Shäbbich!

Dabei ist das Büchlein doch sooo schön blau!

_MG_8769.webp

Zur MandarinenKiste, Tinchen: ja, die kannste ja nachträglich noch mit der Schläääämkreide bestricheln, und ich würd da sogar noch mehrere Farben benutzen, nicht nur weiß....und denn mit ner Schablone irgendwas draufschribbeln, sowas wie: shipped oder fragil oder sowas, in einer schönen Schrift.

• Komisch, ich hab den Schinken auch noch im Schrank........

Ich will es eigentlich weiß haben, weil im Schlafzimmer fast alles weiß ist. Ich hab da verschiedene Kerzen drin stehen. Aber Schriftzug ist ne gute Idee!

Nicht richtig bunt....in diesem zweiten eingestellten Video ist der Schrank zwar blau, aber stell Dir das mal in Weiß vor, und ganz zartes Grau oder BlauGrau oder GrünGrau schimmert durch das abgekratzte Weiß hervor....

Oder kleb ein 3D-Ornament drauf. Schmuccksteine. Oder ne Gardinenborte....dem Gefühlskitsch sind keine Grenzen gesetzt.

Ich malträtiere gerade ein Brett von einem alten JürgenMöbel. KritzKratz mit der Schere, der Gabel, dem Sääääbel! Ach, und ich hab ja noch das Säägeblatt vonm Akku, herrlich! Und wo ist die Fahrradkette??

• Jetzt hab ich ein Filmchen im Kopf. Doro, zieh die Vorhänge zu. :d

• Es spritzt bllllutiges Holz von der Decke....uuuahhhh.....

That old shäbby bastard massacre.

Was ich nicht so ganz erkennen kann.... Lässt die zwischendurch die Farben trocknen?

• Mir kommt gerade unweigerlich American Psycho in den Sinn!

Gib's dem Teil!;)

Was ich nicht so ganz erkennen kann.... Lässt die zwischendurch die Farben trocknen?

Sie benutzt stellenweise so nen Heißluftgerät. Kannste auch mit Fön machen, oder so trocknen lassen. Wenn die Farbe sehr verdünnt runterläuft und Tropfen bildet, würd ich das schon sehr gut trocknen lassen, damit die Blasen sichtbar bleiben.
    Andere Flecken dürfen ineienander laufen, damit es Stockfleckencharakter hat.
    Ich find die hat ne sehr schöne Technik drauf.

Jaa, Hübi, mit Handschellen! :d

Fühle mich so blau heute. :grins:
    Und staubig und verkrustet. Meine Güte, macht das Spaß, das Holz zu zerramschen. Ich wollt, ich hätt ne Werkstatt. :d

_MG_8834.webp _MG_8831.webp

Das Brett wird der Aufhänger meiner Leselampe, mit noch etlichen Farbschichten, nochmal abkratzen, noch mal etwas blättern lassen, schlußendlich wird die letzte Blätterschicht wohl weiß werden.
    Und das olle Setzkästchen wird ja auch nicht blau bleiben. :grins:

• Schwindelfrei ist nur der Tod.
    Schöner Titel.

_MG_8846.webp _MG_8849.webp

Hab mir auch Bastelkleber besorgt, das ergibt nen gecrackten, gerissenen Anstrich, da die Farbe auf dem Kleber ja nicht hält.
    Die letzte Schicht in einem hübschen, milden Weiß. Zerschrabbt.

• Ja, Danke, Luise! Na, so würd ich es noch nicht aufhängen, diese Matsch-Rost-Rot gefällt mir nicht so, aber das ist ja erst der erste Versuch damit. Man muß sich halt noch ne Schicht Weiß vorstellen, und die unteren Farbschichten werden wieder hervorgekratzt, aber nur leicht.

ach neee, echt? Okay, guter Tipp....ich hab mir den billigsten Bastelkleber geholt, nicht der von UHU oder Pritt. Bezahlt man sich ja dämlich.
    Und zusammenmischen mach ich jetzt nicht, weil, man hat dann immer soviele kleine Gläschen mit Überschuß, obwohl die Vorgehensweise echt nix anderes ist.

Hast Du irgendwas gecracktes gemacht, und womööööschlisch willste es mir auch zeigen?

So, mal schnell den Andorra gemacht, geweiiiißelt, geweiiiißelt....noch zu viel freigelassen, und etwas too much Cappucchino-Latte-Milchschaumgewächsfarben....aber ich sehe schon jede Menge Cräcker.

_MG_8853.webp

Ich gedenke noch eine Schicht Öl draufzumachen, so als Experiment, das soll nochmal mehr die Farbe zum großfläcchigen Abplatzen bringen. Okay! Und denn etwas mehr Weiß.

Yeah, voll schäbbelich!
    Das Bild häng schief.....aber nur um Millimeter. :-P

_MG_8854.webp

Selbst gepinselt, aber das nächste Mal mag ich mir diese Paste holen, Fototransfer auf Holz. Sieht einfach lustiger aus, ne schöne gedruckte Schrift, leicht verramscht.

Nein, ich mag auch dieses Kabelgehänge.

Das gefällt mir!
    Ein tolles Projekt, an dem du uns teilhaben lässt:)

Ich mag halt diese Baumel-Lampen. Ganz nackig an die Wand wollt ich sie nicht hängen.
    Paßt auch prima zum Metall Schrank, den ich mir vor einiger Zeit gekauft habe.
    Ich mag Industrial. Einbauschrank und trostloses Plastefunier ist nicht so meins....

_MG_8855.webp

(wer kennt nicht die schwarzen Wohnzimmervitrinen aus den 80ern....gruuuselig!)

• Zurück
    Oben Unten