schreiben wir ein Buch ....

Hm, und wenn nicht Bernd das war, sondern einer der anderen Probanden? Bräuchte man ja nur den Namen austauschen. Vielleicht war es ja Niwashima, die vom Moderzahn mal um ihren "Stunden-Lohn" gebracht worden ist ...

Ach ja und das mit dem Trunk, das passt schon, Moderzahn hatte ja neue Erdbeeren gepflückt.

Ist das jetzt Teil der Geschichte oder Anmerkung?

wirr10.gif

• Also bei allem Durcheinander,ich finde das genial, was Schranki geschrieben hat! Bernd findet die fertig gerührten Erdbeermixtur und vergiftet sich selbst! Genial! :D

Aber irgend jemand muss das alles erstmal konsolidieren, bervor wir weitermachen. Auch Gelis Beitrag muss da ja noch irgendwo rein. :D

Tono... wartet mit dem nächsten Knall

• also, dass der depp das erdbeerzeug trinkt....jaaa find ich auch klasse.

ich hätt den kerl schon ein bissl als bösewicht gesehen.

hm...was ist...wenn er noch bis in die heia kommt und die greisheimerin neben der leiche aufwacht?
    ;)

• kann mich mal einer aufklären, wo wir grad sind? :D

FIIIIIIIINI, mach mal ne Zusammenfassung, damit ich auch wieder mitschreiben kann!!!

Liebe GRüße
    Petra, die unseren Roman total witzig findet

• ok....also...schranki hat unsere beiträge auf einen schrumpfen lassen....
    hier das ergebnis.

Bernd stand einen Moment lang wie erstarrt, hatte er gestern tatsächlich noch den Zeitzünder von der Bombe, die er in Moderzahns Haus deponiert hatte, aktiviert???
    Ihm schwante Übles.

Vor seinem geistigen Auge sah er wieder die wilde Szene, als er mit ein paar
    Freunden den Entschluß fasste, des alten Moderzahns Lieblingsapfelbaum zu
    fällen und die grausamen Folgen die dieser übele Streich mit sich führte, er sah auch den blutenden Hund in Moderzahns arm. Sollte der Alte jemals erfahren, dass er damals einer dieser Jungs war, er würde des Lebens nimmer froh werden, der Kerl musste beiseite geschafft werden. Hatte er dies nun erreicht? Er wollte es gar nicht wissen!

Bernd schlich sich sachte davon in Richtung Heimat, wo er sich wieder neben die tief schlafenden Greisheimerin legen würde. Das war in dieser Situation bestimmt das kleinere Übel. Übel!!! Das war das Stichwort, im wurde auf einmal speiübel …

ok so?:D

ok....also...schranki hat unsere beiträge auf einen schrumpfen lassen....
    hier das ergebnis.

Bernd stand einen Moment lang wie erstarrt, hatte er gestern tatsächlich noch den Zeitzünder von der Bombe, die er in Moderzahns Haus deponiert hatte, aktiviert???
    Ihm schwante Übles.

Hmm, also das mit dem Zeitzünder finde ich jetzt doof, wenn ich das so frank und frei sagen darf. Da kommt kein Leser mehr mit warum Bernd plötzlich ein Böser ist. Wenn, dann müsste man vorher Andeutungen machen usw. Rein psychologisch betrachtet müsste er ihm aus dem Weg gehen, weil er ja seine geliebte Commanda auf dem Gewissen hat.

Ich fand es wirklich witzig, dass der olle Moderzahn sein Haus in die Luft sprengt, während er den Erdbeershake für Bernd zusammenbraut (den Löffel hat er noch in der Hand). Da hast dann auch gleich die Moral mit drin: Die Strafe folgt auf dem Fuss. :D

Denkt doch bitte noch mal darüber nach.

Tono... zur späten Stunde

Tja Tonochen,
    so ist das Leben. :D Ich hatte auch schon ein paar Mal eine Richtung eingeschlagen und dann hat jemand ganz was anderes daraus gemacht. ;)
    Ist aber doch kein Problem, Bernd konnte sich ja nicht entsinnen, ob er seine Bombe, die schon ewig installiert war, gezündet hat. Bleibt also dabei, dass Moderzahn sich mit seinem Giftlabor selbst in die Luft gejagt hat.
    ICH werde jetzt auf jeden Fall erst mal den Bernd um die Ecke bringen. :D:D:D

Himmel noch mal, warum war ihm auf einmal so schlecht? Bernd schleppte sich, mehr als das er ging, nach Hause. Wie nicht anders erwartet lag die Greisheimerin noch immer, mit ihrem friedlichen Lächeln, schlafend im Bett. Bernd brach nun auf einmal der kalte Schweiß aus, was war nur mit ihm los? Er bekam auf einmal Knie, die an Wackelpuddeling erinnerten und ehe sie ihm vollständig den Dienst versagten, ließ er sich ins Bett sinken. Seine Gesichtsfarbe hatte derweil den Farbton von Galle angenommen, dies sah er aber nicht mehr, weil er die Besinnung verlor.

