Sehr langsames Internet

• Ein eklatanter Verstoß der Lieferbedingungen. Ich hoffe, du hast nicht über WLAN gemessen. Ansonsten verwende bitte ein DSL-Kabel (gelbe Schur anstecken)!!! Wiederhole den Test mehrmals zu unterschiedlichen Tageszeiten und schreib dir das Ergebnis und die Zeit genau auf. Wenn sich die Ergebnisse so bestätigen, schreib in der nächsten Woche eine Mail an deinen Anbieter und gebe alle Ergebnisse und Zeiten an. Dann wirst du sehen, was sie antworten.

Gruß Karl

• Ich habe nicht über WLan gemessen. Einfach über das Kabel.
    Habe eben den Test wiederholt, ist nicht besser geworden.
    Ich schreibe mir die Daten auf und dann bekommen sie in ein paar Tagen von mir eine mail.

• Na prima, nimm auch Tests an den nächsten beiden Tagen vor, um sicher zu gehen, dass es keine temporäre Störung ist. Das vermindert die möglichen Ausreden des Anbieters und erhöht die Aussicht auf eine Gutschrift. Viel Erfolg.

Gruß Karl

Das Internet ist immer noch nicht schneller geworden, das Telefon geht fast gar nicht, die Gespräche brechen immer wieder zusammen.
    Ich habe dem Provider jetzt eine Beschwerde per mail geschickt.

Hilfreich war deren Antwort nicht.
    Bis, auf daß man mal für ein paar Minuten den Router abschalten soll, war alles andere Quark.
    Nach dem Motto, mangelt es an der Bandbreite, lesen sie hier, geht es zu langsam, klicken sie diesen link an. Überall nur Erklärungen, was Bandbreite und Downloadgeschwindigkeit sind. Nichts wirklich Hilfreiches.
    Und dann der Hinweis, kaufen sie doch einfach ein "besseres Produkt".

Hast du denen die Übertragungsrate mit Zeiten mitgeteilt? Hast du denen auf ihre Nichteinhaltung der vertraglich zugesicherter Leistung hingewiesen? Der Hinweis auf ein besseres Produkt ist eine Frechheit. Denen würde ich aber Feuer geben. Du musst mit denen Tacheles reden. Wenn die trotz deiner Argumente auf Stur schalten, hilft letztendlich nur Anbieterwechsel.

Gruß Karl

Ich versuch es immer erst mal auf die nette Tour, ehe ich wild werde.
    Bessert sich der Zustand bis WE nicht, ruf ich dort an. Und dann kann ich sowas von deutlich werden.:-P

Internetanbieter sind nicht doof.
    Keiner wird dir die jeweils angebotene Geschwindigkeit garantieren.

Deswegen heißt es in jedem Vertrag:

"...mit bis zu..."

11iiucc.jpg

Einen Rechtsanspruch daraus abzuleiten, wird u.U. sehr schwierig werden.

• Zurück
    Oben Unten