Silvias Garten

• Gadie der war gut... smilie_happy_309.gif

LG Roxi

• Also lassen wir das mal. Es ist wirklich Sommer!! War heute ein arbeitsreicher und schöner Gartennachmittag. Habe natürlich wieder umgepflanzt, meinen Kiesweg gesäubert und einige Äste am Walnussbaum abgeschnitten. Hab da mal schnell paar Bilder gemacht ...

Anhänge

• Garten Aug.1 017.webp
      Garten Aug.1 017.webp
      155,6 KB · Aufrufe: 80
    • Garten Aug.1 018.webp
      Garten Aug.1 018.webp
      136,5 KB · Aufrufe: 69
    • Garten Aug.1 019.webp
      Garten Aug.1 019.webp
      193,1 KB · Aufrufe: 85
    • Garten Aug.1 020.webp
      Garten Aug.1 020.webp
      206,3 KB · Aufrufe: 71
    • Garten Aug.1 021.webp
      Garten Aug.1 021.webp
      214,4 KB · Aufrufe: 64
    • Garten Aug.1 028.webp
      Garten Aug.1 028.webp
      210,3 KB · Aufrufe: 70
    • Garten Aug.1 027.webp
      Garten Aug.1 027.webp
      214,1 KB · Aufrufe: 60
    • Garten Aug.1 026.webp
      Garten Aug.1 026.webp
      231 KB · Aufrufe: 68
    • Garten Aug.1 023.webp
      Garten Aug.1 023.webp
      222,5 KB · Aufrufe: 73
    • Garten Aug.1 022.webp
      Garten Aug.1 022.webp
      220,2 KB · Aufrufe: 68
    • Garten Aug.1 033.webp
      Garten Aug.1 033.webp
      182,4 KB · Aufrufe: 70
    • Garten Aug.1 032.webp
      Garten Aug.1 032.webp
      206,7 KB · Aufrufe: 77
    • Garten Aug.1 031.webp
      Garten Aug.1 031.webp
      217,9 KB · Aufrufe: 60
    • Garten Aug.1 030.webp
      Garten Aug.1 030.webp
      211,3 KB · Aufrufe: 99
    • Garten Aug.1 029.webp
      Garten Aug.1 029.webp
      220,8 KB · Aufrufe: 62
    • Garten Aug.1 034.webp
      Garten Aug.1 034.webp
      182 KB · Aufrufe: 66
    • Garten Aug.1 035.webp
      Garten Aug.1 035.webp
      189,8 KB · Aufrufe: 64
    • Garten Aug.1 037.webp
      Garten Aug.1 037.webp
      218,1 KB · Aufrufe: 63
    • Garten Aug.1 039.webp
      Garten Aug.1 039.webp
      217,6 KB · Aufrufe: 73
    • Garten Aug.1 038.webp
      Garten Aug.1 038.webp
      341,8 KB · Aufrufe: 75
    • Garten Aug.1 036.webp
      Garten Aug.1 036.webp
      210,3 KB · Aufrufe: 74
  • Hi Silvia,
    Deine Campsis fängt auch schon an zu blühen.
    Ich möchte, daß meine auch sofort damit beginnen.... habe nur Knospen derzeit :-(
    Die Clemi am Rosenbogen, sehr schön wie sie blüht.

Ja, ich freue mich auch, dass sie nach 3 Jahren endlich Knospen hat. Hatte es schon aufgegeben.
    Seit dem ich Vitichella-Clematis pflanze, habe ich auch mal wunderbare Blüten. Die Hybriden haben bei mir immer die Welke. An meinem Rosenbogen sollten ja auch noch Rosen ranken. Diese sind aber das 2. Mal runtergefroren und die eine ist gar nichts mehr geworden. Mal sehen wie sich das so entwickelt.

LG, Silvia

Hallo Gadie, das gelbe ist die Campsis oder Glockenrebe. Ich kenne meist auch nur die deutschen Namen. Na ja, mein gelbes Beet sieht etwas wüst aus. Das ist das wo der Blumenmtopf drinn steht. Da muss ich noch einiges umpflanzen. Die anderen Beete habe ich fast fertig. Ist alles schon wieder anders als im vergangenen Jahr ... lach. Na ja, habe wahrscheinlich immer noch zu viel Zeit ...

LG, Silvia

Hallo Silvia

da bin ich aufs nächste Jahr gespannt wie ein Flitzebogen, was deine Umpflanzaktion neues bringt.
    Silvia die Campsis ist leider keine Glockenrebe sondern
    eine Klettertrompete....ist nicht böse gemeint.
    Meine blüht auch schon, muß mal Bilder davon machen.

