Silvias Garten

Hallo Silvia

oh so ein schönes Mohnblütenfoto....ist das der welchen
du ausgesät hattest?
Das Bulgarische Schmucklauch unten auf dem letzten Foto bei dir blüht bei mir noch nicht,
aber dieser Tage rechne ich fest damit.
Es ist so niedlich, blos schade das die Glöckchen
immer so nach unten hängen und die Stängel so leicht kippen....

Einen schönen Abend und lG Roxi

• Irgendwie erinnert mich dein Garten an meine Kindheit. Wir haben manche Urlaub im Allgäu verbracht und da gab es viele Gärten,die deinem sehr ähneln.
    Schöne Bilder,mit denen du uns verwöhnst
    Sigi

Hallo Ibo, manchmal wünsche ich mir aber auch mal so ne kleine Terrasse, aber man kann eben nicht alles haben.

Ja Roxi, das ist der ausgesäte. Hatte ich den nicht von Dir? Jetzt ist das Schmucklauch richtig auf und man muss sich auf den Bauch legen um die schönen Glöckchen zu betrachten ... lach. Ich habe jeden Stengel angebunden. Er ist aber auch sehr hoch dieses Jahr.

Hallo Sigi, das freut mich, dass mein Garten so schöne Erinnerungen in Dir weckt! Ich wollte gern den alten Charakter des Garten hervorheben, mit vermooster Terrasse und nicht so geraden Beeteinfassungen und alten nicht immer gesunden und akuraten Bäumen ... lach. Ich bin dieses Jahr richtig zufrieden. Jetzt wird er endlich so wie ich ihn haben wollte, bis in die letzte Ecke.

War heute früh zum Gießen im Garten ... mein blauer Scheinmohn ist aufgeblüht und ich hatte keine Kamera mit ... heul!! Vielleicht ist er heute am Abend auch noch schön und ich kann ihn euch mit Stolz zeigen ... grins ... so was schönes.

LG, Silvia

• Ja Silvia ich denke mal schon....denn ich habe die Mama dazu.

004.webp

Sollte dich das Bild stören, kann ichs wieder rausnehmen...:)

LG Roxi

• Au fein Silvia...da freue ich mich, denn
    dann haben wir wieder was gemeinsam...
    Ich kann nie genug von den Blümchens kriegen ob
    im Gärtchen oder auf den Fotos.

LG Roxi

• Meine Güte!!! Du hast wirklich einen wunderschönen Garten!!! Werde dich bestimmt hier öfter besuchen!

LG gwolf:o

Habe heute nur meinen Stolz fotografiert, den blauen Scheinmohn. Selbstgezogen!!! Fotos sind leider nicht besonders aber wenn die anderen Blüten noch aufgehen mache ich bessere.

Anhänge

• Garten Mai9 019.webp
      Garten Mai9 019.webp
      193,5 KB · Aufrufe: 56
    • Garten Mai9 020.webp
      Garten Mai9 020.webp
      129,8 KB · Aufrufe: 59
  • Hallo Ibo, ist kompliziert mit der Aussaat, Kaltkeimer. Von der ganzen Samentüte war eine mickrige Pflanze was geworden und das war vor 3 Jahren. Habe sie, wie ich schon mal geschrieben habe, x Mal umgepflanzt. Jetzt hat sie anscheinend den richtigen Standort, Halbschatten. Ist schon eine richtige Staude und hat bestimmt noch 4-5 Knospen zu bieten. Ich sammle natürlich Samen!!!!

LG, Silvia

Hi Silvia,
    wunderschön der "rote Fransenmohn" als auch der "blaue Scheinmohn".
    Ob ich Dich wohl um ein wenig Samen anbetteln darf, schon jetzt? :-)
    Sollte ich irgendwelchen Samen haben, der DIR besonders gut gefällt, bekommst Du selbstverständlich dann auch eine "gute Portion" davon :-)
    Dir einen schönen Abend!

Hallo, wenn er Samen macht sammle ich natürlich, möchte auch noch mehr Pflänzchen. Das Blau ist zu schön. Sieht in Wirklichkeit noch viel schöner aus. Richtig himmelblau.

LG, Silvia

Moin, Moin, war gerade 2 Std. im Garten gießen. Es ist alles knochentrocken durch den Wind, wie Beton. Werde wohl heute nachmittag die Hacke schwingen.
    Mein blauer Mohn macht mir viel Freude. Die 3. Blüte war heute morgen auf.
    Sonst gibts im Osten nichts Neues.

LG, Silvia

Hallo Tina, bei uns hat es heute nachmittag etwas geschauert. Du hättest mal danach die Schnecken sehen müssen ... habe tausende gesammelt glaube ich. Mit und ohne Haus. Denen schmeckt dieses Jahr einfach alles. Jetzt haben sie auch noch meinen Phlox zerfledert. Die kriechen nach oben und fressen nicht nur auf dem Boden diese Mistviecher. Ich könnte ausrasten!!!
    Es gibt wohl kaum ein Blatt was nicht zerfressen ist. Der Regen hat aber nichts gebracht außer frische Luft für die Heuschnupfennase.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten