schreiben wir ein Buch ....

• @ Phila
    sollte ich das Paralleluniversum besser Beteigeuze Fünf taufen?

niwashi, der sich wieder einmal was Vogonisches reinziehen sollte ...

• ich wollt ja nun auch mal mitschreiben, aber sorry Niwi, deine Vorlage passt nun garnicht :(

Liebe Grüße
    Petra, weiterhin stille Leserin

• Bernd, sowieso lädiert, setzt den Hundenapf an und trinkt alles in einem Zug aus.

"Hilfe, ich ersticke!" setzt den Napf ab und fängt blöd an zu grinsen. "Liebste, willst du mich heiraten?" .....

Zuletzt bearbeitet:
    "Heiraten?! Bin ich schon so alt?" hallte es durch das Gemäuer. Commanda zuckte zusammen und rollte sich igelhaft und vor allem kleinlaut ein.

niwashi, der kürzlich Kurzgeschichten las ...

Silvia wusste nicht, wie ihr geschah, alles war so verwirrend, da liegt nun der Bernd, offensichtlich wieder geheilt und fragt sie die Frage aller Fragen!

Ja, sie war froh, dass es Bernd wieder besser geht, allerdings war sie unsicher, ob sie seine Frage ernst nehmen sollte und wollte sie das überhaupt?

Denn eigentlich ......

Frau Greisheimer war entzückt, entweder hatte das Gegenmittel versagt oder aber es handelte sich um wahre Liebe, sie war seelig. Silvia war sich nicht wirklich sicher, ob sie gemeint war und fragte nach. Bernd noch leicht im Delirium meinte: "Nein nicht Dich will ich heiraten, sondern die Frau Greisheimer - sie ist einfach entzückend."

Tante Janine hatte sich derweil ihre Kemenate zeigen lassen und sich dort mit ihren Hunden samt Körbchen – selbstverständlich für jeden ein eigenes – wobei das für den gutmütigen Bernhardiner eher einer Doppelgarage denn einem Hundekorb glich, eingerichtet.

Nachdem sie sich ein wenig ausgeruht hatte – der Jetlag hing ihr doch mächtig in den Knochen, kleidete sie sich an und begab sich nach unten in die Küche. Noch immer war ihr nicht ganz klar, was hier im Haus ihrer Nichte vor sich ging, aber sie war entschlossen es heraus zu finden.
    Unten in der Küche erwartete sie ein sabbernder und geifernder Bernd, dem der Speichel aus den Mundwinkeln lief, eine Greisheimer, die vor Entzückung kein Wort mehr sprechen konnte, eine Fini, die noch immer auf dem Küchenboden hockte und ihre Nichte Silvia.

„Kind“ – sagte sie – „Kannst Du mir bitte mal erklären, was hier los ist? Das kann doch alles nicht normal sein. Da geht es ja im Urwald in Brasilien ruhiger zu.“

Silvia, die mit ihren Nerven am Ende war, begann haltlos zu weinen …

• ....und griff direkt zum Handy, um Dr Klapperstorch anzurufen, aber da war nur tutututu, also besetzt...

Silvia, total verzweifelt, geht in den Garten, setzt sich auf die alte Bank unter der Linde und .....

• plötzlich wurde ihre Aufmerksamkeit auf das Nachbargrundstück gerichtet. Moderzahn krauterte in seinem Garten herum und Silvia, deren Tränen für einen Moment versiegten, versuchte zu ergründen, was er denn da tat.

Was machte der alte Griesgram dort bloß? Sie sah, wie er geschäftig hin- und herlief, er schleppte allerlei Zeugs durch die Gegend und schien offensichtlich so in sein Tun vertieft, dass er gar nicht registrierte, dass Silvia ihn beobachtete. Er legte sich mächtig ins Zeug, die Zementwanne wog doch mehr, als er gedacht hatte, aber er war entschlossen, damit diesem Bernd ein paar Sizilianische Schuhe zu verpassen (wenn er es zeitlich schaffte, dann würde er sie auch noch mit Katzenfell verschönern) und ihn eine Runde im Dorfweiher schwimmen zu schicken. "Hähähä, das wird ein Fest" brummelte er vor sich hin ...

