Schrebergarten

Ernte

20240711_110928.jpg

20240711_111633.jpg

Gurke ohne Foto

20240711_110911.jpg die erste Blüte

20240711_110915.jpg die hat es geschafft

20240711_113314.jpg

20240711_113343.jpg

20240711_113352.jpg von @Platero. Blüht zum ersten Mal

• Das freut mich, dass er das Umsetzen nicht arg krumm genommen hat! Und es ihm bei Dir offensichtlich gefällt. 😍
    Deine Färberhülse ist letztes WE an ihren endgültigen Platz an der Steinmauer gewandert. Vorher, im Topf, wollte sie auch nicht so recht blühen. Wenigstens ist sie nicht eingegangen!

• Ich will auch so schöne Libellen im Garten... :love:
    Sehr hübsch! :giggle:
    Stattdessen haben wir nur Unmengen sehr aggressive, stechende Wespen. :mad:
    (Muss mal gucken ob ich das Nest finde und dem Treiben ein Ende machen kann, nachdem mich heute eine beim Tomaten Ernten erwischt hat..)

(Muss mal gucken ob ich das Nest finde und dem Treiben ein Ende machen kann, nachdem mich heute eine beim Tomaten Ernten erwischt hat..)
    Hoffentlich findest du es.
    Immer schön prüfen, ob das die sind, die nicht unter Schutz stehen.
    Nachdem du das mit vollem Sachverstand bejahen kannst ;) , wünsche ich dir Erfolg bei der Entfernung!

Hoffentlich findest du es.
    Immer schön prüfen, ob das die sind, die nicht unter Schutz stehen.
    Die, die unter Schutz stehen sind nicht aggressiv und gehen nicht so auf einen los und stechen... solche hatten wir schon mehrmals im Garten, und die würde ich immer wieder mit Handkuss nehmen. :(
    Wir haben hier eins der zwei aggressiven Völker und es ist ein Alptraum! Die Biester gehen auf einen los und verfolgen einen nach sonstwohin.
    Gegen friedliche Wespen habe ich absolut nichts, die finde ich sogar sehr niedlich. Schade, dass man sie nicht dauerhaft bei sich ansiedeln kann, dann hätte man die andere Plage nicht immer wieder am Hals. :(