Seehr großer Käfer!

tina

0
Hallo, Ihr Lieben, schaut mal, was ich heute nachmittag im Garten gefunden habe!
Wir haben ihn (nachdem ich anfangs auf einen mißlungenen Maikäfer tippte) als "Walker" identifiziert, der eigentlich eher in Mitteleuropa heimisch sein soll.
Das Tier ist für unsere Verhältnisse wirklich gigantisch groß (3,5 x 2 cm), ich habe noch nie so einen gesehen. Die Kinder haben ihn jetzt erstmal in einem Glas - darin wartet er auf seine Vorführung im Biounterricht...gibt's die anderswo häufiger?

LG, Tina.

Foto von wikipedia:

Anhänge

• Julikever.webp
    Julikever.webp
    18,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Tina,

der Klimawandel lässt sich auch im Hausgarten beobachten, da kommen Pflanzen und Insekten, die bisher bei uns nicht verbreitet waren.
    Schöner Brummer dieser Walker, Glückwunsch zum Fund!

Gruß
    Apisticus

Solang sie nicht giftig sind und stechen immer her mit den netten Tieren.

• Als ich meiner Tochter erzählte, daß dieser Käfer eher in südlichen Regionen Europas zuhause ist, erwiderte sie nur trocken "Na, dann ist es eben ein Nordic Walker."

:D :D :D :D !

(wir haben nochmal genau geguckt: er hatte keine Stöcke. Und auch keine engen, glänzenden Hosen an.)

LG, Tina

• Als ich meiner Tochter erzählte, daß dieser Käfer eher in südlichen Regionen Europas zuhause ist, erwiderte sie nur trocken "Na, dann ist es eben ein Nordic Walker."

:D :D :D :D !

(wir haben nochmal genau geguckt: er hatte keine Stöcke. Und auch keine engen, glänzenden Hosen an.)

LG, Tina

Er wollt vielleicht gerade aufs WC und hat vorher alles abgelegt!Und nun habt ihr ihn einfach so beim Geschäft gestört.

• Hi

Das Bild vom Käfer stammt aber wohl doch von der Wikipedia- Seite.
    So etwas sollte man zumindest erwähnen.

Gruß Zwiebel

Ich würd' diesem Brummer ja mal 'ne Nacktschnecke vor die Futterluke legen, vielleicht vertilgt er sie ja:D

• Zurück
    Oben Unten