Schrebergarten

• Sowas macht Freude. Im GWH 14 Grad ohne Sonne. Läuft (y) 20210314_101242.jpg

• Juhu....wir haben wieder Wasser in der Gartenanlage.
    Mist, es sprudelt an der falschen Stelle
    20210327_154527.jpg

Okay, Gehirn eingeschaltet, Werkzeuge aus der Hütte, den Holzverbau entfernt, dann das gebrochene Stück entdeckt. Zange angesetzt. Keine Kraft. Die größte Rohrzange genommen und 59 Kilo komplett eingesetzt :D yes, hat geklappt.
    Zweites Teil ging leichter raus.
    Schnell ab zum Baumarkt und die Teile vorgezeigt ( keine Ahnung wie die heißen), Ersatzteile liegen im Auto und die Männer dürfen heute einbauen.
    Den Holzverbau wollten die Jungs sowieso neu machen, Junior hat ab Dienstag Urlaub. Und genug Holz vor..nee, in der Hütte:ROFLMAO:
    Heute wird angegrillt

Scheinfeld, verstehe ich richtig: die Dahlien stehen noch vom Herbst in der alten Erde?
    Pflanzt Du sie demnächst in frische nährstoffreiche Erde?

• Man glaubt gar nicht, was Kinder erst lernen müssen.

Ich habe meiner Großmutter als Kind einmal fast alle Glockenblumenknospen abgeschnitten, bis sie mir beigebracht hat, verblühte Blüten von Knospen zu unterscheiden. Ich bin sicher, dass meine Großmutter damit auch nicht gerechnet hat. Da war ich im Kindergartenalter.

Wenn ich früher irgendwelche Ableger von Pflanzen gesetzt habe, hat mein Sohnemann diese immer wieder rausgerissen, um zu sehen, ob sie schon Wurzeln bekommen haben. Oder der Hund hat sie ausgebuddelt, mir gebracht, vor meine Füße fallen lassen und dann noch auf eine Belhohnung gewartet. (Prinzenrolle-Keks)

• Zurück
    Oben Unten