simones und "fränkles" garten

• @esanna
    ja, war ne billige ausrede als trost für alle einziehwilligen, sorry.:(

ich hab ja nur keine zeit weil uns keiner alles macht für einen somma. jedenfalls hat uns noch keiner ein ernstzunehmendes gesamtpaket angeboten ;). wenn ihr euer gästeheim selbst aufstellt kommt ihr bestimmt günstiger als mit einer "fachkraft" ausm bayerischen "ausland" ... allein schon wegen der anfahrtspauschale :D;)

@tina1
    sorry, aber das bild ist mehr sehtest als info... also noch ne katze oh weh, das gibt mit chris samtpfoten stress ...

bist das echt du auf dem foto mit dem zelttrabbi?????

• Hallo Fränkle,

einen coolen a(b)Nbau hast du da zurechtgezimmert. grosse hochachtung :D

mfg

edit: böser schreibfehler :D

Zuletzt bearbeitet:
  • hallöle!
    wird zeit mal wieder was nachzulegen an bülders

also erstmal gehts um die hütte und das drumrum

alte morsche balken mussten entfernt und die löcher zubetoniert werden.

hier die balken, waren offensichtlich alte bahnschwellen - mit was weiss ich getränkt, ist wohl sondermüll, so wie das gestunken hat :(

P1130188.jpg

hier das ganze von aussen
    P1130180.jpg

P1130187.jpg

P1130182.jpg

P1130179.jpg

und von innen

P1130192.jpg

P1130193.jpg

auf dem letzten bild sieht man den ausbetonierten streifen (grob) zwischen dem noch verbliebenen, rel. gesundem holzbalken unter der wand links und dem vorhandenen estrich (glatt, dunkel) rechts. mal sehn ob die fliesen samt flexkleber den übergang auch bei frost überstehen. falls nicht hoffe ich, es bleibt bei haar-rissen

der alte krumme, gemauerte grill ist auch weg und das betonringbecken auch. jetzt ist die terassenfläche besser nutzbar.

die löcher / anschlüsse auf der terasse hab ich auch zubetoniert, auch die anschlüsse zur hütte (streifen)
    hier nochmal die stelle wo der ring war:
    P1130180.jpg

- auf die letzten cm (in der höhe) kommt noch ein fliesenkleber-"bett" in das dann frisch noch ein besonderes muster reinkommt, etwa so:
    P1130185.jpg

hier noch ein foto ohne grill dafür mit regenfass
    P1130184.jpg

gleich gehts weiter...

• ... mit paar tierfotos. das letzte ist übrigens unser im wald versteckter dachsbau - der ab und zu auch bewohnt wird (frisch "ausgeputzt"). aber ob da reinecke oder grimmbart wohnt - keine ahnung, selbst die frischen spuren im sand konnten wir nicht zuordnen. dachs macht normal schleifspuren, wahrscheinlicher ist also ein fuchs. wobei der jäger hier vor jahren mal ne dachsfamilie beobachten konnte....

P1130152.jpg

P1130170.jpg

P1130169.jpg

P1130162.jpg

gleich gehts weiter ...

... mit paar bunten impressionen

man / frau beachte den rhabarber - das gibt nächstes jahr hoffentlich ne gute ernte :)

P1130177.jpg

P1130166.jpg

P1130167.jpg

P1130168.jpg

P1130171.jpg

P1130172.jpg

P1130173.jpg

P1130174.jpg

P1130175.jpg

P1130165.jpg

P1130164.jpg

P1130163.jpg

P1130158.jpg

P1130160.jpg

P1130155.jpg

P1130156.jpg

P1130157.jpg

P1130154.jpg

P1130153.jpg

... dann noch eine kleine frage nicht ganz ontopic
    stört es euch, wenn ich dauerklein schreibe?

leider hab ich unsere schöne seerose vergessen zu knipsen, die war letztes jahr von aldi gekauft und hat heuer gut ein dutzend blüten gezeigt, immer so nachnander - herrlich! hoffentlich denk ich mal dran sie zu knipsen :eek:

bis die tage. sollten irgendwelche fotos / erklärungen verwirren, fragt nach, ich geb mir mühe licht ins dunkel zu bringen :)

Na endlich mal wieder Fotos von Eurem STück Paradies. Sehr schöne Fotos und Erklärungen. Die Hütte habt Ihr ja schön auf Vordermann gebracht, das Bodenmuster sieht vielversprechend aus.
    Lecker Rhabarber.
    Also mir ist egal ob klein oder groß, hauptsache Du schreibst uns was schönes über Euren Garten.

Tolle Bilder....traumhaft schön....und ich bin gerade sowas von neidisch...habe gerade euer Mirabellenbäumchen entdeckt.......ich liebe Mirabellen und kriege sie nirgends.....:(

• also die hütte ist nach unserem geschmack noch lange nicht fertig ... leider. aber es wird.:)
    das fliesenmuster ist das ergebnis von resten und billigen ergänzungen. die kleinen haben wir in einem schuppen im garten gefunden und gereinigt.

xena, wir haben soooviele mirabellen. es sind etwa 6 bäume über und über voll. es gibt aber da irgendwie unterschiedliche rassen (vermutlich), weil die einen gut vom kern gehen und die anderen nicht. sie werden auch unterschiedlich reif und haben unterschiedliche wuchsformen.

im frühling blühen diese bäume am ersten - das ist wunderschön, ich denke sogar bevor die blätter kommen.

