Silvias Garten

Einen Vorteil hat ja das nasse Wetter, was ich in der Erde versteckt habe, sieht knackig und robust aus, auch die kleinen Lilien.
Das "Abschmücken" findet bei mir unter dem Wäschedach statt, auf einer Plane unter der Überdachung des Sitzplatzes werden die Grünmassen "vorgetrocknet". So bleibt das Auto sauberer beim Abtransport,
denn vieles muss in die Grünschnittannahme.
Aber jetzt soll sich ja das Wetter bessern!
LG aus dem nasskalten Thüringer Südwesten:o
Erik

• Heute war Gartenwetter. Zwar keine Sonne aber trocken und angenehme Temperaturen. Habe das natürlich gleich genutz und mich aufs Rad geschwungen. Habe jetzt alles "Unschöne" abgeschnitten. Es ist erstaunlich wie viel noch recht gut aussieht. Habe die Walnusblätter zusammengemacht und entsorgt ... puh schreckliche Arbeit. Morgen werde ich mal durchhacken damit ich nächste Woche meinen Kompost verteilen und auch mulchen kann. Dann ist das Gröbste gemacht. Hätte auch noch einiges umzupflanzen und die Obstbäume zu schneiden und und und. Ist aber nicht so wichtig ... im Frühjahr will man ja auch noch was zu tun haben ... hahahaha.
    Ein paar Bildchen habe ich gemacht. Auf dem 2. ist der Beginn des Kräuterschneckenbaus zu sehen ... na ob das noch was wird ...

LG, Silvia

Anhänge

• Garten 10 2013 001.webp
      Garten 10 2013 001.webp
      406,1 KB · Aufrufe: 104
    • Garten 10 2013 002.webp
      Garten 10 2013 002.webp
      465,8 KB · Aufrufe: 118
    • Garten 10 2013 003.webp
      Garten 10 2013 003.webp
      412,8 KB · Aufrufe: 96
    • Garten 10 2013 004.webp
      Garten 10 2013 004.webp
      364,1 KB · Aufrufe: 80
    • Garten 10 2013 005.webp
      Garten 10 2013 005.webp
      424,3 KB · Aufrufe: 100
    Moin, Moin,
    ich glaube es wird wieder Sommer. Herrlich warm und es macht richtig Spaß was im Garten zu machen. Habe gestern alles umgepflanzt und geteilt und auch schon kleine Sämlinge, die ich gefunden habe, verpflanzt oder verschenkt. Der Garten wird jetzt richtig voll ... lach. Kann nun wirklich keine Pflanzen mehr gebrauchen ... bis auf meine Kräuterschnecke. Da passen natürlich noch welche rein ...

LG, Silvia

• Moin, Moin,
    heute soll ja noch mal ein Sommertag werden. Wir haben heute Großeinsatz. Wasserbehälter leeren Rasen mit Laub mähen, mulchen, Obstbäume evtl. ausschneiden ... Kräuterschnecke bauen ... Ob der Tag lang genug ist?

LG, Silvia

• Moin Erika,
    ja, habe mich 3 Mal umgezogen ... Natürlich haben wir nur die Hälfte geschafft. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten ... lach. Aber das macht gar nichts, immer mit der Ruhe. Was jetzt nicht geschafft wird, wird eben im Frühjahr gemacht, stimmts! Nur Rasen müssen wir unbedingt mähen, da liegt das ganze Laub noch drauf.
    Wie siehts bei Dir aus? Schon alles fertig? Schaue nachher mal in den Deinen Garten ... oder doch lieber gleich, sonst wird das wieder nix.
    Wünsche Dir einen schönen Tag!

LG, Silvia

Moin Erika,
    ja, habe mich 3 Mal umgezogen ... Natürlich haben wir nur die Hälfte geschafft. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten ... lach. Wie Recht du doch damit hast ;) Aber das macht gar nichts, immer mit der Ruhe. Was jetzt nicht geschafft wird, wird eben im Frühjahr gemacht, stimmts! Nur Rasen müssen wir unbedingt mähen, da liegt das ganze Laub noch drauf.
    Wie siehts bei Dir aus? Schon alles fertig? Fast Silvia, nur fast ;)Schaue nachher mal in den Deinen Garten ... oder doch lieber gleich, sonst wird das wieder nix. Oh, da haste dann ja gar nix gesehen:(
    Wünsche Dir einen schönen Tag!

LG, Silvia

Aber jetzt, wenn du möchtest, kannst mich gerne besuchen kommen.

Moin, Moin,
    heute war nix mit Garten ... mußte mich erst mal erholen. Wir waren gestern zum Deep Purple Konzert mit Special Guest Peter Framton. Das war kein Vogelgezwitzer wie im Garten ... lach aber einfach klasse. Mir haben im Bett noch die Ohren gerauscht. Habe ordentlich mitgegrö...
    Aber morgen wollen wir endlich den Rasen mähen und vielleicht die Kräuterschnecke ....

LG, Silvia

• Heute war wieder ein wunderbarer warmer Tag. Haben Rasen gemäht und gemulcht. Natürlich auch Käffchen getrunken in der Sonne ...

