Schrebergarten

• Gestern bei grandiosem Sonnenschein aber garstigen Wind
    20201225_122429.jpg 20201225_124820.jpg

20201225_124936.jpg 20201225_125056.jpg

20201225_125231.jpg

GG kann es nicht mehr erwarten...

Habe fertig......alles entsaftete und eingefrorene Beerenobst samt Reineclaude ist zu Gelee verarbeitet worden. Die nächste Ernte hat dann wieder Platz im Gefrierschrank.

• Habe fertig......alles entsaftete und eingefrorene Beerenobst samt Reineclaude ist zu Gelee verarbeitet worden. Die nächste Ernte hat dann wieder Platz im Gefrierschrank.
    Uih! Und wieviel Liter Gelee ist das geworden? Esst Ihr das dann auf Brot zum Frühstück, oder was für ein Gelee ist das geworden?

• Vielleicht 40 bis 50 Gläser, eher mehr seit Erntebeginn.Viel von der Reineclaude,dann schwarze Johannisbeere, weiter Stachelbeeren. (Nur für mich :giggle: ) Und dann noch die rote.
    GG mag Marmelade bzw. Gelee zum Frühstück ich manchmal nachmittags. Und als Mitbringsel sehr beliebt....
    Und jede Sorte wird nach Lust und Laune verfeinert, heute war Tonkabohne in der einen Sorte, polnischer Likör in der anderen:LOL:

• Ach ja, Kompott ist auch was dabei. Rote Grütze mag keiner :giggle:
    Kinder nehmen gerne was ab ,dann Schwiegertochter 's Eltern, meine Tante,meine Freundinnen und die Arbeitsstelle.....also genügend Abnehmer(y)
    Von mir gepflanzt wurde nur die Stachelbeere, der Rest war schon vorhanden

• Sonne tut der Seele soooo gut
    Ach, darum beneide ich Dich. Ich hätte auch so gerne Sonne. wir haben seit über 3 Wochen nur Regen, kalt und trüb.
    Der einzige Vorteil zur Zeit ist, ich muß keine Fenster putzen. Bei dem Wetter sieht man den Dreck nicht
    so genau. Das passiert erst wieder, wenn die Sonne scheint :D

Dann hoff mal, daß es endlich aufhört zu regnen. Das ist ja ein reißender Fluß geworden.

Hab heute mal meine alten Fotos durchforstet und einen 25.2. gefunden...da waren schon 24 Salatsetzlinge im GWH am wachsen :whistle:
    Da bin ich noch gefühlte Monate entfernt...

• Zurück
    Oben Unten