schwarze katze ändert ihre farbe

Haben eure Katzen auch so schreckliche Träume?
Wenn ich am Computer arbeite und sie schläft neben mir im Besuchersessel, dann jammert und schimpft sie und strampelt mit den Beinen. Sie hat scheinbar richtige Alpträume! Bei Gitti war das auch, die hat im Schlaf wie geheult. Ich bin dann ganz erschrocken, weil ich manchmal auch Alpträume habe und weiß, wie das ist!

Nö, der Loki hat wohl harmlose Träume. Da zittert mal der Schnurrbart, und ein Pfötchen zuckt. Aber er macht nie Geräusche und zappelt auch nicht rum.
Der Hund dagegen hat wilde Träume, der japst und fiept und jault, und zuckt mit den Lefzen und den Pfoten, und seine Augen fahren hin und her. Aber manchmal klopft auch sein Schwanz auf den Boden - er wedelt im Traum.

Traumhafte Grüße,
Stefanie

• Also meine traeumt ganz friedlich vor sich hin. Sie ist allerdings auch kein "Edelfraeulein" sondern eine ganz simple Wald- Feld- und Wiesenkatze. Ihr Leben ist ruhig und bescheiden. Muss sich auch nicht auf Austellungen u, Ae. rumtreiben. :D Daher auch kein Frust!
    Mal eine Maus oder Ratte angebracht, leider auch manchmal einen Vogel, ein bisschen Schmetterlinge jagen, das ist ihr Leben . Und natuerlich uns auf Trab halten, damit wir ihr all ihre Wuensche erfuellen. Und wehe es geht nicht schnell genug, dann wird erst mal rumgemotzt. Und IMMER muss sie das letzte Wort haben ! :D
    Wir reden mit ihr Deutsch, auch das versteht sie nicht, wenn es ihr nicht passt.
    Wir lieben sie sehr, auch wenn sie manchmal nervt !!!!! :cool: Kia ora

Anhänge

• October 2009 004 v.webp
      October 2009 004 v.webp
      40,6 KB · Aufrufe: 398
    • Oktober 2009 140 a.webp
      Oktober 2009 140 a.webp
      12,9 KB · Aufrufe: 292
    "...UND DER HIMMEL WIRD IN DER ERINNERUNG BLAU SEIN..."
    Habt ihr immer so einen fantastisch blauen Himmel? Fast ein Grund, um auszuwandern!
    Die Perserkatze führte bei uns das normale Leben einer Wald u Wiesenkatze.War auch mal über Nacht weg.Durfte sie! Allerdings das Mäusefangen habe ich ihr erst beigebracht. Hat wahrscheinlich ihre Vergangenheit im Schlaf aufgearbeitet!
    Meine Neue stammt aus den Staßen Kairos, kein Wunder, dass sie im Schlaf strampelt u beißt!!! Ich habe immer " Problemkatzen"!
    liebe Grüße Werner

• Kater können übrigens nur Entweder/Oder sein - Rot oder Schwarz, weil die Farbe an das x-Chromosom gebunden ist - von denen männliche Säugetiere ja nur eines haben.

Weibliche Katzen können beide Grundfarben haben, weil 2 x-Chromosomen. Darum sind Dreifarben-Katzen (schildpatt) auch immer weiblich.

Darum sind gibt es auch nur rote Kater - eigentlich. Gibt auch rote Mädels, die sind aber eher selten, wie die 3 farbigen Kater

LG Syd :cool: die die Katzen nimmt wie sie kommen

• Als ich noch in Deutschland war, hatte ich auch mit einem roten Maedel zu tun ! Selbst der Tierarzt war damals ueberrascht, dass es ein Maedchen war !!!
    Habe leider nur (irgendwo) ein Papierfoto von ihr, ist schon sooo lange her . :D

@ Wener: Das ist der Abendhimmel, kurz vorm Dunkelwerden, aber auch sonst ist der Himmel hier ganz schoen blau, nur im Moment nicht, es regnet ! :mad:
    Na, wenn Deine Prinzessin erst Maeusefangen und Freigang lernen muss, ist es wirklich kein Wunder, wenn sie das im Schlaf aufarbeitet ! :)
    Grosses Lob fuer Dich, dass Du Dich so der "Problemkatzen" annimmst !!!! :D
    Kia ora

• Zurück
    Oben Unten