Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die sieht nett aus. Mit Fell ist doch alles gleich viel freundlicher!
Vielleicht bisschen groß, deine Plüschspinne, so wie du es ja gern hast beidirzulande ... jedenfalls ein Format, dass man über einen Namen für das Geschöpf nachdenkt.
Glaubst du, dass es die gleiche Art ist wie meine in Post #81? Die gestreiften Beine, das Kreuzmuster ... aber mir scheint, deine hat einen gelberen Kopf, oder irre ich mich?
Ja denke schon das es die selbe Art ist. Deine hat doch auch nen gelben Kopf wenn ich das richtig sehe. Mit meiner Kamera komm ich leider nicht näher ran an so kleine Objekte. Die Fokussiert dann immer was im Hintergrund wen ich näher ran gehe.
@63baerbel, diesmal haben wir aber ziemlich sicher die gleiche Art Spinne fotografiert! (Hatte meine winzige Pelzspinne neulich im Insektenthread gezeigt, obwohl sie eigentlich hierher gehört.)
@Hibiskusfreak, aha, also Listspinne heißt das Geschöpf, das sich immer gleich aus der Deckung begibt und sich verteidigungsbereit vor ihrem Kinderstubennetz postiert, wenn ich nur das Gewimmel der Babyspinnen fotografieren will, was dann natürlich nicht klappt, weil Mamaspinne beim Fokussieren stört.
Deine Wespenspinne ist toll, das verrückte Netz auch!
Hatte heute ein 3½jähriges Mädchen zu Besuch, Stadtkind. Sie leuchtete mit der Taschenlampe in allen Ecken des Kellers herum: "Da ist eine Spinne!" stellte sie sachlich fest. "Ich hab keine Angst vor Spinnen. Ich hab nur Angst vor den Netzen."