Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin auf der suche nach einer Aufgabe.
Hier sind schon einige Pflanzekenner wie ich es sehe.
Ich suche eine Pflanze die extrem schwer zum Züchten ist.
Würde mich sehr über eure Antwort freuen!
du suchst die Herausforderung?
Gut; muss es eine tropische Pflanze sein?
Wie wärs mit einer eigenen Coralle? Ist bestimmt nicht einfach die zu züchten. Scherz bei Seite, ich schau mal was mir schweres einfällt und schreibe es dann hier...
So Nic, nun: Ist vielleicht nicht das tollste, aber wie wäre es wenn du mal probierst aus einer Litschi einen Litschibaum zu züchten? Ich weis zwar nicht wie groß die werden und ab wann die Früchte tragen, aber das wäre doch mal eine Herausforderung, zumindest einmal einen kleinen Baum heranwachsen zu lassen.
Stimmt, vielleicht nicht soo schwer. Aber was wäre denn das schwer bzw. was stellst du dir unter schwer vor? Wenn ich einen Litschibaum hätte, dann wäre die Aufzucht eines solchen bestimmt schwer gewesen.
Oder wie wäre es, wenn du selbst Pflanzen kreuzen würdest? Neue Kreationen herstellen, neue Farbkombinationen?
Hab jetzt leider nichts weiter gefunden, aber das züchten neuer Variationen wäre doch mal was. Das haben früher meist die Bischhöfe in ihren Kräutergärten gemacht
bis jetzt noch kein Einfall.
Aber es gibt dir rote Kiwi.
Die schmeckt nach nach Ananas und Pfirsich glaube ich.
Habe da 2 Junge Pflanzen werde es hoffentlich bald rausbekommen!
Hab aus Scherz und frußt darüber das bei mir ne Pflanze im Zimmer eingegangen is, ne Litschi in die Erde gesteckt, die ist auch aufgegangen(jetzt ca 13cm groß), mal sehen was drauß wird
wird gemacht! :lol:
Nur d werden etwa 3 Jahre vergehen :wink:
Kann mir da aber einer sagen welchen Unterschied die Weibl. von den Männl. Pflanzen haben?
Werde mir es mal angucken was und wie .....
Also nochmal zu dem Litschibaum. Ich habe das schon mal gemacht. Sehr schwer ist das nicht. Der bekommt bloß irgendwie ständig braune Blattränder. Habe da nun angefangen ihn abzuspritzen doch es hat sich noch nichts gebessert. mal sehen...
Wenn es noch wen interessiert:
Wie wäre es mit Amorphophallus titanum oder eventuell einem anderen Vertreter der Titanwurzen? www .aroid.org/genera/amorphophallus/amlist.html
Einfach nach dem gewünschten Namen (siehe Link) im größten Internetauktionshaus suchen, es gibt super Shops vor allem in England und den Niederlanden (Samen oder Knollen). A. titanum scheint eine echte Herausforderung zu sein!
Eine riesen Herausforderung und ein wunderbares Hobby für alle Pflanzenliebhaber ist allerdings auch die RIESENKÜRBISZUCHT.