Schrebergarten

ja,das ist die Superstockrose...mindestens 4-5 lang.Inzwischen biegt sie sich ein bisserl-kann sich nicht mehr aufrecht halten:grins:Die Blüte mußte ich mit dem Zoom zu mir runterholen....

Sigi

• Moin,
    sowohl gestern als auch heute regelrechtes Spätsommerwetter,
    herrlich!
    Deine Stocki blüht ja wirklich noch richtig klasse!
    Ist das die, wo ich von Dir Samen gekriegt habe?
    Dann kann ich mich ja auf was gefasst machen :-)

• Der Nebel hatte sich doch noch gelichtet

...und ich kann keine Zucchini mehr sehen;)

Anhänge

• CIMG9408.webp
      CIMG9408.webp
      179,2 KB · Aufrufe: 66
    • CIMG9406.webp
      CIMG9406.webp
      225,7 KB · Aufrufe: 80
    • CIMG9410.webp
      CIMG9410.webp
      115,8 KB · Aufrufe: 92
    • CIMG9417.webp
      CIMG9417.webp
      158,4 KB · Aufrufe: 65
    • CIMG9412.webp
      CIMG9412.webp
      496,3 KB · Aufrufe: 109
    • CIMG9424.webp
      CIMG9424.webp
      353,6 KB · Aufrufe: 117
    • CIMG9416.webp
      CIMG9416.webp
      323,1 KB · Aufrufe: 139
  • Mahlzeit:?
    Bin auch wieder da:d
    Da hast Du ja eine schön Radtour gehabt wenn uch mit zu vielen Pausen wie Du schreibst.Das ist ja eine richtig herrliche Gegend.Bei mir blühen auch noch zwei Stockrosen aber die gigantische Höhe haben sie bei mir dieses Jahr nicht erreicht,eher so 3,5 m:D

Schöne Grüsse
    Nicki

• moin Sigi,
    joo irgendwann hat man genug Zucchini gehabt, geht uns auch so!
    Im nächsten Jahr werde ich auch nur max. 2 Pflanzen setzen, dafür lieber
    mehr von der "Gurke Piccolino", wir lieben frische Gurke auf Brot zum
    Frühstück.
    Deine Physalis schaut klasse aus, hast Du sie noch?
    Dann spiel' doch mal ein wenig mit verschiedenen Unterlagen und
    Hintergründen, z.B. auch auf einem Spiegel..... und dann aus verschiedenen
    Perspektiven..... da kommen tolle Sachen bei raus und Du könntest z.B.
    Bilder für die Küche oder zum Verschenken machen....
    Ich habe mir jetzt auch solch' einen "Ordner" angelegt, Freunde und Bekannte
    sind begeistert, wenn ich mit mit solch' einem Bild, Leinwand auf Holz gespannt,
    um die Ecke komm' :-)

Ich war-wegen Regen-einige Tage nicht im Gadde...mal sehen,ob noch eine hängt...die anderen sind von der Hand direkt in den Mund ;);).

Falls es nicht regnet,wird morgen nochmals gemäht und dann der Rasenmäher gereinigt und eingemottet,ebenfalls Wasserschläuche.Die Wasseruhr muß Junior ausbauen-darauf freut er sich suuuper.

Noch lasse ich die Regentonnen voll,für das Reinigen der Gartengeräte dann in den nächsten Wochen.
    Sollte es am Wo ende einigermaßen trocken bleiben,muß im Gadde noch viel passieren.Das blöde Wetter hat mich ausgebremst in meinen Planungen/Arbeiten :mad:
    Sigi

Rasen fertig,Rasenmäher sauber und verstaut .

Zucchini geerntet....:-P, 4 Kohlrabis und Chilis für GG.

Morgen kann es weitergehen,falls das Wetter mitspielt. In der nächsten Woche dürfen dann der Gartenschmuck ,der Grill-seufz-, Stühle, Deckchair im Anbau verschwinden-damit ist echt der Sommer vorbei.

Schönes Wochenende
    Sigi

Rasen fertig,Rasenmäher sauber und verstaut .

Zucchini geerntet....:-P, 4 Kohlrabis und Chilis für GG.

Morgen kann es weitergehen,falls das Wetter mitspielt. In der nächsten Woche dürfen dann der Gartenschmuck ,der Grill-seufz-, Stühle, Deckchair im Anbau verschwinden-damit ist echt der Sommer vorbei.

Schönes Wochenende
    Sigi

Net traurig sein, der nächste Sommer kommt bestimmt ;)

Was bin ich froh-ein unerwarteter freier Tag...
    Anbau komplett leer geräumt,Regale neu angebracht,alles wieder ORDENTLICH eingeräumt,bis auf das Dekozeugs auch schon alles vom Garten verstaut.Dann wurde es eiskalt und dunkel,also wird das auf die nächsten Tage verschoben.
    Leider war Hochnebel und es war echt frisch.Zum Essen haben wir die Hütte beheizt.:(
    Der Gemüsegarten ist fertig,Kompost gefüllt....aber GG hat noch Millionen Zwiebeln rumliegen,aber dieses Jahr ist er dran..ich werde KEINE mehr im Haus überwintern.....

Sigi

ich hab mich da aber auch schon an zwei geplanten Tage spontan umentschieden und dafür Lesetage genossen :grins:

Es blieb mir aber nichts anderes übrig,sonst hätte das Gartenzeugs einfach nicht mehr reingepaßt.

Also:ich brauch immer den Druck ,sonst passiert nix:grins:

• Zurück
    Oben Unten