Schrebergarten

• ...und?
    die hellen Sorten fressen sie und die roten Sorten lassen sie in Ruh;)

Meine Schnecken haben einen anderen Geschmack. 3 Kopf Lollo Rosso und 3 mal roter amerikansicher Pflücksalat wurde gefressen. Das war zu der Zeit der einzige Salat im Garten.

PS: Schnecken sehen fast nix. Die gehen nach dem Geruch der Pflanze, nicht der Farbe.

• Wir beide werden das gesamte Forum mit eisigen

CIMG9804.webp Freudenschreien stürmen

Der Boden hat heute gefährlich unter meinen Füssen gewankt, die gesprochenen Worte werden immer konfuser-obwohl genügend Wasserzufuhr vorhanden.
    So was passiert mir bei minus 20° niemals:grins: Zum Glück haben meine Kollegen Verständnis dafür-Danke

• Übrigens ist die Kröte Charly gestern auf Wanderschaft gewesen-ihm hats bei Nachbarin wohl nicht mehr gefallen-abends saß er im GWH-auf dem Weg in unseren Kübelteich.

Und meinen Hortensien gehts mies-evtl ist eine Staude verbrannt....hab gestern 20 Minuten Wasser reinlaufen lassen-Mist. Die anderen beiden schauen etwas besser aus,obwohl die mehr Sonne abbekommen-ich verstehs net

Sigi

P.S. Unser lebhafter Zwerg hat entdeckt, dass das Gitterbett für ihn ja überhaupt kein Hindernis mehr ist:-P:-P:grins::grins: Eltern freuen sich sehr.....

Die anbebrannte Hortensie hat sich tatsächlich erholt! Und der halb vertrocknete Kohlrabi steht auch wieder....

Regenradar 1 verspricht Regen zwischen 10 und 12 Uhr
    Regenradar 2 verspricht Regen ab ca 18 Uhr fast die gesamte Nacht durch>> Frage: Soll ich heute gießen? Besser ja , denn die lügen doch alle....:-P:-P

Und warum muß die blöde dicke Katze :grins: sich bei diesem Wetter immer in voller Länge an mich ranschmiegen??

Sigi

• moin Sigi,
    schön, dass sich die Hortensie erholt hat, hier ließen sie teilweise auch ordentlich die Köppe hängen. Ich habe das Gefühl, man kann gar nicht gegen angießen.... gestern auch mit dem dicken Schlauch rumgegangen, große Pumpe angeschmissen..... dann kam der erlösende Regen. Jetzt ist erst mal alles gut nass, leider auch viele Rosen matschig.....
    Dir einen schönen Sonntag

• Regen-möchte mir jemand bitte dieses Wort näher erklären?

Und meine blöde Katze ist gar net blöde.....die sitzt immer ganz eng bei mir---weil ich den Ventilator vor mir aufgebaut hab! :grins::grins::-P

Tut mir echt leid, Erika....

Unser Gewitterchen heute mittag hat so ca 15 Tropfen pro m² gebracht...allerdings bei uns daheim-4 km- entfernt, muss es ordentlich zur Sache gegangen sein.

Am Balkon hat es die Tomaten durcheinander gewirbelt und die Auflagen auf den Stühlen waren am Boden. Zum Glück hatte ich meine Wäsche vorsichtshalber in die Wohnung zum trocknen gestellt.

Vorhin kurz vor dem Nachhause fahren meldete sich das nächste an, aber ebenfalls nix von oben

Anhänge

• CIMG1103.jpg
      CIMG1103.jpg
      243,5 KB · Aufrufe: 93
    • CIMG1104.jpg
      CIMG1104.jpg
      258,4 KB · Aufrufe: 83
    • CIMG1105.jpg
      CIMG1105.jpg
      286 KB · Aufrufe: 89
    Oh, da sind dir ja richtig tolle Wolkenfotos gelungen, Hut ab.
    Bei uns hat es gestern Abend gewittert mit Orkanböen, sogar der Strom War 1 Std. weg.
    Heute hab ich den Garten begutachtet, alles so einigermaßen in Ordnung.
    Nur mein 2m hohes Maggikraut liegt flach.

Vielleicht hat es bei euch inzwischen ja auch schon etwas geregnet.

....

P.S. Unser lebhafter Zwerg hat entdeckt, dass das Gitterbett für ihn ja überhaupt kein Hindernis mehr ist:-P:-P:grins::grins: Eltern freuen sich sehr.....

Lese ich in diesem P.S. so ein klein wenig Schadenfreude von Großeltern zwischen den Zeilen. Ich freu mich auch über jede "Schandtat" von Lena. Ist wahrscheinlich die Retourkutsche für alles, was man selber mit den eigenen Kindern durchstehen musste :grins:

Genau so isses....:grins:

Unser Junior war auch so ein aufgewecktes neugieriges (manchmal nerviges) Kerlchen..

Und Zwerg ist dieselbe Rasse, aber immer freundlich gestimmt.

Am Samstag hat er sich mit Schuhwichse die Füsse einmassiert und dann die Teelfonbuchse auseinandergenommen( Zum Glück ist die nicht aktiv) ach ja -1 Jahr und eine Woche alt....

• Zurück
    Oben Unten