Schüssler Salze

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
mich interessiert, ob jemand Erfahrungen mit Schüssler Salze gemacht hat? Ich bin am überlegen, ob ich es bei einem leichten körperlichen Problem ausprobiere. Ich will aber aus finanziellen Gründen keinen Heilpraktiker als Berater hinzuziehen.
Reichen da wohl die Infos aus, die ich mir aus dem Internet erlesen kann???

Lieben Gruß von Cathy
 
  • lilalustig

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2009
    Beiträge
    14
    Ort
    Frankenländle
    Hallo Cathy,

    ich wende schon recht lange die Schüssler Salze an, ich habe mir ein Buch darüber gekauft, hier kannst Du super nachlesen für welchen Zweck die verschiedenen Salze sind. Zuätzliche kannst Du aber auch das Internet hinzuziehen, kann nie schaden.

    LG lilalustig
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo Cathy,

    ich wende schon recht lange die Schüssler Salze an, ich habe mir ein Buch darüber gekauft, hier kannst Du super nachlesen für welchen Zweck die verschiedenen Salze sind. Zuätzliche kannst Du aber auch das Internet hinzuziehen, kann nie schaden.

    LG lilalustig

    kann ich nur unterstützen.....
     
  • S

    stilemie

    Guest
    Eins der besten Bücher über Schüssler Salze:

    Mineralstoffe nach Dr. Schüssler
    Richard Kellerberg/Friedrich Kopsche
    Weltbild Verlag
    ISBN 3-8289-1909

    Aus dem Inhalt:
    Was sind Mineralstoffe nach Schüssler
    Der Unterschied zur Homöopathie
    Die 12 Mineralstoffe nach Schüssler
    Wirkungsbereiche der Mineralstoffe
    Mineralstoffe zur seelischen Entfaltung
    Äußere Anwendung der Mineralstoffe
    Mineralstoffsalbenanwendung
    Wie finde ich den richtigen Mineralstoff
    Oft gestellte Fragen
    Nachschlageteil


    Liebe Grüße
    Christa
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Vergesst aber bitte nicht, daß man damit nur BEfindlichkeitsstörungen selber behandeln sollte....ansonsten macht ihr den gleichen Fehler wie die Schulmediziner die immer nur sympthomatisch behandeln und nicht den Menschen ganzheitlich sehen!!!!

    Xena die den HEilpraktiker immer zu erst zu Rate zieht und damit seid vielen Jahren vieeeeeeeeeel gesünder lebt:)
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Lieben Dank für eure Antworten. DAnn werde ich mich jetzt mal ausführlicher damit beschäftigen!

    Lieben Gruß von Cathy
     

    Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Hallo,

    habe auch mal welche genommen, ca. anderthalb Jahre lang, konnte keine Besserung feststellen... Finde die Pillen aber auch nicht gerade billig, deshalb kommt ein erneuter Versuch für mich nicht mehr in Frage. Und, ehrlich gesagt, habe ich auch nicht so sehr an die Wirkung geglaubt. :-(

    LG Kiwi
     
    S

    stilemie

    Guest
    Hallo,

    habe auch mal welche genommen, ca. anderthalb Jahre lang, konnte keine Besserung feststellen... Finde die Pillen aber auch nicht gerade billig, deshalb kommt ein erneuter Versuch für mich nicht mehr in Frage. Und, ehrlich gesagt, habe ich auch nicht so sehr an die Wirkung geglaubt. :-(

    LG Kiwi


    400 Tabletten ab 5,99€ sind teuer?
    LG
    Christa
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das hat mit dran glauben gar nichts zu tun.....vielleicht hast du nicht die Richtigen gehabt....ich verlasse mich da immer auf die BEratung des Heilpratikers meines Vertrauens...

    Xena die der Doc nur noch zu Vorsorgeuntersuchunen sieht ;)
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ...ich hatte für 1000 Stück 30 Euro bezahlt.... in der Apotheke... :-(

    LG Kiwi

    das findest du teuer....du sollstest mal einen Blick auf chemiekeulen werfen.....die Pharmaindustrie haut da ganz anders rein...
    und 1000 Stück...das hält ja auch ne ganze Weile
    ich habe mal eine kurbehandlung gemacht mit Bioflavanoide...bestellt übers Ausland...eine Packung 80 Euro...die haben nicht mal einen Monat gehalten und ich habe die fast ein Jahr lang genommen...


