Hallo Sigi,
nur langsam mit der Putzerei.
So ein Erlebnis hatte ich vor vielen Jahren, da haben wir Urlaub geplant und vorher sollte der Kamin gesetzt werden. Die Firma hatte aber "Verspätung" und wir konnten den Urlaubsplatz nicht zurück geben.
Mein Mann fragte noch, ob er was ausräumen oder abdecken solle. Da meinten
die Kaminbauer, sie würden fast ausschließlich in bewohnten Räumen arbeiten, sind daran gewöhnt, daß der Hauseigentümer nicht heim ist, und hätten eine Menge Erfahrung und auch Material zum Abdecken.
Alles NULL PROBLEMO.
Wir kamen also nach einer Woche spät abends heim, schlossen die Hütte auf und es roch nach Beton und Baustelle.
Ich machte das Licht an und dachte, mich tritt ein Pferd. Alles grau und verstaubt. GG setzte sich aufs Sofa und entschwand in einer Staubwolke, als er auf ein Polster klopfte und zu mir meinte:Hock dich doch erst mal hin.
Ich glaube, ich hatte noch einen Koffer in der Hand, als ich gleichzeitig nach dem Telefon griff, und den Kaminbauer aus dem Bett bimmelte und ihm recht unfein verklickerte, was er zu erwarten hätte.
Kümmer dich in Ruhe um alles, auch um den Garten, sonst ist die Erholung schnell im Eimer.
LG tina1