:(ich vermute mal du wohnst weit weg ...

und die saison ist ja fast vorbei, die fotos sind vom spätesten baum.....

bei dem nächsten mirabellen-marmeladen-bestrichenem selbstgebackenen vollkornbrot werd ich an dich denken:cool:

• danke für eure antworten und das lob :)

ja, schatten tut den pflanzen und uns gut :D;)

hier noch nachschub, auch mit seerose :o

viel spass!

P1130227.jpg

P1130225.jpg

P1130222.jpg

P1130221.jpg

P1130220.jpg

P1130219.jpg

P1130217.jpg

P1130216.jpg

P1130215.jpg

P1130213.jpg

P1130214.jpg

P1130210.jpg

P1130207.jpg

P1130204.jpg

P1130201.jpg

P1130199.jpg

P1130200.jpg

P1130208.jpg

bis irgendwann, die impressionen müssen jetzt wieder ne weile reichen, also gut einteilen :D;)

also die hütte ist nach unserem geschmack noch lange nicht fertig ... leider. aber es wird.:)
    das fliesenmuster ist das ergebnis von resten und billigen ergänzungen. die kleinen haben wir in einem schuppen im garten gefunden und gereinigt.

xena, wir haben soooviele mirabellen. es sind etwa 6 bäume über und über voll. es gibt aber da irgendwie unterschiedliche rassen (vermutlich), weil die einen gut vom kern gehen und die anderen nicht. sie werden auch unterschiedlich reif und haben unterschiedliche wuchsformen.

im frühling blühen diese bäume am ersten - das ist wunderschön, ich denke sogar bevor die blätter kommen.

:(ich vermute mal du wohnst weit weg ...

und die saison ist ja fast vorbei, die fotos sind vom spätesten baum.....

bei dem nächsten mirabellen-marmeladen-bestrichenem selbstgebackenen vollkornbrot werd ich an dich denken:cool:

Eeeeecht...soviele Bäumchen...ich habe die immer kiloweise einfach so gegessen und seid Jahren nirgends mehr gekriegt...
    Ich wohne in Innsbruck ...seufz...

oh wat ich neidisch bin....willste net eine Obstfiliale hier aufmachen:rolleyes::D

....willste net eine Obstfiliale hier aufmachen:rolleyes::D

moin xena!
    wollen ist wie immer nicht das thema. ich würd auch esanna ein gästehaus bauen wollen ;):)

aber da unten in innsbruck hätte ich dich nicht vermutet. da sind ja schon schöne berge! darauf sind wir dann wieder etwas neidisch ;)

das gibts doch garnicht, dass ihr keine mirabellen nirgends habt :mad: - so rauh ist das klima am inn doch auch wieder nicht. wrids höchste zeit ein paar bäumchen zu pflanzen!

oder du fragst mal beim wandern in den umliegenden dörfern nach, ob denn keiner so nen baum rumstehen hat, um den du dich dann "kümmern" kannst :)

wohnst du / ihr direkt in der stadt?

Mein Balkon ist zu klein für ein Bäumchen;):D:D
    ich wohne am Rand von Innsbruck...etwas höher liegend ( was mir eine schöne Aussicht verschafft ) ca. 5 Minuten von Innsbruck weg:D:D:D

Ich habe noch kein Bäumchen gefunden und noch keine einzige Frucht beim HÄndler....werde mal weitersuchen...:D:D:D

ja, mach das, eines tages wirst du fündig. oder du suchst dir ein schönes eckchen aus und pflanzt ein bäumchen ... sagen wir mal "wild" ;) ... dann passt du gut drauf auf.

kannst ja auch mal ein bauern ums eck fragen ob er ausserhalb ne ecke für dein bäumchen hat. wenn ich deine beiträgezahl so anguck kann ich mir nicht vorstellen, dass du auf den mund gefallen bist ;):D

das klappt bestimmt. viel erfolg!

... ist mir grad noch eingefallen:

oder du schaltest ne kleine anzeige:

suche mirabellen zum selber pflücken. bitte alles anbieten. tel. 0512-xyz

da ruft bestimmt einer an - und wenns ein leidensgenosse / -in ist. dann gründet ihr ne selbsthilfegruppe. wenn ihr genug mitglieder habt, pachtet ihr ne kleine fläche und legt einen mirabellengarten an. ich würd auch gerne die hütte bauen wollen ;):)

alles wird gut!

wir müssen ja sowas von dumm sein ...: ;)

P1130252.jpg

und hier noch zwei prächtige raupen (fotos von simone), die ich wohl gleich noch drüben im "was ist was" forum einbauen werde ...

P1130254.jpg

P1130258.jpg

P1130260.jpg

• Zurück
    Oben Unten