Silvias Garten

Danke Dir Christina. Hoffe auch auf Schnee, dann ist der Winter eher zu ertragen ...lach.
Schönes Wochenende!

LG, Silvia

• Liebe Silvia,
    du hast deinen Garten tip top in die Winterruhe geschickt, die ganze Arbeit hat sich gelohnt!
    Jetzt kannst du in aller Ruhe die OP hinter dich bringen und die Heilung abwarten.
    Ich drücke dir beide Daumen und wünsche dir alles Liebe und Gute für deine OP.

• Liebe Hildegard, ich danke Dir und hoffe auch, dass alles gut geht und ich im Frühling wieder schuften kann ... lach.

Schönes Wochenende,

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

Ich versuche es in diesem Jahr zum Ersten mal mit Pepino-Überwintern. Ich habe viele Stecklinge gemacht, die im Schlafzimmer in einem Minitreibhaus stehen. Die Mutterpflanze steht im Wohnzimmer mal sehen wie lange es gut geht. Ein paar Stecklinge stehen auch in der Küche noch im Wasser. Mal testen, was am Besten klappt.

Danke für deine lieben Worte, schön, das dir auch mein Garten gefällt, aber im Moment sieht er aus wie nach einem Angriff. Wir haben viel umgesägt und sing am umgestalten (haben Ihn ja erst ein paar Monate)

Schönes Wochenende

• Habe meine jetzt kühl gestellt, mal sehen was passiert. Wenns nicht klappt, weiß ich ja wer Stecklinge hat .... hahaha.

LG, Silvia

ja, sollte welche überleben kann ich se dir ja vorbeibringen, wenn ich im Frühjahr meine Eltern besuche :grins:

LG Katekit

Zuletzt bearbeitet:
  • Halllloooo, ist Euch auch wie Winterschlaf?
    Habe mir heute mal Gartenmarkt gegönnt ... natürlich nix los für den Garten. Das heißt, habe mir zwei Obelisken gekauft für meine Staudenclematis.
    Heute ist Fussball ... vorher gehe ich zum Sport ... dann kuschle ich mich ein .... Huaaaah!

LG, Silvia

Och Tina, da musst Du Dich gedulden ... ich glaube 180cm hoch. Stehen schon im Garten in der Garage. Ich denke für eine Monstera sind sie zu schmal.

LG, Silvia

Klar gedulde ich mich. Ich pflanze jetzt nicht mehr um, es sei denn, das Monster liegt eines morgens in meinem Wohnzimmer flach.
    1,80m Höhe wäre o.k. Allerdings muß sie am Fuß ca.30 X 30 cm sein.

LG tina1

Liebe Gartenfreunde, ich möchte Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen!
    Ohne viel Stress, so dass man sich auf die eigentliche Bedeutung des Weihnachtsfestes besinnen kann.

Bis demnächst,
    liebe Grüße, Silvia

Hallo liebe Gartenfans,
    ich hoffe Ihr seit alle gut in das neue Jahr gekommen? Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und Freude am Garten im neuen Gartenjahr!

Habe mir vorgenommen .... ach was ... Ihr wißt schon...

LG, Silvia

Hallo, habt Ihr auch schon Pflanzen- und Samenkataloge gewälzt? Es macht schon wieder richtig Spass. Ich glaube ich habe schon wieder viel zuviel Sämereien gekauft ... wo soll ich das nur alles hinpflanzen ... lach! Werde mir wohl ein großeres Gemüsebeet "graben" müssen ... vielleicht bekomme ich ja auch endlich demnächst mein Frühbeet ....

Ansonsten gibt es im Garten nicht viel zu sehen. Es blühhen der Winterschneeball und der Winterjasmin. Die Christrosen setzen zum Teil auch schon kleine Knöspchen an. Ich habe gestern in einem Garten schon kleine Schneeglöckchen gesehen. Nicht zu fassen! Hoffentlich verschiebt sich der Winter nicht bis in den Mai ... so steht es glaube ich im 100-jährigen Kalender.

LG, Silvia

Man Sivia wie lange war ich schon nicht mehr
    hier in deinem Garten....:(

Das neue Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, aber trotzdem wünsche ich dir nachträglich alles Gute und ein wunderbares Gartenjahr 2012.

Wie hast du denn deine Fuss- Op überstanden?
    Ich hoffe es ist alles gut gegangen.

Du schreibst Winter bis Mai? :rolleyes:

Eine alte Bauernregel besagt: wenn bis zum Dreikönigstag kein Winter, folgt auch keiner mehr dahinter.

Jetzt können wir uns das Beste aussuchen, entweder den 100jährigen
    oder alte Bauernregel. :D

Kataloge habe ich gewälzt und im net 'geblättert' und einiges ist mir aufgefallen, was ich ganz nötig gebrauchen könnte.
    Ich glaube da gehts allen ähnlich, die der 'Gartenkrankheit- sucht' verfallen sind.

So nun wünsche ich dir und deinen Gartenbesuchern einen netten Wochenstart.

LG Roxi