Semiplenas (nicht nur Rosen-) Garten

• Ersteller Ersteller Semiplena
  • Erstellt am Erstellt am
PS. Vielleicht wächst er bei mir langsamer, weil er sehr trocken steht?

Ja, das kann sehr gut sein. Ich habe auch noch einen weiteren, der ungünstiger steht - dessen Wachstum ist im Vergleich zu dem am Teich wirklich stark eingeschränkt.

Übrigens - die Samenstände der verschiedenen Iris sibirica-Sorten sind ziemlich gleich. Ich denke, auf die Sorte kannst du anhand des Samenstandes nicht schließen. Aber Iris sibirica weißt du dann schon mal. Und dann warte mal auf die Blüten - das wird ja bei einer ausgesäten Unbekannten noch schön spannend...;)

Herzliche Grüße,
Stefanie

• Ja, Stefanie, da bin ich jetzt wirklich gespannt! :)
    Ups, wo hab ich die überhaupt hingesät???
    Ich glaube nächstes Jahr wird ein Überraschungsjahr! :D

• Guten Morgen Stephanie,

ich war nun auch mal auf Rundgang bei Dir im Garten. Was Ihr mit der Zeit geschaffen habt, ist ja unglaublich und sieht wunderschön aus. Und was Du für eine Vielfalt an Pflanzen hast. Manche habe ich noch nie gesehen, echt toll.
    Komme sicher wiedermal hier vorbei um die schönen Bilder zu sehen. :)

• Dankeschön, Carola. Freut mich, dass es dir gefällt.

Ich habe sooo viele wunderschöne Blumenzwiebeln hier liegen, die dringend in den Boden müssen - lauter botanische Arten, die ich verwildern lassen möchte.
    Und ich bin so schlapp und angeschlagen durch die blöde Infektion, die ich habe, dass mir schon beim Schuhezubinden der Schweiß ausbricht ............. ich kann gaaaaar nichts machen ............ und sitz' hier und schau dämlich in den Garten ..................
    Eigentlich habe ich nächste Woche Urlaub, um im Garten zu arbeiten ............ aber, so, wie es mir jetzt noch geht ......... ich weiß nicht, ob das was wird. Drückt mal die Daumen .............

Fiebrige Grüße,
    Stefanie

Oh, na dann mal gute Besserung. Hört sich ja nicht gut an. Und gerade jetzt, wo so viel Gartenarbeit anliegt und bei Dir ja nicht gerade wenig zu tun ist. Ich staune eh, wie Du das alles schaffst, ich wäre da überfordert bei der Größe. Aber ist sicher ein schönes Gefühl, wenn man dann das tolle Ergebnis sieht.
    Dann ruhe Dich mal noch bisschen aus, das Du wieder fit wirst. Hoffentlich macht dann das Wetter noch bisschen mit, wenn Du wieder gesund bist. Heute werden bei uns hier 24 Grad, ab morgen nur noch 14. :(

• Hallo, hoffe du bist wieder fit. Heute scheint so schön die Sonne.
    Wenn nicht, dann schick ich mal gaaanz viel Kraft rüber.:)

Das Polygonum hat sich bei mir seit April auch vervierfacht. Einfach traumhaft, und blüht und blüht und blüht...

Wir haben hier aber auch sehr nassen, moorigen Boden.

Danke für Eure guten Wünsche!!

Nee - geht mir noch nicht wirklich gut ............. und ich telefonier' jetzt seit zwei Tagen wegen dem Ergebnis der Blutuntersuchung - und der Arzt ist soooo überlastet, dass er nicht mal zurückruft............. Die Helferin sagt mir, sie könne mir nur sagen, es sei wirklich nur ein Wert erhöht - aber das sei natürlich wegen der Entzündung. Toll - das werden die Leucos sein - aber "die Entzündung"???? Bisher war nie die Rede von "einer Entzündung" ............ da wüsste ich dann doch ganz gerne Näheres. Wenn, ist es nämlich meine Lunge .......

Ich weiß doch, warum ich Ärzte normalerweise meide.

Aber Schluss damit - ist hier im Garten-Thread völlig OT. Bin schon still.

Wütige Grüße,
    Stefanie

• Liebe Stefanie,
    nein, gar nicht OT!! Das ist wichtig, und das ist dein Thread, da darfs auch mal ein anderes Thema sein.
    Ruf an und ruf an und ruf an!! Immer wieder!! Da darfst du ruhig nerven.
    Ich schick dir ganz viel Ausdauer!:o

• Ich hoffe, Du hast inzwischen was gehört, menno.

Ja, gestern Abend hat er mich angerufen. Da war keine Rede von Entzündung - er meinte, das Blutbild sei nur ein Hinweis darauf, dass es doch eine virale und keine bakterielle Infektion sei, wohl eine Virus-Bronchitis. Wobei er auch eine leichte Besorgnis äußerte, dass es vielleicht ein Keuchhusten sein könnte .... Naja, so ganz zufriedenstellend finde ich das alles nicht ........... ich warte jetzt das Wochenende ab, und wenn es mir Montag immer noch nicht besser geht, steh' ich wieder bei ihm auf der Matte. Ich hab' zwar dann Urlaub, aber wenn ich dann noch so matschig bin, dass ich nicht mal im Garten arbeiten kann, sondern weiter drin aufm Sofa hocke, soll er mich nochmal krank schreiben.

Danke für Eure Anteilnahme!

Herzliche Grüße,
    Stefanie

HAllo Stefanie,

na wie gehts dir inzwischen?
    Hoffentlich endlich besser!
    Na, das Wetetr ist sowieso nicht so einladend um im Garten zu werkeln, da kannst dich ruhig noch ein paar Tage erholen! :cool:

Alles Gute und

Danke, dass Ihr fragt!

Gaaanz langsam habe ich den vorsichtigen Eindruck, dass es besser wird. Bin noch krankgeschrieben und schone mich. Aber hab' Euch ein paar Pilzbildchen aus dem heute sonnigen, kalten Garten mitgebracht:

S4300001.webp S4300003.webp

S4300005.webp S4300006.webp

S4300012.webp S4300013.webp

S4300014.webp S4300016.webp

S4300017.webp

und ein Farbeindruck aus dem vorderen Garten - leider mal wieder nicht scharf (wie gesagt, die Kamera mag nur Nahaufnahmen):
    S4300010.webp

Ja schöön, Stefanie!
    Der Herbst ist da, auch bei dir! :o

Deine "Schwammerlbilder" sind stark!
    Jetzt wirds wohl bald mehr Fotos geben von Pilzen schätz ich mal.
    Oder ist die Pilzsaison schon vorbei? Keine Ahnung, bin kein so großer Pilzfreund, aber müsste es da nicht wärmer und feuchter sein?
    Na wenigstens gehts dir besser! Fein zu hören!

Weiter alles Liebe,
    Susi
    :cool:

Tolle Pilzbilder und toller Garten!

Ich wünsche dir gute Besserung!
    Bin auch ein wenig krank. Ist zwar "nur" eine Erkältung, aber eine sehr hartnäckige und eine, die mich total schwächt. Sobald ich aufstehe und etwas mache, atme ich als wäre ich gerade mit jemanden um die Wette gelaufen...

Hallo Semiplena,

bin mal wieder in Deinem Garten unterwegs und finde die Farben in Deinem Paradies auch ziemlich stark! Ich wünsch Dir noch gute Besserung!

• Zurück
    Oben Unten