schwäbles capsicum 2021

IMG_20210818_161644.webp
IMG_20210818_161653.webp

• Was ist das denn für eine lila blühende (nicht fruchtende) im letzten Bild?
    Unabhängig vom Ertrag, hat die echt Zierpflanzen-Status! 👍🏻

@Tubi
    Paprika habe ich auch. Sind einige Pflanzen von der Feher welche auch gut tragen.
    Schwierig mit Ertrag wird es bei den baccatum und den chinensen. Sind durch die zeitlich sehr spaete Nachpflanzung wegen Nacktschnecken-Invasion und der von den jungen Füchsen als Rutschbahn missbrauchten Hänge des Huegelbeets eben fast zu spät dran. Setzen aber inzwischen auch Beeren an. Hier kann mich nur ein langer schöner Herbst noch retten.

Die Tomatensaison ist für mich durch Braunfaeulebefall so gut wie abgehakt. Einzig noch wenige Pflanzen im Hausgarten sowie in Kübeln an der Hauswand sind bei nur zoegerndem Reifen noch weitestgehend gesund.

@schwäble, wie schade mit den Tomaten! Ich hatte es schon fast befürchtet. da es niemanden hier gibt, der eine Menge Freiland-Tomaten schadlos durchgebracht hat. Schade, es ist ein schwieriges Tomatenjahr. :paar:

• Leider blühen auch noch viel zu viele erst oder haben erst kleine Knubbel.
    Kann nur hoffen dass es einen langen schönen Herbst gibt.
    Denn denen scheint das derzeit kuehle nasse Wetter nichts auszumachen.
    IMG_20210824_151258.webp
    IMG_20210824_151247.webp
    IMG_20210824_151215.webp
    IMG_20210824_151153.webp

Die Kübelreihe am Zaun macht dagegen wenig Freude.
    Beeren an den Rocotos sind dieses Jahr Fehlanzeige. Muss mir nur ueberlegen ob ich mir Einerseits viele Fahrten in das Haus auf dem Steinbruch antun will. Und bei einem Ja an mich selbst ob ich dort ueberhaupt um die 10 bis 15 Kübel unterbringen kann.
    Für den anderen Fall denke ich schon mal über Stecklinge nach.....

• Zurück
    Oben Unten