Seltsames Verhalten meines waschtrockners

tja, das ist das problem dieser wassersparer: vor allem, wenn viel zeug in der maschine ist und programme mit wenig wasser (buntwäsche z.b.) laufen - ist nicht genug wasser da, pulvermaschmittel ausreichend zu lösen, auch nicht bei den spülgängen.
ich benutze daher nur flüssigwaschmittel.
oder aber pulver übers fach eingeben, aber auch da verklumpt es teilweise bei mir und ich darf die pampe dann regelmäßig dahinter aus dem zulauf kratzen.
oder aber progs mit höherem wasserstand nehmen, wie feinwäsche oder pflegeleicht. oder händisch übers fach etwas wasser nachgeben.

Die Wassersparerei gibt es auch bei normalen Waschmaschinen.(Je moderner, desto mehr sparen sie) Ich werd da auch immer grantig wenn nach dem Waschen und Spülen noch trockene Flecken :dauf der Wäsche sind oder Waschpulverbrösel :rolleyes:.
Ich nehme jetzt meist Flüssigwaschmittel und fülle der Waschmaschine noch ein paar Liter Wasser zusätzlich über das Fach ein, das funktioniert prima.:grins:

• Durch ein Mißgeschick war ich gezwungen, am Feiertag zu waschen. Ich habe dieses mal das Waschmittel in die Einspülkammer gegeben und es hat sich keine Waschmittelpampe am Bullauge abgesetzt und auch auf der Wäsche waren keine Waschmittelrückstände.
    Aber auf jeden Fall kaufe ich das nächste mal wieder Flüssigwaschmittel.

• Zurück
    Oben Unten