Schu(h)bidu...

Nix gegen Schlappen, aber nu isse wieder da: Die Zeit der Schlappen und Zehensandalen. Ich find die Schuhsohlen mit den 2 Bändchen eigentlich klasse, aber sitzen sollten die Dinger!

Heute Mittag Im Drogeriemarkt:
...knörks... flupp... knörks... flupp... knörks... flupp...
Eine sorgsam gestylte Mittdreißigerin flippfloppte an mir vorbei und irgnorierte das unschöne Nebengeräusch Ihres minimalistischen Schuhwerks stoisch. Okay – sie stand offensichtlich dazu. Diese Art von Selbstbewußtsein machte das Ganze aber nicht besser.
...und schöner auch nicht...

Ich finde, diese *knörksfluppknatsch* klingt irgendwie immer ein bisschen „defekt“. Wie ein alter Kinderwagen, dess Reifen eiern und quitschen und dessen Nutzerin wahrscheinlich angesichts diverser „Kindergeräusche“ auch gar kein Gehör mehr dafür hat und mit der Geräuschkulisse spontane Wegbegleiter beglückt.

Oder wie bei ungleichmäßig abgelatschten Absätzen: pling... (Absatz runter – Metall läßt grüßen) plong... (Gummiabsatz noch einigermaßen vorhanden).

Steigerung? Bitte: ...schmatz... flupp... schmatz... flupp... schmatz... flupp...
Füße in Schlappen an heißen Sommertagen. Ich will das gar nicht weiter ausführen. Da reicht schon ein bisschen Vorstellungskraft *gg*

Noch ne Steigerung?
Oh doch! Das geht: geringelte Zehensocken (!!!) in Zehensandalen.
Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst schon gesehen hätte...
Okay - hier gibst geräuschtechnisch nix zu meckern -aber für die Augen nun auch nicht sonderlich schön...

Geht’s nur mir so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dazu (zumindest optisch) passt doch auch der deutsche Sommerklassiker:

Herren Mitte Sechzig, in kurzer Hose, haarige Beine in weißen Socken und die in diesen durchfallbraunen Sandalen mit schrägen Belüftungsschlitzen. Der Bauchansatz nicht zu vergessen.

Deutsches Kulturgut, allsommerlich in der ganzen Welt verbreitet.... :D

Ja, Feuerwehrfrau, darüber rege ich mich auch auf. Sind aber hier nicht die Ehefrauen mit Schuld? Wie kann ich als Frau oder Partnerin mein "besseres Stück" sooo rum laufen lassen?

• Watt habter denn? Sieht doch gepflegt aus! :D
    Ich lauf in meiner Freizeit nur so rum!

Tono... der mit seinen Wildledersandalen tanzt (gibts sowas überhaupt?)

• Das frage ich mich allerdings auch...

Meine große Hoffnung ist, dass das eine Generationenfrage ist, die sich dann IRGENDWANN mal sozusagen von selbst erledigt (ich weiß, klingt jetzt fies, ist aber nicht so gemeint, ich meine einfach den unaufhaltsamen Lauf der Dinge)... :rolleyes:

Oder wurden auch schon jüngere "Exemplare" in freier Wildbahn gesichtet? Ich sehe eigentlich nur ältere.... Oder werden wir alle so, wenn wir ein bestimmtes Alter überschreiten? :D

Junge Frau, wenn Sie mal in mein hoch dekoriertes Alter kommen, sich dann auch so fühlen, wie Sie schon seit Jahren aussehen, dann sind Sie froh um jeden Schlappen, den Sie mit Ihren trüben Augen noch finden können.

Ich trage dazu am Liebsten mein fesches T-Shirt von der Fußballweltmeisterschaft 2002 in Japan/Südkorea! :D
    Das hab ich mir gegen den Willen meiner GGin selbst gekauft.

Tono... rüstiger Rentner

• Junge Frau, wenn Sie mal in mein hoch dekoriertes Alter kommen, sich dann auch so fühlen, wie Sie schon seit Jahren aussehen, dann sind Sie froh um jeden Schlappen, den Sie mit Ihren trüben Augen noch finden können.

Ich trage dazu am Liebsten mein fesches T-Shirt von der Fußballweltmeisterschaft 2002 in Japan/Südkorea! :D
    Das hab ich mir gegen den Willen meiner GGin selbst gekauft.

Tono... rüstiger Rentner

Hallo Tänzer,

Du hast es gewagt, ein T-Shirt zu kaufen. gegen den Willen Deiner Frau
    .....................glaub ich nicht

.........und was heißt da rüstiger Rentner, in Deinem Alter ist noch 20 Jahre Arbeit angesagt...........mindestens

Tono... rüstiger Rentner

Passt das überhaupt zu deinen grüngelblilanen
    Hawaiiboxershorts ?

:D:D

Ich trag auch gerne Filpflops, eigentlich das
    ganze Jahr über.
    Im Anhang mein neustes Wintermodell.

