Silvias Garten

Hoffentlich verschiebt sich der Winter nicht bis in den Mai ... so steht es glaube ich im 100-jährigen Kalender.

LG, Silvia

MACH KEINEN SCHEIß!!!!!!
a030.gif
Au weia... :(

• Ich favorisiere auch Roxi´s Bauernregel, zumal wir ja mit den beiden letzten Wintern, die Statistik für die nächsten Jahre erfüllt haben.

Hier in Brandenburg scheint die Sonne und man kann fast den Frühling erahnen (vielleicht ist es aber auch nur ein erhoffen)

Moin, Moin,
    na da lassen wir uns eben überraschen! Mir wäre es recht, wenn es nicht soooo winterlich kalt wird. Schnee kann ruhig kommen. Vielleicht bringe ich dieses Mal alle Kübelpflanzen auf meinem Dachgarten durch.

Übrigens, habt Ihr schon mal bei "Gartenfernsehen" reingeschaut? Ist ganz prima, mit Kurzfilmen. Da kann man sogar noch was lernen ... grins.

LG, Silvia

• Hallo, wollte Euch nur mitteilen, dass meine ersten Samen aufgegangen sind ... grins. Brautmyrte und Indianischer Ginseng ... was für eine Freude!!

LG, Silvia

• Moin Tina, ich denke für Bülders sind sie noch etwas klein. Vielleicht am Wochenende ... ich rede mit ihnen, dass sie bloß nicht eingehen ... lach!

LG, Silvia

• Habe heute die Aussaatsaison eröffnet.

Ich habe folgendes versenkt, in der Hoffnung auf Erfog! Es sind auch noch Kaltkeimer dabei, die hoffentlich noch ein paar Frostgrade abbekommen:

Trichterschwertel
    Blausternstrauch
    Sterndolde weiß
    Palisadenwolfsmilch
    Moskitogras
    Wilde Malve lila
    Lobelie rot.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich so viele unterschiedliche Samen habe... hoffentlich reicht meine Fensterbank aus ... lach. Aber es macht schon wieder Spass!!!

LG, Silvia

Keine Ahnung, ob das schwierig ist. Ich hatte ein noch recht kleines Exemplar gekauft und das stand im Sommer am Teich in einem Eimerchen.
    Mir wurde geraten, es die ersten Winter über ins Haus zu holen. Deshalb hatte ich sie gar nicht erst aufgepflanzt. Aber wer konnte denn so einen "Winter" vorausahnen. Sie hätte getrost draußen bleiben können. Aber vielleicht kommt der Winter ja noch.
    Neben der Ente siehst du sie stehen.

Anhänge

• PIC00143.webp
      PIC00143.webp
      481 KB · Aufrufe: 88
  • Garten liegt im wahrsten Sinne wieder auf Eis. So was von einer Kälte. Da gefrieren mir sogar sämtliche Gartenpläne ein ... lach. Sind jetzt schon wieder -11Grad, was soll das noch werden ... meine armen Rosen ... plärr. Haben schon im vergangenen Winter so gelitten und nun schon wieder ...

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

kommst du überhaupt noch bis ins Gärtchen durch?
    Bleib bloß auf dem Weg nicht im Schnee stecken, dort wirst du vor dem Frühjahr nicht gefunden.
    Ich kämpfe mich nur noch bis zu den Vogelhäuschen durch. Bald werd ich wohl auf der Terrasse streuen müssen, da ist es sauglatt.

Moin Tina, Schnee ist bei uns nicht so viel aber eine Käääälte. Habe schon meine Skiunterwäsche rausgelegt ... und trage sogar eine Mütze ... kommt bei mir selten vor...
    Na ja vielleicht dauert sie nicht mehr so lange, die Kälte. Könnte ruhig schneien und etwas wärmer werden.

LG, Silvia

So viel Schnee ist hier auch nicht, aber zur Zeit -16°. Es scheint die Sonne und es fallen klitzekleine Flocken, die angestrahlt werden und wunderschön glitzern. Ohne Sonne könnte man sie gar nicht sehen.
    Schade, daß man sie nicht aufs Foto bekommt.

Ist das eine Kälte. Wenn es doch bloß mehr schneien würde ... meine armen Rosen und Stauden ... plärr...

LG, Silvia

Bin gestern mal bei dem herrlichen Wetter zu Garten gepilgert ... Schloss eingefroren...
    Aber allein schon der Weg dahin hat sich gelohnt.

LG, Silvia

Anhänge

• Febr. 2012 002.webp
      Febr. 2012 002.webp
      161,5 KB · Aufrufe: 85
    • Febr. 2012 009.webp
      Febr. 2012 009.webp
      160,2 KB · Aufrufe: 98
    • Febr. 2012 011.webp
      Febr. 2012 011.webp
      188,8 KB · Aufrufe: 73
    sieht ja richtig gut aus... Schön dieses sonnige Wetter, wenns nicht ganz so kalt wäre.

pooohhh silvia,

das sieht ja herrlich aus.:cool: den weg geht man doch gerne.:pa:

ich wusste gar nicht, dass du in deinem garten ein schloss hast.
    und dann eingefroren? solch ein ärger. biste gar nicht reingekommen...;):D:D

Moin, Moin, neeee, bin nicht reingekommen in mein Schloss ... lach!
    Aber es sah alles ruhig aus, nicht mal Tierspuren ... alles friert. Hoffentlich ist der Schaden nicht zu groß!

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten