Silvias Garten

Heute regnet es wiedermal Bindfäden. Nix mit Garten. Kann ich meinen Rücken schonen ...
Werde mal in den anderen Gärten stöbern, natürlich erst mal in euren.

LG, Silvia

• Liebe Silvia

bitte nicht böse sein, ich schaffe es einfach nicht mehr regelmäßig alle Gärten
    in der letzten Zeit zu durchwandern.
    Aber heute habe ich mir deinen vorgenommen. :)
    Wunderbar blühen deine Iris, traumhafte Akelei und Storchis zieren
    deine Beete und die Hostas sehen aus wie gemalt.
    Ich könnte stundenlang in deinem Garten verweilen....das nächste mal
    bringe ich Kaffee und Kuchen um mit dir ein wenig zu plaudern.
    Gute Besserung für deinen Rücken.

LG Roxi

• Von mir auch gute Besserung. So was ist immer ärgerlich, aber bei dem Regen , der wohl in ganz Deutschland runter kommt, kann man ja eh nicht in den Garten.
    Danke für die Bilder. Und "zu viele" Bilder gibt es einfach nicht ;)

• Ätsch, hab die Hexe fast besiegt. Kann bald wieder richtig rumwühlen. Werde nachher mal fix in den Gartenmarkt fahren. Hab da noch so eine freie Ecke .... oder vielleicht ein kleines Sommerfliederchen .... für die beiden erfrorenen ...

LG, Silvia

Silvia,da geht es dir wie mir-ich komm mit dem lesen einfach nicht mehr hinterher und kann nur noch die Wichtigsten rauspicken-warum schreiben die denn im Winter nicht so viel,wenn wir dann Zeit hätten-im warmen Kämmerchen bei Tee und Kerzenschein?:)
    Sigi

Sigi, das liegt sicher daran, dass im Winter nicht so viel passiert, was man den anderen zeigen/schreiben könnte..... Wer hat schon im Winter frische Blüten zu bieten...., also arbeitet man im Garten und hetzt dann rein, um die Bilder hier rein zu stellen. Ich komme auch kaum mehr zum Lesen, allenfalls mal ganz kurz.

In diesem Sinne, auf die neuen, schönen Bilder,

Gruß
    Bine

• Hi Silvia,

einfach schön, Dein Garten. Du hast ja soo viel Platz. UNd so viele schöne Ecken. Ich muss immer feststellen, dass ich kaum mehr einen Strauch kaufen brauch, weil ich schon nicht mehr weiss, wohin damit.
    Die böse Hexe ist ziemlich gemein, einfach in Dich zu fahren, sowas sollte verboten werden, vor allem in der Gartensaison.....Bei mir schaut sie auch zuweilen vorbei, die Böse....
    Hoffentlich ist Dein Ausflug zum Gartenmarkt von Erfolg gekrönt und wir dürfen dann schon bald die neuen Pflänzchen bewundern.

Viele Grüße,
    Bine

Na ja, meine Ausbeute ist sehr mäßig. Sah alles recht komisch aus. Habe eine Hortensie für den Dachgarten, die andere ist ja erfroren und 2 kleine Buchs (x)?.
    Werde nachher alles einpflanzen. Ach so und ein paar runtergesetzte Sternmagnolienzwiebeln. Bin gespannt was da noch rauskommt. Wenns dieses Jahr nur grüne Blätter sind ist es auch recht. Stecke sie in meine noch etwas kahle Ecke.

Hoffe Dich verschont die Hexe. Ich habe so was das erste Mal in meinem Leben.

LG, Silvia

Manchmal hat man einfach kein Glück. Geht mir auch so. Da rennt man voller Optimismus los und kommt dann mit nix oder nur mit einem "dann-nehm-ich-halt-das-mit"-Pflänzchen heim..... Aber Du hast ja doch bisschen was ergattert....

Die Hexe hatte mich vor einigen Wochen besucht. So sehr, dass ich den Arzt hier her bestellt habe, weil ich nur noch auf dem Boden rum krabbeln konnte... ich weiss also, was Du da erlebt hast....braucht kein Mensch...

Gruß,
    Bine

Hallo Bine, da hast Du recht. Mir geht es aber schon bedeutend besser. Kann nur noch nicht Fahrradfahren in den Garten. Laufe die 2km hin und 2 km zurück. Das tut mir gut. Bin heute aber schon wieder in den Beeten herumgekrochen... Hatte heute einen Termin bei den alten Herrschaften mit dem wunderbaren wüsten Garten. Jetzt sieht er wirklich wie bei meiner Oma aus ... herrlich. Man kommt kaum durch. Wege sind Nebensache! Und die süssen kleiner Karnickel ... Habe mir Astern, Strohblumen und noch diverse andere Pflänzchen geholt, die sie selber ausgesät haben. Natürlich viel zu viel, aber wegwerfen ist nicht, nicht mit mir. Habe also alles gleich gepflanzt wo Platz war. Na ich bin gespannt ... lach.

LG, Silvia

• Hi Silvia,

mir gings damals nach zwei Tagen Ibuprofen auch besser..... nach einer Woche bin ich auch wieder draußen rumgekrochen und hab Beete gehackt.

Aber 2 km laufen ist auch nicht schlecht! Und da Du so viel Platz hast, kannst Du gut übrige Pflanzen von Nachbars beherbergen. Bei mir wirds schon langsam eng, da geht das nicht mehr. :confused: Frag mich schon, wo ich die Nachzuchten aus dem GWH noch hinpflanzen will und vor allem die vielen Tomaten. Schätze mal, da wird die Verwandtschaft noch bissi beschenkt....

