Servus alle zusammen,
mein Rasen wurde dieses Jahr im Mai neu angelegt von mir (Sport und Spielrasen).
Anfangs war alles gut und schön nun ist die gesamte Fläche braun durchwachsen.
Was ich noch dazu sagen muss wir haben extremst viele Ameisennester ca. 1-2/m². Gelbe Wald-und Wiesenameise. Die ihre Nester unterirdisch baut, und nach dem Regen sich Ameisenhaufen auf dem Rasen türmen.
1. Letzte Düngung vor ca. 4 Wochen.
2. Gemäht wird auf ca. 4-5cm 2x die Woche. (Messer frisch geschliffen)
3. Habe nen PH-Test durchgeführt bei dem raus kam das mein PH Wert bei 6,0 liegt
4. Letzten Samstag habe ich den Garten mit Rasenkalk gekalkt.
5. Düngen möchte ich grad nicht nochmal, da wir dann bald in Urlaub fahren und in dieser Zeit der Rasen wild wächst.
6. Rasen Wird nach dem Urlaub gedüngt.
Denkt ihr mit dem Kalken und dem Düngen (nach dem Urlaub) wird alles wieder schön???
Oder habt ihr vielleicht noch Ideen zum zum verbesseren meines Rasen.
Oder eben die Ursache für diese vielen braunen stellen ???
Grüße und danke im voraus
DocPepper
mein Rasen wurde dieses Jahr im Mai neu angelegt von mir (Sport und Spielrasen).
Anfangs war alles gut und schön nun ist die gesamte Fläche braun durchwachsen.
Was ich noch dazu sagen muss wir haben extremst viele Ameisennester ca. 1-2/m². Gelbe Wald-und Wiesenameise. Die ihre Nester unterirdisch baut, und nach dem Regen sich Ameisenhaufen auf dem Rasen türmen.
1. Letzte Düngung vor ca. 4 Wochen.
2. Gemäht wird auf ca. 4-5cm 2x die Woche. (Messer frisch geschliffen)
3. Habe nen PH-Test durchgeführt bei dem raus kam das mein PH Wert bei 6,0 liegt
4. Letzten Samstag habe ich den Garten mit Rasenkalk gekalkt.
5. Düngen möchte ich grad nicht nochmal, da wir dann bald in Urlaub fahren und in dieser Zeit der Rasen wild wächst.
6. Rasen Wird nach dem Urlaub gedüngt.
Denkt ihr mit dem Kalken und dem Düngen (nach dem Urlaub) wird alles wieder schön???
Oder habt ihr vielleicht noch Ideen zum zum verbesseren meines Rasen.
Oder eben die Ursache für diese vielen braunen stellen ???
Grüße und danke im voraus
DocPepper
Zuletzt bearbeitet: