"second hand"

Bei uns gibt es ueberall second hand Laeden! Jedes kleine Staedtchen hat welche.
Ich kaufe seeeehr gerne dort ein!
Man spart wirklich eine Menge Geld und es findet sich immer wieder ein tolles Stueck!
Ich wasche ALLE Kleidung, die ich kaufe, egal ob neu oder gebraucht, bevor ich sie anziehe. Ist mir sowas von egal, wer was vorher getragen hat!!!

Auch anderes Zeug, ausser Klamotten, kaufe ich gerne dort, es gibt da vieles, was es eigentlich gar nicht mehr gibt!...... :d

Kia ora, second hand shop Fan

• Ich möchte hier noch mal auf das "Verwerfliche" eingehen beim DRK:

GG und ich sortieren hin und wieder mal aus und spenden unsere "Klamotten" dem DRK. Und nicht nur das, wir unterstützen auch, indem wir dort Sachen kaufen, also nicht nur Kleidung, auch mal andere "Dinge". Der Preis wird dann an der Kasse stets aufgerundet.
    Und genau das finden einige verwerflich. Das wir den armen Leuten die so günstigen Klamotten noch "wegkaufen" :rolleyes:

Man spart wirklich eine Menge Geld und es findet sich immer wieder ein tolles Stueck!

Mjjjja! Und manch einer geht zu einer Klamotte und ertauscht sein eigen Fleisch und Röcklein zurück, weil's ja irgendwie....komisch, sieht aus wie mein alter Rock, der war sooo toll...ich glaub das nehm ich mir mit.

Jaja, so gesehen und gelacht. :grins:

• Ich habe letztes Jahr eine dicke Jacke von mir ausrangiert und zum DRK gebracht. Die war wie neu.
    Als ich mit GG eine Woche später mal vorbeigeschaut habe, hing sie dort immer noch. GG meinte, schau mal, die ist doch klasse :grins:

• Ja da machste nix, was gestern gut war, wird morgen auch ein duftig Brötchen. Beim kerligen Ehepartner ist so ein Spruch schon fast zu erwarten. :grins::grins:

Mjjjja! Und manch einer geht zu einer Klamotte und ertauscht sein eigen Fleisch und Röcklein zurück, weil's ja irgendwie....komisch, sieht aus wie mein alter Rock, der war sooo toll...ich glaub das nehm ich mir mit.

Jaja, so gesehen und gelacht. :grins:

SOWAS ist mir nur mal mit Buechern passiert!!
    Wir haben jedes Jahr eine "bookfair", da kannst Du Deine ausgelesenen Buecher hinbringen und andere sehr billig kaufen!

Ein paar mal hatte ich wirklich meine eigenen zurueckgekauft (Stueck NZ $ 1.--)
    Seitdem kennzeichne ich meine immer...... :orr:

Kia ora :grins:

• Aber Du wußtest, die GEschichte haste schon mal gelesen, und Bücher muß man ja auch mal wieder auffrischen?
    Ja, das kann ich nachvollziehen.

Bei Büchern find ich es übrigens sehr hübsch, einen Namen zu lesen. Oder ne Widmung.

• Aber Du wußtest, die GEschichte haste schon mal gelesen, und Bücher muß man ja auch mal wieder auffrischen?
    Ja, das kann ich nachvollziehen.

Bei Büchern find ich es übrigens sehr hübsch, einen Namen zu lesen. Oder ne Widmung.

Jaja, das gefaellt mir auch immer..... :grins: :rolleyes:
    Ich habe aber auch in vielen Buechern meinen Namen drin, weil hier immer ein reger Tauschhandel mit Freunden und Bekannten vor sich geht, da geht dann schnell mal ein Buch "verloren". :d
    Ich habe auch schon oefter nicht gewusst, welches wessen Buch war....
    Da ist ein Name dann hilfreich! :orr:

Kia ora

Warum muß es eigentlich immer Edel-Second Hand heißen, bevor man zulangt? Sind die Normalen Klamotten von "Normal Verdienern" zu läppsch, selbst nach dem Waschen oder was?

Ja zu läppisch, zu langweilig, zu uninteressant,
    zu temperamentlos, zu normal! :-P

Gruß
    Edelmutabilis :D

Kein weiterer Kommentar zu diesem Thema?
    Ok dann schreib ich wieder einen:

Eigentlich steh ich auf Dolce & Gabbana.
    Aber immer nur Dolce ist auf Dauer auch langweilig. :orr:
    Letzte Woche hab ich im Second Hand Shop ein
    niedliches Lupfer -Sommerkleidchen geschossen.
    Super weiches Material, super Passform für nur 29 Oiros!

Und was für Designer lasst ihr so an euch ran?
    Und welche Designer gehen gar nicht?

Bin gespannt auf eure netten Kommentare. :D

mutabilis

Issey Miyake..... Würg, schweineteuer, pupskonservatives Zeug, Farbmuster, die als LSD-Ersatz durchgehen. Faltenröcke......

Tinchen
    nicht zugeknöpft

Perry und Sherman... Das was man hängenlässt weil man keine 80€ für'n Polohemd ausgeben möchte:grins:

• Zurück
    Oben Unten