Gruß,
    Bine

• Hallo Bine, hoffe Du hast alle Pflänzchen untergebracht in Deinem Garten.
    Ich war bei der Nässe auch mal 2 Std. im Garten. Da habe ich was tolles entdeckt. Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mal Scheinmohnsamen hellblau ausgesät. Es ist nur eine mikrige Pflanze gekommen. Diese habe ich bestimmt 5 Mal umgesetzt im Garten. Jetzt scheint sie den richtigen Standort zu haben. Ist eine richtige Staude geworden mit 3 fetten Knospen. Wenn die aufgehen mach ich ein Foto. Das sind so die Freuden eines Gärtners ... grins.

LG, Silvia

Hab heute Kompost umgesetzt ... keine schöne Arbeit und Bilder gemacht.

Anhänge

• Garten Mai5 001.webp
      Garten Mai5 001.webp
      147 KB · Aufrufe: 81
    • Garten Mai5 002.webp
      Garten Mai5 002.webp
      111,2 KB · Aufrufe: 65
    • Garten Mai5 003.webp
      Garten Mai5 003.webp
      142,9 KB · Aufrufe: 77
    • Garten Mai5 004.webp
      Garten Mai5 004.webp
      183,6 KB · Aufrufe: 62
    • Garten Mai5 005.webp
      Garten Mai5 005.webp
      121,3 KB · Aufrufe: 58
    • Garten Mai5 013.webp
      Garten Mai5 013.webp
      164,5 KB · Aufrufe: 67
    • Garten Mai5 014.webp
      Garten Mai5 014.webp
      146,3 KB · Aufrufe: 69
    • Garten Mai5 015.webp
      Garten Mai5 015.webp
      157,8 KB · Aufrufe: 70
    • Garten Mai5 016.webp
      Garten Mai5 016.webp
      181,6 KB · Aufrufe: 62
    • Garten Mai5 017.webp
      Garten Mai5 017.webp
      204,4 KB · Aufrufe: 77
    • Garten Mai5 018.webp
      Garten Mai5 018.webp
      183,2 KB · Aufrufe: 82
    • Garten Mai5 019.webp
      Garten Mai5 019.webp
      172,7 KB · Aufrufe: 61
    • Garten Mai5 020.webp
      Garten Mai5 020.webp
      149,9 KB · Aufrufe: 62
    • Garten Mai5 021.webp
      Garten Mai5 021.webp
      191,6 KB · Aufrufe: 61
    • Garten Mai5 022.webp
      Garten Mai5 022.webp
      170,6 KB · Aufrufe: 66
    • Garten Mai5 024.webp
      Garten Mai5 024.webp
      181,2 KB · Aufrufe: 73
    • Garten Mai5 025.webp
      Garten Mai5 025.webp
      206,6 KB · Aufrufe: 62
    • Garten Mai5 006.webp
      Garten Mai5 006.webp
      136,9 KB · Aufrufe: 59
    • Garten Mai5 007.webp
      Garten Mai5 007.webp
      146,6 KB · Aufrufe: 59
    • Garten Mai5 009.webp
      Garten Mai5 009.webp
      170,3 KB · Aufrufe: 68
    • Garten Mai5 011.webp
      Garten Mai5 011.webp
      109,9 KB · Aufrufe: 95
    • Garten Mai5 012.webp
      Garten Mai5 012.webp
      172 KB · Aufrufe: 59
    Huhu Silvia

das dir das arbeiten wieder Spaß macht bei diesen herrlichen Blüten, kann ich mir gut vorstellen.
    Denke dran, nicht gleich wieder ran wie so ein Schwerstarbeiter.
    Dein weißes Allium ist seht hübsch, kannte sie nur in lila und deine weißen Akelei sehen super hübsch aus. Die Iris haben wundervolle Blüten...alles so schön!
    War auch im Gärtchen. Mein erster Kübelclemi blüht,
    hat vier traumhafte Blüten...*freu*
    Wieder eine Investitution die sich total gelohnt hat.
    Die Digi lag leider daheim aufm Schreibtisch. :rolleyes:
    Morgen bringe ich bestimmt Bilder von der Schönen mit.

Dir einen schönen Abend und LG Roxi

guten morgen ML Silvia

ja genau so sehn wir es auch da macht arbeiten spass im garten wenn überall blüten oder die es werden wolllen da macht es richtig spass kompost mache ich auch net gerne:)

danke für die schönen bilder und schönen sonntag noch:o

hier regnet es in strömen nichts mit garten also fernseh heute F1 <<guggen :)

Guten Morgen euch allen. Hier regnet es auch Bindfäden ...
    Nix mit Garten diese Woche. Haben Enkel zu Besuch. Da ist Beschäftigung und lernen angesagt. Wobei Letzteres sicher nicht so einfach wird ....

LG, Silvia

Hallo Silvia

Omi sein ist doch fast genauso schön....wenn nicht noch besser wie Gartenarbeit.
    Du kannst sie mal nach allen Regeln der Kunst verwöhnen
    und brauchst nicht den Zeigefinger zu erheben...:D

LG Roxi

Hallo Roxi, da hast Du Recht aber bei diesem Wetter ist einem Beschäftigung gar nicht so einfach. Werden wohl heute mal ins Hallenbad gehen ...

LG, Silvia

Hallo Silvia, ich habe mir gerade diese Blütenpracht in deinem Garten angesehen - wunderschön sind sie alle. Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass meine Gloxinie wieder entschwunden ist. Irgendwie halten die es nie lange bei mir aus. Was passt denen denn hier nicht ?
    Ich wünsche uns allen für morgen besseres Wetter. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

LG Christina

• Zurück
    Oben Unten