Schutz für Enkel im Ferienhaus gesucht

Zumindest als Ergänzung würde ich so etwas anschaffen.

Dies kann auch Zuhause wieder Verwendung finden

• im Teich
  • im kleinen Kinderplaschbecken
  • in Regentonnen

oh mann Link entfernt:(

such mal nach Poolwatcher oder Poolwächter oder Poolalarm

Es gibt her sehr verschiedene konzept.

Am besten halte ich das Konzept, welches auf Wellenbewegung des Wasser achtet.
Dabei wird bei einer starken Wellenbewegung Alarm ausgelöst.
So kann man auch eine Katze oder einen Hund noch rechtzeitig retten.

• Ich würde eben 3 Sicherheitsstufen vorsehen

• Kind nicht alleine lassen (ist eh klar in dem Alter)
    • Absperrung so gut als möglich
    • Poolwächter
    • Selbsthilfekurs für Kleinkinden
    Das Problem bei Kleinkindern ist, dass diese gar nicht ertrinken sondern ersticken.
    Das kommt noch von der Geburt her, dass die Luftröhre unter Wasser verschlossen wird, damit die Embrios nicht im Fruchtwasser ertrinken. fällt das Kind ins Wasser blockiert die Luftröhre und diese ist - meines Wissens - auch nicht so einfach wieder zu öffnen.

D. h. höchstmögliche Sicherheit ist besonders bei Kleinkindern wichtig.

ICh hab mich mit dem Thema sehr intensiv auseinandergesetzt als wir neue Mieter für unsere mietwohnung gesucht hatten.

• Also das mit dem Zaun finde ich irgendwie unpraktisch, da das Kind dann drunter durch krabbeln könnte. Die Abdeckung finde ich gut, aber da es glaube ich ein Mietshäusl ist, geht das wohl ich so einfach.
    Ich denke da hilft nur wenn das Kind im Haus ist immer die Wozi-Tür zu machen. ggf. abschließen und im Garten nie aus den Augen lassen. Dann noch eher das mit den Schwimmflügeln...

• hat der pool keine abdeckung?
    dann würde ich das ferienhaus boykottieren - denn das ist eine ökologische sauerei hoch zehn.
    du bist doch auch katzenhalterin?

Ich halte das auch für ein Unding.

Diese Abdeckung: http://www.hausgarten.net/gartenfor...-enkel-im-ferienhaus-gesucht.html#post1448682

hat sich super bewährt.

Keine Tiere im Pool bis auf 2 Regenwürmer, erhebliche einsparung an Chemie und minimalster Arbeitsaufwand. Selbst meine Poolfirma war überrascht, wie klar das Wasser nach dem Winter war. Und obensrein Kinder und Haustiersicher und verhindert Unfallgefahr (man stelle sich vor man fällt im Winter in das eiskalte Wasser).

Bin hoch zufrieden.

• Zurück
    Oben Unten