Anhänge

• Garten2 10 2013 005.webp
      Garten2 10 2013 005.webp
      379,4 KB · Aufrufe: 69
    • Garten2 10 2013 004.webp
      Garten2 10 2013 004.webp
      296,5 KB · Aufrufe: 84
    • Garten2 10 2013 003.webp
      Garten2 10 2013 003.webp
      500,1 KB · Aufrufe: 72
    • Garten2 10 2013 002.webp
      Garten2 10 2013 002.webp
      454,3 KB · Aufrufe: 72
    • Garten2 10 2013 001.webp
      Garten2 10 2013 001.webp
      506,1 KB · Aufrufe: 77
    • Garten2 10 2013 006.webp
      Garten2 10 2013 006.webp
      502,7 KB · Aufrufe: 66
    • Garten2 10 2013 007.webp
      Garten2 10 2013 007.webp
      431,4 KB · Aufrufe: 88
    • Garten2 10 2013 008.webp
      Garten2 10 2013 008.webp
      344,2 KB · Aufrufe: 77
  • Oh, man, da fallen mir alle unerledigten Arbeiten ein-unser Rasen bräuchte auch mal wieder einen Schnitt. Leider ist hier noch alles sehr naß.
    Sieht schon richtig nackt aus und bald wird es wohl weiß sein.

Das sieht ja richtig gut aus, Du warst aber richtig tatkräftig an den paar trockenen Tagen. Was ist denn das für ein früchtetragender Strauch auf dem Bild mit den Schneckenhaus-Girlanden?

LG aus dem Südwesten:o

Moin, Moin,
    heute war nix mit Garten ... mußte mich erst mal erholen. Wir waren gestern zum Deep Purple Konzert mit Special Guest Peter Framton. Das war kein Vogelgezwitzer wie im Garten ... lach aber einfach klasse. Mir haben im Bett noch die Ohren gerauscht. Habe ordentlich mitgegrö...
    Aber morgen wollen wir endlich den Rasen mähen und vielleicht die Kräuterschnecke ....

LG, Silvia

Auch diese Dinge, sind wichtig im Leben einer Frau :grins:
    Hoffe, nach dem entspannenden gestrigen Gartentag,
    gehts den Öhrlis wieder besser;)

Gut sieht er aus, dein Garten!

Der Winter kann kommen!

Naja, ein paar Tage kann er sich noch gedulden:rolleyes:

Moin, Moin,
    dank Euch für Euren netten Besuch im Garten. Puh, es weht hier gerade recht ordentlich ... muss mal die Tür zumachen ...
    So, also fertig sind wir noch nicht ... Kräuterschnecke ...hihihi. Ich kann ganz schön penedrant sein ... Die Obstbäume sind auch noch nicht alle geschnitten. Ich habe aber gerade im Fernsehen gesehn, dass man das das ganze Jahr machen kann, es muss nur frostfrei sein. Also da habe ich ja noch Zeit ...
    Lieber Erik, das ist eine Kiwi mit kleinen Früchten. Die kann man mit Schale essen. Allerdings isst sie keiner außer ich ... alle haben Angst sich zu vergiften ... hahaha. Er trägt jedes Jahr Unmengen. Marmelade kann man auch nicht draus kochen, also lasse ich sie für die Vögel. Ich habe das Ding vor 30 Jahren, zu DDR-Zeiten, mal als Clematis gekauft. Lustig, nicht?

Schönen Sonntag,
    LG Silvia

Huhu,
    dein Garten sieht ja selbst im Herbst noch wunderschön aus. Und so ordentlich. Wenn ich da im Gegensatz an meinen Garten denke . . . Au weia :rolleyes:

Moin Chrissy,
    so ordentlich finde ich ihn gar nicht. Will ich auch gar nicht. Ich denke der gestrige Sturm hat alles wieder richtig durcheinandergewirbelt.
    Habe leider keine Zeit ... Enkeltime!

LG, Silvia

Enkel- Time ist scheinbar das vorherrschende Stichwort in diesen Tagen.
    Bei uns ist auch Enkel- Time, schöööön!!
    Trotzdem habe ich mir - auch trotz Sturmes - ein 1000-Literfass auf die Fundamente gestellt, um die Wassersituation im Obergarten grundlegend zu verbessern.
    Ihr glaubt es nicht: Ich musste schnellstens Wasser einfüllen, weil die Sturmböen daran schaukelten.
    Mein nördlicher Nachbar ließ mir einen seiner 1000-Litertanks aus:
    Gegen 1000 kg kommt kein Sturm an.
    In den nächsten Tagen tue ich dem Rhodo- Quartier und den Sträuchern an der Westflanke noch etwas Gutes vor dem Winter!:grins:
    LG aus Thüringens Südwesten

Moin, Moin,
    wir haben 3 von der Sorte und brauchen sie auch immer. Du wirst sehen, dass das keine unnötige Arbeit war.
    Wir hatten heute noch mal Gartenwetter und haben einen groben Obstbaumschnitt gemacht und es gleich auf die Kippe gefahren. Ich habe noch die Rosen angehäufelt und mein lieber Mann hat den alten kranken Wein ausgegraben. Einen neuen haben wir schon gepflanzt. Ich denke das wars dann!
    Jetzt haben wir Zeit für andere Dinge, die ebenso Spass machen wie der Garten ... aber ich kann trotzdem den Frühling nicht erwarten und hoffe meine Lieblinge überleben alle ...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten