Silvias Garten

Da meine Hexe mich nach wie vor ans Haus "fesselt", halte ich mich auf meinem Dachgarten auf. Bin so froh, dass ich ihn habe. Ist auch wie in einem kleinen Garten. Ich zeige ihn Euch, hab ich dieses Jahr noch nicht getan.

LG, Silvia

Anhänge

• Dachgarten 7 2011 001.jpg
    Dachgarten 7 2011 001.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 81
  • Dachgarten 7 2011 002.jpg
    Dachgarten 7 2011 002.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 86
  • Dachgarten 7 2011 003.jpg
    Dachgarten 7 2011 003.jpg
    258 KB · Aufrufe: 125
  • Dachgarten 7 2011 004.jpg
    Dachgarten 7 2011 004.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 71
  • Dachgarten 7 2011 005.jpg
    Dachgarten 7 2011 005.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 70
  • Dachgarten 7 2011 010.jpg
    Dachgarten 7 2011 010.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 131
  • Dachgarten 7 2011 009.jpg
    Dachgarten 7 2011 009.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 61
  • Dachgarten 7 2011 008.jpg
    Dachgarten 7 2011 008.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 78
  • Dachgarten 7 2011 007.jpg
    Dachgarten 7 2011 007.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 119
  • Dachgarten 7 2011 006.jpg
    Dachgarten 7 2011 006.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 72
  • Dachgarten 7 2011 012.jpg
    Dachgarten 7 2011 012.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 119
  • Hallo Silvia,

du hast nicht nur im Garten eine große bunte Vielfalt sondern auch noch auf deinem Dachgarten.;) Daumenhoch!!:D;):pa:

GLG Lilli

• Danke für das Kompliment, wir fühlen uns auch sehr wohl hier. Wenn es im Sommer zu heiß für den Garten ist, ist es richtig schön hier.

Der Dachgarten ist ca. 24m², bin allerdings kein guter Schätzer. Wenn Dir das reicht, sonst müsste ich morgen mal messen.

LG, Silvia

• Moin, Moin, mir gefällt sie jetzt auch sehr gut. Mein Mann hat dieses Jahr endlich diese ekelhaften Kunststoffmatten abgemacht und alles schön mit Holz verkleidet. Das passt bedeutend besser zum robusten verzinkten Geländer, zum Fachwerk und zu den 100 Jahren die das Haus alt ist. Steter Tropfen höhlt den Stein .... hihihi ... darin sind wir Frauen ja richtig guuuuut!

LG, Silvia

Habe mich natürlich verschätzt. Mein Mann sagt es sind 35m².

Dankeschön Silvia

unsere hätte eine Tiefe von 5.50mtr. und eine Breite von 6.00mtr.;) kommt ja dann fast an die euerer ran!

Werde deine Bilder meiner Töchti mal zeigen, den der Balkon den sie hat, liegt im Osten und gibt nach dem Bau der Garage, nicht mehr viel Sicht in die Natur:rolleyes:
    von Sonnenschein ganz zu schweigen!

Die Dachterrasse aber, würde leider im Westen liegen, was ja im Hochsommer, wiederum net allzu schlecht wäre;)
    Hab da ein Bildchen, aber bei diesem Regen wollte ich net raus, gibt also ne schlechte Qualität, wenn durch Scheibe und Fliegengitter geknipst wird!

Dachterrasse.JPG
    Allerdings, bräuchte sie einen dekorativen Sichtschutz zur Nachbarin hin:rolleyes:, wie dies natürlich von unten aussieht:rolleyes: kann ich mir, aufgrund der Dachschräge nun so gar nicht vorstellen Steine entfernen (8).JPG

Deiner, hat ganz andere bauliche Gegebenheiten;)

Tja Erika, ist alles nicht so einfach. Ich denke, dass Du zu Deinem Haus sicher was modernes brauchst. Da wäre das von uns zu rustikal denke ich. Am besten ist es, so haben wir es gemacht, immer im Urlaub rumschauen und Fotos machen, in Holz- oder andere Fachmärkte gehen und Prospekte, Prospekte ... Bei uns hat es über 1 Jahr gedauert bis wir die richtige Idee hatten. Wir wussten nur was wir nicht wollten.