Einen schönen Abend und lG Roxi

• Hallo Roxi, ja natürlich, ich Dummerchen!!
    Gadie, nee, weiß wird der nicht. Etwas heller vielleicht. Gibt verschiedene Sorten. Die Campsis wächst über unsere großen Wasserbehälter. Sie wird irgendwann sicher auch bis zum Hüttendach klettern denke ich. Sie kann eigentlich machen was sie will, wenn sie nur schön blüht. Habe auch noch eine mikrige mit voraussichtlich orangenen Blüten an der anderen Seite von den 3 Behältern.

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

bist du noch da? Was macht deine Umpflanzaktion?

Wünsche dir noch das was du am meisten brauchst.
    .......darfst dir wünschen was du willst. Du hast drei wünsche frei. Aschenputtel. Wink.

Liebe Grüße Lika

Hallo Aivlis,
    zum Beitrag im Juli
    wie machst du denn deinen Kiesweg sauber? hast du einen Trick? ich habe um das Haus auch einen groben Kiesweg und ich bringe das Laubaus nachbars Garten nicht weg, entweder zu naß dann bleiben die Blätter kleben oder sie sind zu trocken und bleiben in den Steinen.

Danke für alle Tipps, habe schon sämliche Besen ausprobiert, leider noch nicht den passenden gefunden.

Gruß Golfi

Ich habe am Anfang nicht verstanden, warum alle immer Umpflanzen....jetzt verstehe ich es. Hab am Wochenende auch meine erste Umpflanzaktion hinter mir. Erst war ich mir nicht so ganz sicher, ob sie es überleben, aber mit viel Gießen hat es gut geklappt :)

Schöne Bilder hast du wieder eingestellt.

Ich hoffe ihr habt besseres Wetter, hier hat es sich so richtig schön eingeregnet.

Hallo Lika, diese Woche habe ich Enkel hier. Da wird nichts mit Garten aber nächste Woche geht es weiter mit dem gelben Beet ... grins. Danke für Deine Option für gute Wünsche ... denke mir was aus ...

Hallo Golfi, ich hacke und zupfe und danach mit dem Metallrechen oder Metallbesen. Geht wunderbar!

Hallo Mio, nicht wahr umpflanzen ist schön und fördert die Kreativität. Ich freue mich, dass Dir meine Bilder bgefallen haben. Bei mir geht es mit Garten erst nächste Woche weiter. Hoffe das Unkraut hat nicht alles überwuchert ... Rasen müsste auch gemäht werden ...

LG, Silvia, die leider keine Zeit hat im Moment ...

Hallo ML Silvia

danke für die schönen bilder und viel spass mit den Enkel wir haben die nächsten tage und wochen auch wenig zeit für garten

mal giesen wenn es muß unkraut erst wieder nach besuch von janine lach:grins:

wünsche dir ne schöne woche:o:cool::pa:

Guten Morgen Silvia.

Ich bin sehr gespannt auf dein ""gelbe?"" Beet. Wenn ich nach dem Urlaub komm besuche ich dich wieder in deinem Garten. Zur Entspannung für Die Strapazen die mir dann mein Rückweg noch vorenthält. Wink

Schöne Tage , geniese deine Zeit mit den Enkeln.

LG Lika

Guten Morgen! Will nur mal schnell reinschauen ... Enkel schläft noch bei diesem Wetter. Sie möchte unbedingt noch im Garten schlafen. Hoffentlich wird es morgen besser.
    Ansonsten haben mich die vielen Beiträge erschlagen. Da habe ich ja nächste Woche viel zu tun.
    Übrigens hat jemand einen Rat für mich? Ich suche einen kletternden immergrünen Flachwurzler. Der kann über 20m und mehr klettern.

LG, Silvia

Übrigens hat jemand einen Rat für mich? Ich suche einen kletternden immergrünen Flachwurzler. Der kann über 20m und mehr klettern.
    LG, Silvia

Moin Silvia,
    hast Du denn noch mal ein paar Infos zu
    - wo soll er gesetzt werden, Himmelrichtung
    - wie feucht/trocken ist es da
    - was steht so in der Umgebung (20 m und mehr :confused:)
    - soll er was verdecken

So aus dem Ärmel geschüttelt und ohne weitere Infos, fiele mir spontan ein Efeu ein.
    Wobei ich nie und nimmer ein Efeu bei uns pflanzen würde - das Zeug wird man nicht mehr los....
    Also, ein paar mehr Infos, dann kann man Dir sicher "bessere Tipps" geben :-)

Hallo Silvia

wie wäre es denn mit den Kletter-Spindelstrauch (Euonymus fortunei).
    Leider erreicht er nicht diese Höhe wie du sie gern hättest,
    sondern wird etwas über 3Meter.
    Diese Pflanze kann sowohl auf trocknen und auch auf feuchten
    Böden gepflanzt werden. Sie verträgt Schatten sowie Sonne.
    Eine anspruchslose Pflanze.

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten