Schwerer Gang heute Abend

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich hatte mir mit 12 meine Dackel Cokermischlingshündin als 8 Wochen alten Welpen gerettet vor dem Wassereimer. Weil ihre Mama vom Panzer zerquetscht worden war. und mit Haferflocken Hackfleisch und Ei hochgepäppelt.

19 Jahre später hatte sie Wasser in der lunge war blind und roch nichts mehr. Früher wusste sie wann ich aus dem Dorfbuis gestiegen bin.

Ich bin allein dabeigeblieben. Niemand sonst hatte das Recht die kleine Lady in den 7 Hundehimmel zu schicken.

Es tat weh aber auch gut denn sie sieht mir seitdem zu und verdammt sie hat es gut da. Die kleine treue Seele.

Nimm es als Chance für Sina Sie hat es verdient.

Liebe traurige Grüße von Suse

Liebe Kapha, musste erst eine Weile warten um mir die Traenen aus den Augen zu wischen... :(
    Ich fuehle so sehr mit euch, habe das auch zwei mal erlebt!
    Ich druecke Dich ganz feste.
    Sina wird immer in eurem Herz sein und unvergesslich bleiben!
    Ganz liebe Gruesse... Kia ora

• Liebe Kapha,
    vermutlich werde ich keine Worte finden, um dich zu trösten. Es ist sehr schlimm, wenn ein Familienmitglied gehen muss. Diesen letzten Gang seid ihr aus Liebe gegangen, um ihr weiteres Leid zu ersparen. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
    Liebe Grüße
    Bianca

• Es ist noch nicht lange her,
    ich mußte auch diese Entscheidung fällen.

Es ist ganz fürchterlich.

Du hast alles richtig gemacht, und die schöne Zeit bleibt immer im Gedächtnis.
    Sie wird nie ganz weg sein, dass weiß ich, weil selbst meine erste Katze als ich noch ganz klein war, in meinem Herzen ist.

Ja, klingt auch doof, ist aber so.

Als Trost gebe ich dir was mit auf den Trauerweg:

Tiere kennen kein Selbstmitleid.

Darum beneide ich sie wirklich!

Ganz lieben Gruß
    Anett

Ich danke euch ganz lieb , es tut gut .

Hatte eine weniger gute Nacht .
    Dazu fing gestern Abend Bobby an nach seiner Schwester zu rufen .
    Er suchte alles ab , war verstört ....obwohl noch 3 andere da sind .
    Heute Morgen kam er nicht wie immer seinen Morgenschmuser holen , sondern liegt in seiner Mulde .
    Hoffen wir das er sich wieder fängt , werde ihm Bachblüten holen ....der arme Kerl .

• Oh Kapha, das tut mir sehr leid.
    So eine Entscheidung ist nicht leicht, auch wenn man eigentlich weiss, dass man das richtige tut. Abschied nehmen, von einem geliebten Tier ist nie leicht.

Deine Sina war eine sehr hübsche Katze.

Ich hoffe das Bobby sich wieder fängt und er den Verlust gut verkraftet.

mitfühlende und traurige Grüße

Ich danke euch ganz lieb , es tut gut .

Hatte eine weniger gute Nacht .
    Dazu fing gestern Abend Bobby an nach seiner Schwester zu rufen .
    Er suchte alles ab , war verstört ....obwohl noch 3 andere da sind .
    Heute Morgen kam er nicht wie immer seinen Morgenschmuser holen , sondern liegt in seiner Mulde .
    Hoffen wir das er sich wieder fängt , werde ihm Bachblüten holen ....der arme Kerl .

Ich glaube, Bobby braucht dich jetzt besonders!
    Er vermißt seine Sina sehr - und man kann ihm nicht erklären, warum sie nicht mehr da ist. Das macht es für ihn noch viel schwerer.

Ist Bobby genauso alt?
    Noch wichtiger: ist er gesund?

LG Katzenfee

Ja Bobby ist genauso alt und bisher gesund . Ich hoffe es bleibt so , denn bisher machte ich immer die Erfahrung das sich Geschwister folgten.
    Wir werden ihn beobachten.

Das ist Bobby
    BOBBY.GIF

Ich hatte noch nie Geschwister - hab dazu also keine Erfahrungen.
    Ich hoffe aber ganz fest für dich und für Bobby, daß dies nicht eintrifft!!

Er ist genauso hübsch wie sein Schwesterchen!

Du hast erwähnt, daß du noch andere Katzen hast. Mag er mit denen nicht spielen?

LG Katzenfee

• Sonst schon , aber heute hat er sich auf den Lieblingsplatz von Sina gelegt und noch nichts gefressen. (er als Vielfrass bekannt )

Ich lass ihm einige Tage und hole sonst etwas beim Tierarzt ( Bachblüten)für ihn. :(

Danke dir Schoko :pa:

Hallo Kapha,

denke, Bobby wird noch eine ganze Weile lang trauern - jetzt benötigt er möglichst viel Zuwendung.

Unser hiesiger Besuchskater hatte unsere verstorbene Sina sehr lange gesucht und im Garten immer wieder Nachrichten (Markierungen) für sie hinterlassen. Gerufen hatte er auch wochenlang nach ihr.

Glaube fast, es wäre besser die "Hinterbliebenen" Katzen an der verstorbenen Katze Abschied nehmen zu lassen, damit sie es begreifen.

Ich umärmel Dich ganz lieb, Karin

hallo petra,

deiner sina geht es nun gut. das sollte dir ein trost sein.
    es ist schlimm, ein tierchen leiden zu sehen,
    ohne helfen zu können. du hast alles richtig gemcht.

bobby braucht seine zeit. mein kater hat unsere katze wochenlang gesucht
    und noch monate später saß er vor einem fenster, als wäre sie dahinter.
    als sie ging, wurde aus einem quirligen kater, ein ruhiger. das hat sich bis heute auch nicht geändert.

ich drücke dich...:pa:

liebe grüße von kathi

Danke euch allen ganz innig .

@kathi
    Ja das trifft auch bei Bobby zu .
    Er ist sehr ruhig und total in sich gekehrt .

Gestern lag er den ganzen Tag auf Sinas Platz , mittags rief er wieder laut nach ihr .
    Nun ich legte mich zu ihm und wir schmusten . Das tat uns beiden glaub gut :)
    Was macht man nicht alles :)

Aber sie fehlt überall , die kleine Quiekmaus Sina .
    Man merkt immer dann , das sie halt ein Teil des ganzen war .

* Jetzt heul ich schon wieder , sorry *

Hallo Kapha.

Ich wünsche dir für die Zeit viel Kraft. Ich kenne diesen Weg nur zu genau und habe schon einige meiner Tiere begleitet. Ein schwerer Weg. Fühl dich gedrückt.

LG

Danke muecke :pa:

Es ist enorm wie stark ein Tier fehlen kann .
    Nicht nur den Kameraden ,sondern auch uns .

Abend putzte sie mir die Haare und wehe ich wollte den Kopf weg drehen ....Nix da , erst wird geputzt :)
    Ihr lautes schnurren wenn sie mich beim akuten Schmerzanfall tröstete und mir die Hand leckte .
    So viele Dinge welche plötzlich fehlen ....11 Jahre bringen viele Erinnerungen .

Mein aufrichtiges Mitgefühl...

Es ist immer wieder traurig und ich wurde mal gefragt, wieso ich überhaupt Tiere halte.. wo mir der Verlust doch so nah geht. Solch eine Frage kann nur einer stellen, der kein Herz oder noch nie die Geborgenheit gefühlt hat, die ein Tier einem geben kann.
    Sei es, wenn man traurig, wütend oder verzweifelt ist. Vorurteilsfrei geliebt/akzeptiert zu werden ist schön und die Zeit ist so viel wertvoller, als die berechtigte Trauer, die beim Abschied aufkommt... Nie würde ich auf diese Trauer verzichten wollen. Sie zeigt nur, dass mir ein Wesen wahnsinnig viel gegeben hat.

Jetzt kommen bald die ersten Sommertage, wo du in deinem Garten werkeln kannst. Es wird sicher helfen, die Blumen wachsen zu sehen. :cool:

Ganz viele Grüße und einen dicken Drücker!:?

Ich denke das das * warum * auch eine nicht überlegte Frage solche Leute ist , ich wurde das auch schon gefragt .

Warum geben wir , lieben wir oder mögen andere Menschen ? ..... Denn auch da muss man oft allzufrüh Abschied nehmen , denn auch da ist immer mehr der Krebs stärker .

Aber ich kann sagen das unsere Fellnasen mir schon mehr bedingungslose Zuneigung entgegen brachte als je ein Mensch :)

• Zurück
    Oben Unten