Silvester zuhause - wie feiert Ihr so?

Vor keiner Ahnung 10 Jahren oder so wurde ich zu Silvester durch lautes knallen und Raketengeräusche direkt vor dem Haus aufmerksam und schaute raus, da auch mein Auto dort stand. Gehweg war da nur nen halber Meter breit.
Standen nicht da 10 Leute auf der Straße und haben Raketen auf die Straße gelegt und auf eine andere Gruppe Leute geschossen die ca 30m weiter standen und die zurück.
Da hakte es bei mir auch kurz aus und ich bin wie ne Furie auf die erste Gruppe los die neben meinem Auto und hab sie verbal zusammengefaltet. Die waren so erschrocken das sie nur was vor sich hin stammelten und sich dann trolten.

In dem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Wir gehen heute Abend wieder lecker essen. Um Mitternacht sind wir dann wohl zu Hause bei den Miezen.

Feuerwerk an sich mag ich, aber ich finde, es ist mehr und lauter geworden.
    Früher gab es so kleine Vulkane, Wunderkerzen und Brummkreisel.
    Wenig Lärm, geringe Höhe und Reichweite.
    Heute meint jeder, er muss ein Profifeuerwerk abfeuern. Das mag ich gar nicht.

Wir werden oft verständnislos angeschaut, wenn wir sagen, das 7-Gang-Menü inkl. Wasser und Aperitif kostet 150€ pro Person. Aber oft geben dann diese Leute das gleiche Geld oder mehr für Feuerwerk aus.
    Muss jeder selber entscheiden.
    Aber in Zeiten, in denen der Deckel an die Flasche getackert ist, ist es nicht mehr zeitgemäß, Massen von Plastik- und Giftmüll in die Umwelt zu schießen

Zuletzt bearbeitet:
  • Da denkst du erstmal nicht weiter. Sah nur mein Auto und die Bekloppten. Außerdem bin ich nicht handgreiflich geworden. Das hätte dann eventuell unschön enden können erstmal für mich.^^
    Ich denke daß das einfach dumm war.

Du weißt nie wie die reagieren.
    Mein Auto ist mir in so einem Fall erst mal egal.
    Ich hätte die Polizei gerufen.

• Verbale Gegenwehr kann in die Hose gehen, keine Frage.
    Sie kann aber auch zum gewünschten Ziel führen, weil die Angesprochenen schlichtweg überrascht sind, auf ihr Fehlverhalten angesprochen zu werden. Ich hatte auch schon so einen Fall.

Mein ausgefallenstes Silvester: 1982/1983

Da bin ich mit meiner damals neuen Freundin im grünen Käfer während des Feuerwerks durch Essen gefahren.
    Die Böller machten dem kleinen Panzer nichts aus. :D

• Ich sags mal so: wenn so Gruppen bei uns im Dorf stehen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, dann gehe ich da sicher anders drauf zu als ob es zB in der Stadt ist.

Ich feiere für mich alleine !! Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2026 !!

Anhänge

• s frauentag.webp
      s frauentag.webp
      93,7 KB · Aufrufe: 15
  • Zurück
    Oben Unten