Silvias Garten

Hallo Silvia,

ach du Schreck.:d
Im Radio wird es immer wieder wiederholt, das in Schwarzwald Hagel- Gefahr für heut angesagt. Bis jetzt ist es aber noch nicht geschehen.:d Und so soll es auch bleiben:D
Ach ja , wir sind ab Morgen in Thüringen.:D;);) Kalt ist bei euch nicht oder:d:rolleyes:

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Lilli

• Na ja, Wasser war auch dabei. Reicht für die nächsten Tage aus. Schön wäre ein Landregen.
    Nein, bei uns sind es über 20 Grad. Ab Samstag soll es richtig warm werden, allerdings auch wieder Gewitter. Hoffe Du hast einen schönen Aufenthalt bei uns. Wo solls denn hingehen?

LG, Silvia

Wir fahren nach Erfurt-Linderbach. Dort findet wieder DM statt.;) Werde die ganze Zeit am Sonntag in der Halle bleiben, da kriege ich auch vom Gewitter wenig mit.:D

• Hallo Silvia,

dieses Jahr hat der Hagel also deinen Garten erwischt. Tut mir leid, ich weiß, wie das ist.
    Voriges Jahr hat es meine Funkien und die Engelstrompete erwischt. Das sah schlimm aus.
    Wir haben seit Tagen immer mal einen kräfitgen Regenguß, manchmal mit Gewitter, aber immer mit viel Wind.

LG tina1

Jetzt hab ich doch noch mal gespickt (muss ja eigentlich bügeln...). Und dann das! Das ist ja echt sch... ärgerlich! Hoffe, Dein ersehnter Landregen kommt noch und die Pflanzen erholen sich wieder.

Gruß
    Bine

• Ach ja, danke für Euren Trost ... mein Mann tröstet mich auch dauernd. Mag heute nicht in den Garten. Werde nächste Woche erst wieder gehen. Vielleicht kann ich die zerfetzten Blätter ertwas abschneiden ... wenn dann noch was übrig bleibt. Hoffe nicht, dass das so schnell wieder passiert!!!

LG, Silvia

... ich glaube ich muss mal wieder Bilder machen ...
    Habe gestern meine zerfetzten Funkien "ausgelichtet". Sieht genauso jämmerlich aus aber ich hoffe, dass sie neue Blätter bilden. Dabei habe ich gesehen, dass der Hagel sogar fast alle Herzen beschädigt hat, richtig breitgeklopft. Meine armen Pflanzen ... heul. Das war für mich eine einschneidendes Erlebnis, dieses Hagelbombardement.

LG, Silvia

Hi Silvia,
    da sitzen wir im gleichen Boot, habe soeben auch schon Schadensbegrenzung vorgenommen, porca miseria!:schimpf:
    Wir können nur hoffen, daß da ein paar Sachen nachwachsen....

Das alles, tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich/euch:(
    Zuerst alles trocken und dann der Hagel, ne sowas braucht kein Mensch, der mit Herzblut an seinen Pflänzchen hängt:(

Silvia, ich hoffe für dich, dass sich deine Pflanzen wieder erholen und es der erste und letzte Hagelschauer war!

Hab davor auch immer große Angst, denn dieses Jahr habe ich schon Unmengen an Geld und Arbeit, in die Neuanlage gesteckt.

Wollen wir alle für diesen Gartensommer, doch das beste hoffen:pa:

• Ist zwar jetzt kein wirklicher Trost, aber ich bin immer froh, dass es hier "nur" Hagel ist, wenn man im Vergleich die Hurrican-Bilder aus den USA sieht. :(

Also Kopf hoch und freu Dich über jedes neue Blatt, das nachwächst. :cool:

• Ja, es stimmt schon, es gibt viel schlimmeres. Aber ein Gärtner denkt eben immer erst an seine "Kinder" ... lach.
    Habe heute die restlichen Beete von dem festgeklopften Boden "befreit". Man denkt, sie atmen richtig auf die Pflanzen. Habe aber dabei noch viel mehr Schäden festgestellt...Die zerfetzten Iris haben alle wieder schöne Blüten nachgetrieben um mich zu trösten und die abgebrochenen Rosen und Clemis werden sicher auch wieder nachtreiben!?
    Hab paar Bilder gemacht.

LG, Silvia

Anhänge

• Garten Mai4 029.webp
      Garten Mai4 029.webp
      189,1 KB · Aufrufe: 67
    • Garten Mai4 030.webp
      Garten Mai4 030.webp
      194 KB · Aufrufe: 109
    • Garten Mai4 031.webp
      Garten Mai4 031.webp
      199,1 KB · Aufrufe: 125
    • Garten Mai4 032.webp
      Garten Mai4 032.webp
      199,3 KB · Aufrufe: 153
    • Garten Mai4 034.webp
      Garten Mai4 034.webp
      190,9 KB · Aufrufe: 95
    • Garten Mai4 035.webp
      Garten Mai4 035.webp
      170,4 KB · Aufrufe: 109
    • Garten Mai4 036.webp
      Garten Mai4 036.webp
      188,7 KB · Aufrufe: 110
    • Garten Mai4 037.webp
      Garten Mai4 037.webp
      192,8 KB · Aufrufe: 100
    • Garten Mai4 038.webp
      Garten Mai4 038.webp
      182,4 KB · Aufrufe: 98
    • Garten Mai4 039.webp
      Garten Mai4 039.webp
      194 KB · Aufrufe: 76
    • Garten Mai4 040.webp
      Garten Mai4 040.webp
      197,9 KB · Aufrufe: 104
    • Garten Mai4 041.webp
      Garten Mai4 041.webp
      176,1 KB · Aufrufe: 101
    • Garten Mai4 042.webp
      Garten Mai4 042.webp
      194,4 KB · Aufrufe: 76
    • Garten Mai4 044.webp
      Garten Mai4 044.webp
      186 KB · Aufrufe: 97
    • Garten Mai4 045.webp
      Garten Mai4 045.webp
      185,8 KB · Aufrufe: 110
    • Garten Mai4 046.webp
      Garten Mai4 046.webp
      193,7 KB · Aufrufe: 119
    ...unser Ibo wieder, der denkt immer nur ans Kaffeetrinken und ans Fotografieren:rolleyes:

Silvia, der Garten sieht sehr gut aus, hat sich dann doch wohl alles in Grenzen gehalten!

Beatchen, hat schon Recht, mit dem was sie schrieb und dennoch, sind wir traurig, wenn so ein Unwetter, alles zunichte macht, was wir mühevoll großgezogen haben;)

schönen Abend!

Hallo Silvia,

schön ist in deinem Garten.:D Von dem Chaos ist nicht mehr zu sehen.:rolleyes:;) Ich denke die Pflanzen werden sich mit deiner Hilfe und Pflege schnell wieder erholen.;):pa:

Liebe Grüße
    Lilli

Moin, Moin, ja auf den Bildern sieht man den Schaden gar nicht.

Könnte wieder mal einen richtigen schönen Landregen geben. Muss heute gießen, das ist ganz schön aufwendig. Da ich noch nicht viel Wasser in meinen Tanks habe, muss ich mit der Kanne rumrennen und Pflanze für Pflanze gießen ... habe hunderte.
    Will aber nicht klagen, ich freue mich auf den Garten an jedem Tag.
    Mache heute morgen erst mal eine kleine Radtour mit meinem Mann. Im Moment sind es allerdings erst 7 Grad. Hoffe es wird in der nächsten Stunde etwas wärmer. Will unterwegs mir einen Eisbecher gönnen ... grins.

LG, Silvia

Hi Silvia,

muss den anderen beispflichten, Dein Garten sieht gut aus! Und die Natur erholt sich für gewöhnlich wieder, da braucht man nur eins - Geduld :-)

Viel Spaß beim Radeln
    wünscht Dir
    Bine

Hab alle Muskeln heute gekräftigt ... jetzt muss ich auch noch zum Sport ... na wenn ich da mal nicht 100 Jahre alt werde ... hihihi.

LG, Silvia

Hallo Silvia, schön, dass es wieder Fotos von deinem Garten gibt. Und man sieht darauf auch keine Schäden, alles sieht so ordentlich aus. Besonders gefallen mir deine verschiedenen Irissorten. Bei mir dominiert auf einem ehemals dreifarbigen Beet nur noch eine Farbe, frag mich, wo die anderen hin sind.

LG Christina

• Zurück
    Oben Unten