Schrebergarten

• gemeine Weibers ihr...
    ja das Kind hat seine Superluxusspiegelkamera mitgenommen mit sämtlichen Objektiven..:mad:

und noch duftet der Fisch in der Pfanane-Scholle Finkenwerder Art,gleich is er fertisch

• der Fisch in der Pfanane-Scholle Finkenwerder Art,gleich is er fertisch

Kenn ich nicht.:d:rolleyes: MAcht nichts.;) Du kannst schon mal Türe auf machen ich komme um diesen Fisch, in was auch immer er angelegt, kennen zu lernen und ihn für essbar zu erklären.:D;):-P:pa:

Einen Guten... neee leckeren Mahl:pa:.

• Scholle schön knusprig gebraten und obendrüber kommt kleingewüfelter knuspriger Speck-also komplett gesund und kalorienarm;););),aber das haben wir uns ja verdient beim radeln....

• Lilli, hast nichts verpasst, wenn Du das Rezept von der Scholle nicht kanntest. Der Speck ist das einzige an dem Gericht, was Geschmack hat, denn Scholle schmeckt nach gar nichts und eigentlich isst man sie im Mai. :-P:grins: Ich liebe Fisch, aber Scholle muss ich nicht haben.

menno,ich lebe an der Küste und da gibts Fisch und Fisch und alles fangfrisch....

Heute fahren wir in einen schönen alten Ort und da gibts die größte Fischtheke,die ich jemals gesehen hab-ca 20 m lang:grins:.Wir kaufen und frieren ein und nehmens dann nach Hause mit.Vielleicht gibt es heute Abend Shrimps,gegrillten Tintenfisch oder oder oder.

Heute ist purer Sonnenschein bei aktuell 13 Grad,vielleicht darf mich die Nordsee heute mittag doch mal spüren.....die ist bestimmt wärmer als der pool:grins:

Hallo,

im allgemeinen bin ich kein Fischesser/Kenner. Aber wenn ich meine Kleine so anschaue, da frage ich mich, von wem sie die Gabe hat.:d Ich glaube wenn ich und sie einen Fisch säubern müssten, hätte sie mit 1+ abgeschlossen.:grins: und ich...:d:rolleyes::rolleyes: aber GsD es gibt im Laden schon Fischfilet. Diesen Fisch kann ich mir immer noch gönnen.;):grins:

Sigi, ich wünsche dir einen super tollen Tag.;)

Für guten frischen Fisch frisch vom Markt am Meer würd ich jedes Schnitzel und jede Roulade vom Teller schieben. Und Fische macht Andi sauber, er ist Angler, fängt nur zu selten was. Außer mit Karpfen brauch man mir nicht kommen, den mag ich einfach nicht. Aber zur Not tut es auch eine Büchse Tomatenfisch mit schön frischem Brot. :grins:

• Im Restaurant esse ich niemals Fisch,und zu Hause habe ich 10 Finger ;) GG kann mir noch so oft zeigen,wie ich einen Fisch mit Besteck zerlege-hoffnungslos...vielleicht kann ich die Theke fotografieren-bis später dann-soll ich euch auch Fisch mitbringen?Die Sevicekräfte filetieren und entgräten den Fisch auch auf Wunsch:grins:

• Siggi, Fisch essen ist ganz einfach, wenn man einmal weiß wie, aber ich habe es ja in Bamberg vergeblich versucht es der Maria zu erklären. Fakt ist, wenn man einmal den Bogen heraus hat, dann braucht man nicht mehr mit Gräten im Mund kämpfen.

Fische ausnehmen ist auch kein Thema, ist doch nichts dabei. Mich dürfen die auch ruhig noch auf dem Teller angucken, also Kopf noch dran, da bekommen ja schon viele das arme Dier. :D

Karpfen mag ich auch nicht, weil er doch arg nach Erde schmeckt, außerdem esse ich Fisch lieber gebraten, als gekocht.

Fischladen-besser bekam ich ihn nicht aufs Foto.heute geschätzt 40 Sorten im angebot an der Theke!
    Der Laden ist so nett und hält deinen Einkauf kalt,bis du bereit bist nach Hause zu fahren--da lagen Tütchen rum mit Preis von 111.00 €,77.00 €...was die wohl alles gekauft haben?
    Wir hatten nur Merlan,Tintenfisch,Schrimps,Rotzunge,.....

und ich war im Meer schwimmen-das muß jemand versalzen haben;)davon gibts aba koa Bildle

Anhänge

• IMG_6422.webp
      IMG_6422.webp
      118 KB · Aufrufe: 99
    Karpfen schmeckt erdig?

Mönsch Janine da hat dir aber jemand einen moderigen auf den Teller gelegt!
    Normalerweise, müssen sie ein paar Tage in frischem Wasser wässern, lebend natürlich, da verschwindet der Modergeschmack!
    Mein GG liebt Karpfen, ich muss sie net grad haben, ess meist dann was anderes:rolleyes:
    Mir sind meine Karpefn im Teich lieber;)

Fischladen-besser bekam ich ihn nicht aufs Foto.heute geschätzt 40 Sorten im angebot an der Theke!
    Der Laden ist so nett und hält deinen Einkauf kalt,bis du bereit bist nach Hause zu fahren--da lagen Tütchen rum mit Preis von 111.00 €,77.00 €...was die wohl alles gekauft haben?
    Wir hatten nur Merlan,Tintenfisch,Schrimps,Rotzunge,.....

und ich war im Meer schwimmen-das muß jemand versalzen haben;)davon gibts aba koa Bildle

Na Sigi, bei deiner Sammlung an Fischis, fehlte bestimmt auch nicht mehr viel um die Preise an den Tütchen noch zu toppen:-P

So viel Fisch, muss ich echt net haben!

Mir reichen meine Forellis, geräuchert, gedünstet oder gebraten!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaubsabend :pa:

nee,meine Riesentüte kostete nur knapp über 30 € und 5 Fischmalzeiten daraus hab ich für meine Schwägerin als Mitbringsel eingefroren....

Wäre bei uns Fisch billiger,würde ich viel öfters Fisch kaufen gehen (obwohl ich ja ne Fleischpflanze bin).Aber Muscheln gibts im Winter öfters mal zum schnabbulieren....legga

• Zurück
    Oben Unten