    Xena die behauptet Gesundheit ist das höchste GUt
     

    Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Die Einnahme hat aber tatsächlich keine Besserung gebracht, und ich hatte gleich 2 verschiedene Salze gekauft, 60 Euro bezahlt, und deshalb betrachte ich das rückwirkend als Geldverschwendung. Aber ICH BEKLAGE MICH NICHT, HÄTTE ja was bringen können. Bloß nochmal mach den gleichen Fehler nicht und probier nochn paar andere aus...

    Wegen einer anderen Geschichte versuche ich jetzt etwas aus der Homöopathie. Flasche ist auch bald leer, mal schauen... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    GsD sind das alles nur kleine Wehwehchen, und bevor ich dagegen Chemie einnehme, nehme ich lieber gar nichts und lebe weiter damit.

    LG Kiwi
     
    S

    stilemie

    Guest
    Die Einnahme hat aber tatsächlich keine Besserung gebracht, und ich hatte gleich 2 verschiedene Salze gekauft
    Da ist auch das Problem,einfach zwei verschiedenen Salze kaufen reicht nicht.Man muß auch bei Schüssler Salzen sehr genau wissen welche Salze passen., 60 Euro bezahlt, und deshalb betrachte ich das rückwirkend als Geldverschwendung. bei dem Preis und mit einfach mal zwei willkürlich gewählten Salzen würde ich das auchAber ICH BEKLAGE MICH NICHT, HÄTTE ja was bringen können. Bloß nochmal mach den gleichen Fehler nicht und probier nochn paar andere aus...

    Wegen einer anderen Geschichte versuche ich jetzt etwas aus der Homöopathie. Flasche ist auch bald leer, mal schauen... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Da befürchte ich leider den gleichen Reinfall wie bei den Schüssler Salzen.Ohne eine kompetente Beratung oder sich selbst sehr umfassend informiert zu haben ,wird das nix.

    GsD sind das alles nur kleine Wehwehchen, und bevor ich dagegen Chemie einnehme, nehme ich lieber gar nichts und lebe weiter damit.
    Leider können sich auch kleine Wehwehchen ganz schnell zu richtigen Krankheiten auswachsen.

    LG Kiwi

    Da sehe ich leider wieder ein Grundübel....man nimmt irgendwas ein,von dem man mal gehört hat,das es helfen soll......,wirft das Mittel ein ,ohne zu wissen ,ob es das passende Mittel ist....und wundert sich dann es nicht hilft.

    LG
    Christa
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da bin ich ganz deiner Meinung CHrista....

    Was glaubt Ihr eigentlich wielange jemand braucht um sich alleine nur mal eben das Wisssen der klassischen Homöopathie anzueignen...da gibts weit über 3000 Mittel und alleine ein Mittel habt eine Beschreibung im Compendium die mal eben über 30 Seiten geht.....selbst ein Heilpraktiker sitzt da an der Auswertung der Mittelfindung unter Umständen seeeeeeeeehr lange...alleine das PC Programm meines Heilpraktikers hat 2500 Euro gekostet.....

    Unglaublich was manche leute für Zettelchen und Info aus dem Internet runterladen und glauben sie wüßten was...

    LEute um sich richtig Wissen anzueignen brauchen Fachleute Jahre und viel Geld.....


    Xena die da lieber auf Luxus verzichtet und in die Gesundheit investiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Meine Meinung über Schüssler Salze ist sehr positiv.

    Ich habe einmal eine Kur versucht speziell für Gelenke und Rücken.

    Es scheitere daran, dass ich keine Disziplin bei der Einahme hatte und nicht ca. 4 Wochen durchgehalten habe, damit sich die Wirkung langsam einstellen kann.

    Ich denke daran es noch mal zu versuchen, aber mit gleichzeitiger, gesünderer Lebensweise, was wiederum besagte Diziplin voraussetzt ;).

    L G
    Meriposa
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    naja die brauchste schon..bei Schüssler Salzen und auch bei der klass. Homöopathie...überlege doch mal man schon Chemie und sonstiges einwirft und ungesund lebt...dauert alles ein bißchen um das wieder auszugleichen....

    Hat jemand von Euch schon mal Pranic Healing machen lassen und Erfahrungen.....oder mit der Klangschalentherapie ????:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Schüssler-Salze Rosen 16
    Golden Lotus Salze selber aromatisieren Selbstversorger 65

    Similar threads

    Oben Unten