LG Feli

Anhänge

• flip.JPG
      flip.JPG
      12,2 KB · Aufrufe: 68
    Wenn die weissen Socken in der Wäsche sind nehm ich auch immer gerne die bunt karierten :D

Tono... der nur mit den Schweisssocken tanzt (tolles Wort) :D

• Ich schleich noch um diesen Traum hier herum (ich glaub, das Bild hatten wir hier schon mal - passt aber grad so schön!):

Anhänge

• Tauchflossen.jpg
      Tauchflossen.jpg
      63,6 KB · Aufrufe: 84
    Eigentlich würde ich längst wieder mit meinen schönen Schlappen rumlatschen, aber das Wetter...:rolleyes:

Stefan, mit Socken, wegen "...schmatz... flupp... schmatz... flupp... schmatz... flupp..."...

Felis Winterschlappen sind ja gar nix gegen meine!
    Seht mal selbst!

Tono.... der mit der Scuderia Ferrari tanzt

Anhänge

• sch.jpg
      sch.jpg
      25,7 KB · Aufrufe: 55
    Dazu (zumindest optisch) passt doch auch der deutsche Sommerklassiker:

Herren Mitte Sechzig, in kurzer Hose, haarige Beine in weißen Socken und die in diesen durchfallbraunen Sandalen mit schrägen Belüftungsschlitzen. Der Bauchansatz nicht zu vergessen.

Deutsches Kulturgut, allsommerlich in der ganzen Welt verbreitet.... :D

Tatsächlich .... :D ... so kenne ich unsere germanischen Sommergäste ... :D:D

ich dachte schon, wird wohl so ne Art Tracht sein ....

Tatsächlich .... :D ... so kenne ich unsere germanischen Sommergäste ... :D:D
    Nicht nur die germanischen Sommergaeste tragen so unmoegliches Zeugs! Hier bei uns sind es eigentlich ALLE, Maennlein wie Weiblein, jedes Alter ist vertreten, die zu jeder Art Kleidung und in jeder Jahreszeit so unmoegliches Schuhwerk tragen!!! manchmal auch mit Socken jeder Laenge und Farbe!!! :D
    Sogar zu einem richtig huebschen festlichen Outfit habe ich diese "Schuhe" gesehen, war wirklich schoen :shock:
    Kia ora, die diese "crocks" auch in drei Farben besitzt, aber nur an warmen Sommertagen am Strand oder im Garten traegt :D

Anhänge

• crocs.jpg
      crocs.jpg
      24,9 KB · Aufrufe: 63
    Zuletzt bearbeitet:
    Die kann man zumindest nicht rauchen....... :D:D
    Kia ora hat ein Bild dazu eingefügt.

Nicht nur die germanischen Sommergaeste tragen so unmoegliches Zeugs! Hier bei uns sind es eigentlich ALLE, Maennlein wie Weiblein, jedes Alter ist vertreten, die zu jeder Art Kleidung und in jeder Jahreszeit so unmoegliches Schuhwerk tragen!!! manchmal auch mit Socken jeder Laenge und Farbe!!! :D
    Sogar zu einem richtig huebschen festlichen Outfit habe ich diese "Schuhe" gesehen, war wirklich schoen :shock:
    Kia ora, die diese "crocks" auch in drei Farben besitzt, aber nur an warmen Sommertagen am Strand oder im Garten traegt :D

Bei uns hier in der Klinik tragen auch alle die Teile.
    Ein Therapeut sogar in trendigem Orange...
    Ob ich ihm sagen soll, dass er damit wie ne Ente aussieht???

Phila :cool:

Die kann man zumindest nicht rauchen....... :D:D
    Kia ora hat ein Bild dazu eingefügt.

Sag das nicht! Ich kenne Leute, bei denen raucht alles. Bei den Socken angefangen, um in der regionalen Gegend der Crocks zu bleiben. :D

Tono... der mit den Rauchern tanzt

Bei uns hier in der Klinik tragen auch alle die Teile.
    Ein Therapeut sogar in trendigem Orange...
    Ob ich ihm sagen soll, dass er damit wie ne Ente aussieht???

Phila :cool:

Jede Wette, Phila, der würde gar nicht verstehen, was Du eigentlich meinst! :D

Tono... der mit den Pflegerinnen tanzt

Hallo!

Ich habe zwei Paar davon, für meine Arbeit. Ein Paar pinkfarbene und weißfarbene mit Blümchen.

Gruß Luise

Sag das nicht! Ich kenne Leute, bei denen raucht alles. Bei den Socken angefangen, um in der regionalen Gegend der Crocks zu bleiben. :D

Tono... der mit den Rauchern tanzt

Solche Typen, die ihre eigenen Tapeten rauchen wenn nichts anderes da ist? :D:D:D

Ixh hab grad ein paar kuschlige Hausschuhe in meinem Profil bereitgestellt! Wer mich besucht: Bitte Schuhe ausziehen! ...eigentlich bin ich gar nicht so pingelig...

Phila

Gut zu wissen, wenn ich mal in deiner Nähe bin....
    Wo darf ich denn dann meine Sandalen so lange hinstellen? :D:D

Volker wenn du ein Service willst musst du
    ins Haushaltswarengeschäft gehen.
    Die haben dort weisse, bunte, welche mit Blümchen
    oder Streifen.

:D:D:D

LG Feli ... gestreift und nicht geblümt

• Oben Unten