Sex sells!

Wo steht das?

Ich kenne nur die Vorschrift, dass Sicht Sicht und Gehör nicht beeinträchtigt werden darf, guggst Du z.B. hier.
Ein explizites Burka-Verbot ergibt sich daraus aber nicht.

Ich wollt mal ein Führerscheinbild mit Burka machen lassen, ging auch nich´...:rolleyes:

hätt´ ich aber besser damit ausgesehen...:mad:

• Hier!
    Ich zeig Dir mal ein Schreiben aus meinem Tätigkeitsbereich.
    Das ist lediglich eine Email, aber keine gesetzliche Quelle.

Aus dem (oben schon verlinkten) Verkehrsrechtsforum noch mal dieser Link... Dort schreiben auch Polizisten um die Erkennbarkeit von u.a, verschleierten Frauen in Kontrollen...
    Warum sollten sie sich um die Identiizierung überhaupt Gedanken machen, wenn es sowieso verboten ist??

Dort, wo ich beschäftigt bin, bearbeiten wir u.a. Anfragen, wie:
    "Meine Tochter/meine Frau möchte die Fahrerlaubnis erwerben. Da sie Muslima ist, gebietet ihr ihre Religion auch bei der Ausbildung die Burka zu tragen".

Es wird bei diesen Anfragen immer darauf hingewiesen, dass das klipp und klar verboten ist. Rechtliche Grundlage ist der Hinweis des Ministeriums, der eine verbindliche Anweisung für die ausführenden behördlichen Dienststellen und auch für andere Organisationen, die mit den Aufgaben des Straßenverkehrswesens betraut sind, darstellt.

Nicht alles ist in der StVO, in der FeV oder im StVG nachzulesen. Dafür gibt es beispielsweise Gerichtsurteile, Rechtskommentare, interne Verwaltungsanweisungen etc. etc., die sich mit solchen Fällen auseinandersetzen.

Fakt ist, dass das Autofahren in Deutschland mit Burka verboten ist. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst - das ist einfach so.

P.S. Wir veranstalten übrigens auch Weiterbildungsseminare für die Polizei. ;)

• Fakt ist, dass das Autofahren in Deutschland mit Burka verboten ist. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst - das ist einfach so.

P.S. Wir veranstalten übrigens auch Weiterbildungsseminare für die Polizei. ;)
    1. Das ist kein Fakt, das ist falsch, die Gründe hab ich Dir genannt.
    2. Von diesen Seminaren hab ich bei uns noch nichts mitbekommen.

• guckt mal .........auch ohne Burka gibts Stress.....

[video=youtube;Z4C9WyGNagA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Z4C9WyGNagA#t=108s[/video]

• Das ist auch strange. Die Zeit, um das 6:25 min. lange Video anzusehen, sollte man sich wirklich mal nehmen.

[video=youtube;ZOjmimJ-jA0]http://www.youtube.com/watch?v=ZOjmimJ-jA0[/video]

Und wie ist denn das jetzt anders rum?
    Ich meine - gibt es viele Männer die sich beklagen weil sie
    blöd angemacht werden?
    Oder ist dass doch eher ein Problem der Frauen?

alles eine Frage des Kontra ...

ich hab z.b. einen Kollegen mit dem machen wir ständig zweideutige Witzchen ... das läuft schon Jahre so ... ist ein kleiner kahlköpfiger Mittfünfziger aber hat soooviel Schalk in den Augen ... andere schaun uns komisch an ... jetzt eh nicht mehr, weil das schon 20 Jahre so läuft ...

ich mag ihn sehr ... obwohl er woanderst als der Giftzwerg bekannt ist ..

• Zurück
    Oben Unten