Sichtschutzzaum verbogen

• Hab nirgend gelesen das (und was) verbogen ist. Heisst für mich, kann eigentlich nur der boden nachgegeben haben. Und selbst wenn die Erdanker verbogen sind, was äußerst unwahscheinlich ist, da wären eher die Zaunelemente weggerissen. So dünn wie die aussehen.

Beim aufrichten wird man die egal wie, kaum gerade bekommen, ohne den Boden wegzudrücken, worum es mir unten ging. Da wäre neusetzten, bei dem für die meisten ja langen WE, schon fertig.

Ich hatte schon weiter oben geschrieben, daß die Schuhe verbogen sind.
    Und der Zaum deswegen schief hängt.
    Es ist nicht's angebrochen.
    Das Fundament hat es auch nicht rausgehebelt.

• Ich hatte schon weiter oben geschrieben, daß die Schuhe verbogen sind.

Die Schuhe kann man an dem Foto schlecht erkennen, aber es müssten U-Profile sein, oder?
    Diese kann man zumindest leichter gerade biegen als die 4-eckigen ... einfach mal versuchen ....

Zur Not doch die Pfosten abbauen und mit nem Hammer usw. bearbeiten. ;)

Und wo sollte dann der Wagenheber angesetzt werden

du schlägst die Eisenstangen im Abstand von ca. 50 cm und legst die Bohle dort an und dann der Wagenheber.
    Der Abstand von den Anker zum Pfosten kann ca 1 m betragen dann nimmst du ein Kantholz zwischen Pfosten und Wagenheber.

• Die Schuhe kann man an dem Foto schlecht erkennen, aber es müssten U-Profile sein, oder?
    Diese kann man zumindest leichter gerade biegen als die 4-eckigen ... einfach mal versuchen ....

Zur Not doch die Pfosten abbauen und mit nem Hammer usw. bearbeiten. ;)

Ja, es sind U-Pfosten.

Die eine Seite sieht man, die ander ist "hinter" dem Zaun.

Ich hatte jetzt überlegt, ob man einen Pfosten unter Waagerecht davor legt und den Schuh damit zurück drücken kann.
    Also in montierten Zustand.
    Dachte, dann verbiegt sich vielleicht eher nix.

Denkfehler?

Und wo sollte dann der Wagenheber angesetzt werden

du schlägst die Eisenstangen im Abstand von ca. 50 cm und legst die Bohle dort an und dann der Wagenheber.
    Der Abstand von den Anker zum Pfosten kann ca 1 m betragen dann nimmst du ein Kantholz zwischen Pfosten und Wagenheber.

Aaah nu iss klar.:D

Aber, ich denke dazu ist der Boden im mom zu weich....

• Zurück
    Oben Unten