Sichtschutz Baum?

Möglicherweise kann ein Terrassendach auch eine kleine Hilfe sein. Ist sofort fertig und bietet, ausgestattet mit einem Sonnenschutz, auch geeigneten Sichtschutz, der bei Bedarf zur Seite gefahren werden kann.

Ist das nicht ne Alternative?

• Ich würde auch nicht sofort einen Baum pflanzen und erstmal abwarten, vor allem da ich nicht denke, dass das die perfekte Lösung ist. So ein großer Baum, der dich da schützen soll, nimmt dir wohl erstmal selber die Sonne von der Terrasse weg und wie bereits erwähnt, müssen die Wurzeln ja auch irgendwohin und könnten Schaden anrichten. Ich kann zwar verstehen, dass man Privatsphäre möchte, aber das wird man nie ganz vermeiden können.

• Ich würde auch nicht sofort einen Baum pflanzen und erstmal abwarten, vor allem da ich nicht denke, dass das die perfekte Lösung ist.
    Zumindest bei uns wäre es auch deutlich zu kalt um jetzt direkt einen Baum zu pflanzen. Allerdings kann ich den Wunsch nach Sichtschutz durchaus verstehen. Gerade wenn man zuvor keine Nachbarn hatte und man sich schon an die Ungestörtheit gewöhnt hatte.

Für Fenster gibt es, glaube ich, so Folien zum Aufkleben. Von Innen kann man durchgucken, von Außen aber nicht herein. Wäre vielleicht auch eine Zwischenlösung bis der passende Baum gefunden ist?

• Ach, das nenne ich aber wirklich mal ärgerlich. Schade, dass eure Naturidylle auf diese Weise gestört wird. Die Idee mit dem Baum halte ich für schwer planbar - wer weiß schon, wie genau die wachsen ^^'

• Zurück
    Oben Unten