Viel Spass beim Tüfteln, Silvia

• Hallo Silvia,
    da habt ihr wirklich einen Dachgarten zum Wohlfühlen. Habt ihr erstklassig hinbekommen!!! Kann mir bestens vorstellen, es sich dort gut gehen zu lassen.

Gute Besserung übrigens für deine Hexe. Verjage sie bloss schnellstens!!!

Lieben Gruß von Cathy

• Tja Erika, ist alles nicht so einfach. Ich denke, dass Du zu Deinem Haus sicher was modernes brauchst. Da wäre das von uns zu rustikal denke ich. Am besten ist es, so haben wir es gemacht, immer im Urlaub rumschauen und Fotos machen, in Holz- oder andere Fachmärkte gehen und Prospekte, Prospekte ... Bei uns hat es über 1 Jahr gedauert bis wir die richtige Idee hatten. Wir wussten nur was wir nicht wollten.

Viel Spass beim Tüfteln, Silvia

Modern?- mag ich ja grad net:( bin mehr für shabby, leider aber nicht im Besitz des richtigen Hauses dazu, leider natürlich in '' '';)
    Edelstahlgeländer, ja könnte mit gefallen, aber Holz müsste dennoch mit dabei sein!

Gut Ding hat Weile und ich Zeit, is ja net mein Dachgarten:p
    Aber das mit den Umgucken, ist ne gute Idee, dank dir Silvia

Es gewittert gerade und der Ofen brennt, Sommer in Mittelfranken!

Huhu, bin noch da! Habe leider immer noch die Hexe bei mir und kann rein gar nix im Garten machen als biserl auf einer bestimmten Höhe rumschnibbeln. Mein Mann muss mich immer mit dem Auto fahren. Allerdings den Rückweg schaffe ich schon (2km) ... unter nicht geringen Schmerzen und watschelndem Gang. Fühle mich von der Körperhaltung wie hochschwanger...
    Habe aber schon viele Zettel vollgeschrieben in meinem Buch, was ich alles machen will ...

LG, Silvia

Ich wünsch dir gute Besserung! Ich hab zwar keine Hexe, aber vor lauter Regen fällt auch heute die Gartenarbeit wieder aus...es nervt langsam!

Hi Silvia,

Dein Dachgarten ist ja wirklich schön. Damit allein hast Du ja schon richtig viel zu tun, oder?

Diese Hexen sollte man verbieten, bei mir schaut auch eine immer wieder vorbei und hinterläßt ihre unliebsamen Spuren.... müßte sowas wie "Hexenkorn" geben :)

Gute Besserung,

Bine

Moin, Moin! Danke Euch Beiden für die Besserungswünsche. Es geht seit gestern richtig bergauf. Habe heute sogar vor etwas im Garten zu machen. Allerdings Fahrradfahren geht immer noch nicht.

LG, Silvia

Ich war mit meiner Hexe heute im Garten und habe kleine Stauden geteilt. Ist doch ein Anfang.
    Bilder habe ich auch gemacht. Es ist einfach wunderbar im Garten. Wie konnte ich es nur 14 Tage ohne ihn aushalten ...

LG, Silvia

Anhänge

• Garten Juli3 005.jpg
      Garten Juli3 005.jpg
      236,4 KB · Aufrufe: 67
    • Garten Juli3 004.jpg
      Garten Juli3 004.jpg
      234 KB · Aufrufe: 70
    • Garten Juli3 003.jpg
      Garten Juli3 003.jpg
      222,8 KB · Aufrufe: 77
    • Garten Juli3 002.jpg