Eine Stunde später erwachte Gerda Greisheimerin, sie streckte ihre alten Glieder und sah sich noch liegend um, war es also doch nicht nur ein schöner Traum gewesen, sie hatte tatsächlich auf ihre alten Tage noch das Glück gehabt, ihre lang gehütete Tugend über Bord werfen zu dürfen; nun wusste sie endlich, von was die anderen immer sprachen und sie würde von nun an mitreden können.

Liebevoll blickte sie zur Seite und es traf sie fast der Schlag! Bernd lag reglos in seinem Bett und seine Haut hatte eine unnatürlich grüne Farbe, der Greisheimerin kam unwillkürlich der Grinch in den Sinn.
    Du lieber Himmel, was hatte sie mit dem armen Mann gemacht!? Das Letzte, an das sie sich erinnern konnte, war, dass er zufrieden brummend eingeschlafen war. Sie rüttelte ihn, aber er bewegte sich nicht, außerdem fühlte er sich klamm an, in den Mundwinkeln hatte er feinen grünlichen Schaum.
    Sie erschrak! Also das hatte sie nicht gewollt!
    Sie sprang aus dem Bett, was sollte sie nun tun? Sie suchte ihre Sachen zusammen, konnte aber in ihrer Panik nicht alles finden. Das war ihr aber egal, bekleidet mit ihrer bunten Kittelschürze, einem der neuen langen Stiefel und einem Golfsocken, der den Zehen Luft zum Atmen ließ, flüchtete sie aus dem Haus.
    Auf der Straße blickte sie sich um, nein da war niemand, der sie beobachtete, also schlich sie in leicht gebückter Haltung, wie ein Dieb in der Nacht, nach Haus, sollte sie gefragt werden, sie war nie im Haus von Bernd gewesen …

Dackelsche zu ganz früher Stunde ...:D

Zuletzt bearbeitet:
    ein paar gedanken, nicht nur für tono

die bombengeschichte klingt fürwahr ein wenig weit hergeholt, aber
    wie schranki ja auch schrieb.....er erinnerte sich ja an nix.....vielleicht
    hat der gute ja auch nur halluzinationen, von wegen des bösen zeugs
    das im der dr. okolyt verabreicht hatte? ( ein wunschtraum sozusagen)

moderzahn hat den bernd ja nicht gesehen bei der aktion "baum ab", in
    deren folge der arme alte commanda seine leben lassen musste.

warum wohl ist dieser bernd so schleimig? der hat doch was zu verbergen?
    vielleicht weit mehr als nur ein gefällter baum?

für die nachbarschaft und den herrn moderzahn ist nu erstmal klar, das
    er seine behausung selber in die luft gejagt hat.

liebe grüße von geli...die heut keine zeit hat, an der geschichte zu basteln

• Auch nur zur internen Diskussion:

Ich finde das alles ok, bitte nicht falsch verstehen. Aber wir schreiben ein Buch und keine Kurzgeschichte zum Mitraten. Wir müssen unsere Charaktere schon gut zeichnen und sie sich entwickeln lassen. Wenn wir das machen, kann man aus Bernd den Bösen und aus Moderzahn den Guten machen. Ich fände so etwas eine geniale Entwicklung. Aber das braucht Zeit. Das geht (für mich) nicht in ein, zwei Absätzen.

Und nur noch so hintendran: Ihr seid alle Klasse! Ich bewundere Euch für eure tollen Ideen und Beiträge zu dem Buch!

Tono... intern

• Ja wie denn nun? :( Erst soll Bernd das Zeitliche segnen, nun soll er der Bösewicht werden?
    Der Zug ist abgefahren, wenn er nicht nur ins Koma gefallen ist. :D
    Bin ja mal gespannt, wie sich die Greisheimerin windet, wo die doch so schön Fersengeld gegeben hat. :D

Hallo Leute bin wieder da !!!!!! Hatte gestern mal "kurzfristig aufgehört zu lesen und zu schreiben, weil ich mich doch tatsächlich mal wieder um meinen Garten gekümmert habe !!!!!!

keine Seite geschrieben und schon Tote???
    wo bleibt da der Spannungsbogen?
    Darum ist der alte Moderzahn doch so wie er ist !!!! es war doch sein Liebling !!!!

ach ja ... ich halt mich auch wieder raus ... und lese

51Eq296KhLL._SS500_.jpg

niwashi, der auch nix versteht und nur so rumschreibt ...