....und griff direkt zum Handy, um Dr Klapperstorch anzurufen, aber da war nur tutututu, also besetzt...

Silvia, total verzweifelt, geht in den Garten, setzt sich auf die alte Bank unter der Linde und .....

war dr. klapperbirne denn nicht mehr da??? er hat bernd doch den verpiss dich tee eingeflösst - bei silvia im haus !!!!!

die Kitten in Silvias Haus merkten derweil das es wieder ruhiger wurde den die blöden Fiffis hatten sich ja in ihr Schlafgemach verzogen. pere, niwi und kathi wurden jetzt etwas mutiger und fingen gemeinsam an silvias haus zu untersuchen.Dir kleinen Dinger wussten ja nichts von den Vorbereitungen zu dieser greusslichen Straftat die Silvia da beobachtete. Wenn sie wüssten das aus ihrem kleinen kuscheligen Fell das inlett von einem Mordwerkzeug werden sollte..... tja dann wüssten sie auch das ihr junges Leben in größter Gefahr ist. Aber Katzen sind ja auch nicht dumm sie spüren die Gefahr und aus Protest über diesen gemeinen Plan pinkelte pere erst einmal auf Silvias Herd !
    Das würde zwar an der Gefahr nichts ändern, aber es erleichterte ungemein.
    Just in diesem Moment klingelte es wieder an der Tür, Onkel Heini hatte mal wieder eine Botschaft zu überbringen. Ein wenig verärgert öffnete Tante Janine die Tür, denn sie war ja noch erschöpft von der Reise - aber als sie in das Gesicht des Briefträgers blickte änderte sich ihre Stimmung ungemein und sie flötete :

... Da lagen zusammengekuschen 4 Winzlinge und maunzten. Sofort war aller Groll verschwunden und sie trat fix den Rückzug an. Sie ging weiter träumend durch den Garten ... plötzlich kamen solcher ernüchternden Gedanken, wie ... hier könntest du noch das Beet erweitern ... hier noch einen Strauch pflanzen, damit der Nachbar nicht mehr schauen kann ... schnell steckte sie die Nase in die nächst blühende Rose, um diese profanen Gedanken zu verscheuchen!

(Schreibt ihr über mich? Bisher hats gepasst ... grins.)

LG, Silvia

die Kitten in Silvias Haus merkten derweil das es wieder ruhiger wurde den die blöden Fiffis hatten sich ja in ihr Schlafgemach verzogen. pere, niwi und kathi wurden jetzt etwas mutiger und fingen gemeinsam an silvias haus zu untersuchen.Dir kleinen Dinger wussten ja nichts von den Vorbereitungen zu dieser greusslichen Straftat die Silvia da beobachtete. Wenn sie wüssten das aus ihrem kleinen kuscheligen Fell das inlett von einem Mordwerkzeug werden sollte..... tja dann wüssten sie auch das ihr junges Leben in größter Gefahr ist. Aber Katzen sind ja auch nicht dumm sie spüren die Gefahr und aus Protest über diesen gemeinen Plan pinkelte pere erst einmal auf Silvias Herd !
    Das würde zwar an der Gefahr nichts ändern, aber es erleichterte ungemein.
    Just in diesem Moment klingelte es wieder an der Tür, Onkel Heini hatte mal wieder eine Botschaft zu überbringen. Ein wenig verärgert öffnete Tante Janine die Tür, denn sie war ja noch erschöpft von der Reise - aber als sie in das Gesicht des Briefträgers blickte änderte sich ihre Stimmung ungemein und sie flötete :

"Guten Tag Heini, seit wann trägt denn hier der Oberpostdirektor die Briefe aus? Du hast mir doch als wir uns vor Jahren das letzte Mal gesehen haben, berichtet, dass Du nur noch auf Deine Ernennung zum Oberpostdirektor wartest." Heini´s Gesichtsfarbe änderte sich von bleich bis purpurrot, was natürlich auch einem lila ähnlich war (Hinweis an Schrankdackel, hab ich heute gelernt, dass purpur nicht unbedingt rot sondern auch lila sein kann). Da stand sie vor ihm, seine ehemalige Jugendliebe, die ihn, den einfachen Briefträger, wegen einem angeblichen Großgrundbesitzer aus Brasilien verlassen hatte. Und auch die jetzt aufgeflogenen Notlüge konnte sie damals nicht dazu bringen, bei ihm zu bleiben. Aber wie konnte er sich jetzt aus dieser verdammt peinlichen Situation retten? "Ach liebste Janine, ich war durch Deinen Verlust damals so verletzt, dass ich Trost im Alkohol suchte und leider wurde ich wieder zum Briefträger degradiert. Aber was hätte aus uns beiden alles werden können, wenn Du mich damals nicht verlassen hättest!...
    Silvia belauschte erstaunt das Gespräch von Tante Janine und Onkel Heini, dem Briefträger. So war das damals also. Leider riss ein plätscherndes Geräusch in der Küche sie von ihrem Horchposten weg. "Oh, verdammt jetzt hat Pere doch glatt auf den Herd gepieselt, aber sie hat ja recht, ich hab doch glatt in der ganzen Aufregung vergessen ein Katzenklo für die Kleinen aufzustellen. Ich hoffe sie haben sich nicht noch andere Stellen für ihre Geschäftchen ausgesucht. Und außerdem muss ich doch noch nachschauen, was Moderzahn im Garten wieder für eine Teufelei ausbrütet.

Tja Beate, so ist das mit dem Rot - aber irgendwo ist in der ganzen Sache ja ein Denkfehler. :D Wenn einem etwas peinlich ist, dann wird man nicht Purpurrot, sondern Puterrot. :D:D:D Das ist dann wirklich Rot und nicht Lila.;)

Weiter im Text ...

Am späten Nachmittag des selben Tages …

Bernd erwachte wie gerädert in seinem Bett, es ging ihm ganz fürchterlich. Er versuchte sich zu erinnern, was am gestrigen Tag alles geschehen war. Bruchstückhaft schwante ihm, dass er irgendjemanden leidenschaftlich geküsst hatte, aber es wollte ihm einfach nicht einfallen, wer dieser bzw. diese jemand war. Er verspürte einen pelzigen Geschmack im Mund – hatte er entgegen seinem Schwur, niemals dem Teufel Alkohol zu frönen, einen über den Durst getrunken? Auch hier streikte sein Erinnerungsvermögen.
    Vielleicht hatte er aber auch eine furchtbare Erkältung, einhergehend mit hohem Fieber und dadurch resultierend womöglich einen ganzen Tag verschlafen? So sehr er sich auch anstrengte, es blieben Lücken in seinem Gedächtnis.
    Er beschloss, erst einmal ein ausgiebiges Bad zu nehmen, ehe er weiter versuchte seinem Gedächtnis auf die Spur zu kommen.
    Schwer ächzend drehte er sich aus der Seitenlage um, damit er aufstehen konnte – da traf ihn fast der Schlag!
    In der anderen Hälfte des Bettes lag Gerda Greisheimer!!! Mit einem Stöhnen sank er zurück in die Kissen – DAS konnte, ja durfte nicht wahr sein. Er kniff sich selbst in den Arm und warf noch mal einen Blick zu Seite, aber die Greisheimerin blieb.

Bernd zweifelte nun ernsthaft an seinem Verstand, langsam erhob er sich und schlich aus dem Zimmer …

• Zurück
    Oben Unten