Semiplenas (nicht nur Rosen-) Garten

• Ersteller Ersteller Semiplena
  • Erstellt am Erstellt am
Ich danke Euch!

Ich geh' heut' nochmal zum Arzt. Wenn ich mich nicht anstrenge, fühl' ich mich recht normal. Gut, ein festsitzender trockener Husten, aber sonst keine großen Beschwerden. Aber wirklich immer noch jeden Abend Temperaturanstieg auf ca. 38°C - für eine Stunde oder so. Das ist doch nicht normal - und das seit drei Wochen?

Heute war's wieder sehr frostig am Morgen - minus 3°C direkt an der östlichen Hauswand - erfahrungsgemäß ist es dann im Freien noch 2 Grad kälter.
Hier ein paar Morgenfrost-Bilder von unserer wilden Wiese und aus dem Garten:

S4300002.webp S4300003.webp

S4300006.webp S4300007.webp

S4300008.webp S4300009.webp

S4300010.webp S4300011.webp

S4300017.webp S4300013.webp

Herbstliche Grüße,
Stefanie

• Hallo liebe Stefanie,
    ich hoffe dir geht es geundheitlich wieder besser.
    So sah es heute morgen auch bei uns im Garten aus. Die Kapu hat es nun endgültig hingerafft.
    LG Rosemarie-Anna

Wunderschöne Bilder!
    Die machen eine schöne Winterstimmung!

Meine Erkältung zieht sich auch schon lange hin und wird schlechter als Besser. Solange ich mich nicht bewege geht es mir auch gut...aber wehe ich steh auf... Das haben wir also gemeinsam...nur dass ich abends manchmal nur leicht erhöhte Temperatur habe...

Wünsch dir weiter gute Besserung!

• Juhuu, Stefanie,

gibts denn gar keine neuen Bilder aus deinem Garten?
    Da tut sich ja gor nischt! :D
    Nu wirds aber Zeit!
    Husch husch, Kamera nehmen und raus!:eek:

Juhuu, Stefanie,

gibts denn gar keine neuen Bilder aus deinem Garten?
    Da tut sich ja gor nischt! :D
    Nu wirds aber Zeit!
    Husch husch, Kamera nehmen und raus!:eek:

Hach, Susi - du verlangst was von mir!

Hab' im Moment zuviel um die Ohren, beruflich und privat. Und es ist ja auch immerzu dunkel - ob morgens, wenn man zur Arbeit fährt, oder abends, wenn man zurückkommt. Am Wochenende haben wir einen Geburtstag - wieder nix mit Gartenarbeit.

Und das Wetter ........... sehr mild und nass - da sieht im frühwinterlichen Garten so gar nichts vorzeigenswert aus ...... alles hängt trübe, matschig und braun herab ..........

Wenn's ein wenig freundlicher wird (und ich Zeit habe), versuch' ich mal ein paar Bilder von unseren Steingarten-Vorbereitungen zu zeigen..............

Ist denn bei euch im Garten noch viel los?

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Hallo Stefanie,

oh je, du hörst dich ja sehr gestresst an, du Arme!
    Und da komm ich auch noch daher und möchte Fotos sehen.

Nein, im Garten bin ich soweit fertig, da tut sich nicht mehr viel, obwohl...
    wenn man die Temperaturen anschaut, dann könnte man meinen der Frühling kehrt zurück. Gestern hatten wir 15 °C und Sonnenschein!

Und das Wetter ........... sehr mild und nass - da sieht im frühwinterlichen Garten so gar nichts vorzeigenswert aus ...... alles hängt trübe, matschig und braun herab ..........

Oh nein, das stimmt nicht, sogar dann kann man sehr lohnenswerte Motive finden, man muss einfach nur mal probieren und sich inspirieren lassen!
    Schau mal auf diese Fotoseite: Marode Welten
    Da findest du fast nur derartige Bilder. Auch sie können interessant sein!;)

So, Stefanie, ich werd dann jetzt auch mal ins Bett gehen, morgen ist ein anstrengender Tag für mich.

Wünsch dir einen möglichst stressfreien Tag morgen und
    liebe Grüße,
    Susi :eek:

hallo Stefanie
    Kaum wirst November, gucke ich mir wieder all die wunderschönen Gärten an. Im Sommer hab ich dazu fast nie Zeit gehabt. Deiner hatte ich mir schon lange vorknöpfen wollen, nun hab ich alles nochmals von vorne bis zum schluss angeguckt. Wunderschön alles!
    Ganz toll finde ich:
    -deine riesengrosse Wiese die ihr von Hand abmäht!!!! für Insekten und andere Tiere
    -Die Gestaltung/Strukutierung deines Gartens mit den tollen Stauden, Steinmäuerchen, Wegen usw.
    -Natürlich die Rosen, ganz besonders die Rosa rubiginosa magnifica
    sag, blüht sie öfters? Macht sie Hagebutten?

LG Hagebutte, so und morgen gehts zum Rosen-Thread..
    :)
    von der Eberraute hab ich übrigens diesen Herbst Stecklinge bekommen, anhand deiner Bilder weiss nun, was für ein Monster sie wird und werde sie schleunigst wieder zwischen den Heidelbeersträuchern entfernen ;-)

Habe gerade entdeckt, dass Du Dich hier aus dem Forum verabschieden möchtest/hast. Schade, ich werde die Bilder, vor allen Dingen von deinen Rosen vermissen und hoffe Du überlegst es Dir noch einmal.

• DAnke Beate, war grad auch drin.

Semiplena, falls Du das noch liest:

ich kann Dich durchaus ein wenig verstehen. Ich denke auch, es gibt einige Mitglieder, die in ihrem ganzen Forumsdasein noch nicht eine qualifizierte oder zumindest ernstgemeinte Antwort zum Thema Garten abgegeben haben, sich allerdings täglich von morgens bis abends hier aufhalten und häufig schnippisch bis gar unfreundlich/grob posten. Aber es gibt auch genug andere Mitglieder, die so lieb und freundlich und immer bedacht sind, einem Fragesteller zu helfen oder "zivilisiert" aufzutreten. In einigen von ihnen hast Du sicherlich schon "Forenfreunde" gefunden. Versuch doch, die Querulanten zu ignorieren, so weit möglich, und Dich auf die positiven Seiten des Forums zu konzentrieren. Hm?

• Zurück
    Oben Unten