Üaaaaaah Kanibalismus aaahhhhhhhhh !!!! Vielleicht sollten wir noch Hanibal L. einbauen !!!!! Dann nennen wir dan Buch nicht Schweigen der Lämmer sondern schweigen der Kätzchen !!!!!! Kannst du dich noch an die Szene erinnern wo L. sagt ich habe noch ein Festessen mit einem guten alten Bekannten - und schaut dabei seinem Psychiater hinterher ??????? So könnten wir Klapperbirne loswerden - du bringst mich immer auf tolle Ideen

Tja da saß er nun der alte Moderzahn, und sah aus wie Albert Einstein auf Ectasy ! Er wackelte auf seinem von der Detonation gefährlich angegriffenen Stuhl hin und her und blickte auf die Menschentraube die sich hier vor seinem Haus ----- neeee nun ja Schuttberg versammelt hatte. Diese Menschen waren im zum größten Teil einfach zuwider ! Da standen sie nun und begafften ihn wie einen Affen im Käfig, die Neugier in diesem Dorf hatte ihn schon immer angeekelt. Aber nun hatte er ein ganz anderes Problem : Er vermutete ja er hätte einen Fehler bei der Zusammensetzung seines Gebräus gemacht, was nun wenn ihn jemand fragte wie das Unglück passiert ist ??????
    Mann oh Mann hilflos blies er seine Wangen auf, im gleichen Moment versagte das vordere rechte Stuhlbein seinen Dienst und Moderzahn fiel Kopfüber vom Stuhl direkt mit dem Gesicht in.....

kann mich mal einer aufklären, wo wir grad sind? :D

FIIIIIIIINI, mach mal ne Zusammenfassung, damit ich auch wieder mitschreiben kann!!!

Liebe GRüße
    Petra, die unseren Roman total witzig findet

Pere konnte nicht eher, hab ja noch einen "Nebenjob" :D:D:D

so, fertig, hab in meiner Mittagspause selten so gelacht ... :D:D:D, hab etwas geändert, abgerundet und ergänzt (warum der Bernd die Bombe gebaut hat der Dussel)... aber nur wenig... alles so halbwegs in die gleiche Zeit verfrachtet und in die gleiche Erzählform.... für Rechtschreibfehler hatte ich aber keine Zeit mehr :D :D :D hoffe es paßt so ..

Leute ihr seids super!

Zuletzt bearbeitet:
    Pere konnte nicht eher, hab ja noch einen "Nebenjob" :D:D:D

so, fertig, hab in meiner Mittagspause selten so gelacht ... :D:D:D, hab etwas geändert abgerundet ... aber nur wenig... alles so halbwegs in die gleiche Zeit verfrachtet und in die gleiche Erzählform.... für Rechtschreibfehler hatte ich aber keine Zeit mehr :D :D :D hoffe es paßt so ..

Leute ihr seids super!

Äh, mh
    gi9.gif
    , hab ich die richtige Brille nicht auf?

Ich seh nix, Finilein. Jedenfalls nicht die Zusammenfassung.
    gi63.gif

http://www.hausgarten.net/gartenforum/spass-and-spiele/27240-das-hausgartennet-buch.html#post390107 letzter post

Tja da saß er nun der alte Moderzahn, und sah aus wie Albert Einstein auf Ectasy ! Er wackelte auf seinem von der Detonation gefährlich angegriffenen Stuhl hin und her und blickte auf die Menschentraube die sich hier vor seinem Haus ----- neeee nun ja Schuttberg versammelt hatte. Diese Menschen waren im zum größten Teil einfach zuwider ! Da standen sie nun und begafften ihn wie einen Affen im Käfig, die Neugier in diesem Dorf hatte ihn schon immer angeekelt. Aber nun hatte er ein ganz anderes Problem : Er vermutete ja er hätte einen Fehler bei der Zusammensetzung seines Gebräus gemacht, was nun wenn ihn jemand fragte wie das Unglück passiert ist ??????
    Mann oh Mann hilflos blies er seine Wangen auf, im gleichen Moment versagte das vordere rechte Stuhlbein seinen Dienst und Moderzahn fiel Kopfüber vom Stuhl direkt mit dem Gesicht in.....

... eine Staubwolke. Sich schüttelnd stand er auf, klopfte den Staub aus seinen Kleidern und begann, sich aus dem Schuttberg nach oben zu befreien.

Unter schadenfrohem Gelächter kletterte Moderzahn über das Geröll, das bis vor wenigen Minuten noch sein Zu Hause war, wobei der die Menge nicht eines Blickes würdigte. Vorbei an neugierigen Gesichtern öffnete er das Tor zum alten Holzschuppen (der heil geblieben war), bestieg dort sein altes Motorrad, eine alte BMW Typ 24 aus dem Jahr 1949, und knatterte vom Hof, der untergehenden Sonne entgegen.

--- Neuer Tag / Neues Kapitel ---

Tono... zum nächsten Handlungsstrang überleitend

• Zurück
    Oben Unten