Schrebergarten

• Hi Sigi,

ich glaube nicht, dass es schadet, wenn du mal 'ne dünne Schicht Zeitung mit ausbringst... WISSEN tu ich es allerdings nicht ;)

Wir füttern und füttern unser Hochbeet,aber da paßt so viel rein.... CIMG2057.JPG

Besuch im OPEL Zoo

Anhänge

• CIMG2045.JPG
      CIMG2045.JPG
      306,8 KB · Aufrufe: 68
    • CIMG2046.JPG
      CIMG2046.JPG
      298,3 KB · Aufrufe: 57
    • CIMG2051.JPG
      CIMG2051.JPG
      293,3 KB · Aufrufe: 51
    • CIMG2056.JPG
      CIMG2056.JPG
      259,1 KB · Aufrufe: 53
  • Eigentlich mag ich ja Tiere CIMG2061.JPG ,aber.....:(

Dieser Wühler betreibt schon den gesamten Sommer seine Arbeit in Gartennähe und nun hat er die Grenze unterschritten......:mad:

Anhänge

• CIMG2070.JPG
      CIMG2070.JPG
      109 KB · Aufrufe: 95
    • CIMG2064.JPG
      CIMG2064.JPG
      233,2 KB · Aufrufe: 66
    • CIMG2063.JPG
      CIMG2063.JPG
      160,4 KB · Aufrufe: 76
    Du Glückliche - sei froh, dass der Wühler erst jetzt die Grenze überschreitet und den ganzen Sommer soo brav war. ;) (ich weiß, wie ärgerlich sowas sein kann. )

Schöne Dahlienbilder zweigst du uns da. Die gesprengelte ist toll - weißt du den Namen?

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich dir. :cool::cool::cool:

Moin Sigi!
    Ich glaube jeder hat irgend so ein Wühltier im Garten ... ich habe Wühlmäuse. Ist auch nicht prickelnd.
    Habe gerade Deine wunderschönen Blüten bewundert. Du magst auch Dahlien? Ich auch. Habe beschlossen mir im nächsten Jahr noch welche anzuschaffen. Wenn die jetzt nicht blühen würden, wäre nicht mehr viel los in meinem Garten.

LG, Silvia

Zu den Wühlern im Garten kann ich auch einen Beitrag leisten.
    Da ist ein richtig langer Gang zu sehen. Ich bin bloß froh, dass ich noch keinen hab rauskommen sehen. Die sollen das gefälligst nachts machen.;)

Deine Dahlien sind wunderschön ! Ich erfreu mich an euren Fotos, hab leider kein Glück ( und auch Platz ) damit.
    Genießt den schönen Tag !

• Meinst du diese Dahlie?
    CIMG2087.JPG

es gibt auch noch CIMG2088.JPG Mini-tomätchen..

Und die allerletzte Rose CIMG2089.JPGvon dieser Sorte

Anhänge

• CIMG2091.JPG
      CIMG2091.JPG
      108,5 KB · Aufrufe: 91
    • CIMG2092.JPG
      CIMG2092.JPG
      240,5 KB · Aufrufe: 93
  • Hallo entschuldige das ich lange nicht an deinen schönen Einträgen teil haben konnte--war eine ganze weile ganz weg --warum weis ich nicht aber heute habe ich alles nach geholt einfach schöne Sachen zeigst du ja auch immer
    leider geht uns bei der nächsten Jahreszeit bis zum Frühjahr wieder vieles verloren aber auch das ist der Lauf der Dinge
    wünsch Dir noch schönen Abend und ein sonniges Wochenende

LG Seerose40:cool:

Du kennst dich ja, nehme ich mal an :) , ein bissel besser mit Dahlien aus, als ich...ich habe bisher ja noch Keine im Garten gehabt.

Ich möchte nächstes Jahr einige Dahlien anschaffen, bin mir aber nicht sicher, ob das bei mir mit dem überwintern klappen würde. Ich habe nur die, mehr schlecht als recht isolierte, Gartenhütte, bei der ich nicht weiß, wie die Temperaturen im Winter sich entwickeln, wo ich die Knollen dann lediglich schützen könnte, indem ich sie noch in Zeitung und Co. einwickle. Oder unsere dunkle Abstellkammer, in der aber sicherlich so 15 Grad oder noch bissel mehr sein dürften. Ob eins von Beidem klappen könnte? Was meinst du?

Gartenhütte nein....da haben wir noch nie Glück gehabt..immer erfroren,obwohl in eienr Styroporkiste-abgedeckt,Zeitungspapier.....

Keller: Wir haben sie im Waschkeller stehen,da ist es nicht geheizt und ziemlich frisch.15° ist wahrscheinlich zu kalt.
    Habts ihr ne Garage?Oder Freunde mit der Möglichkeit,dort was unterzubringen?

Sigi

15 Grad zu kalt? Oder meinst du, zu warm?
    Hm, nicht so wirklich. Ich muss nochmal meine Mama fragen (hätte ja noch Zeit, bis es soweit ist) ob die sie für mich beherbergen könnte. Da müsste ich die Knollen halt erst 200 km durch Deutschland fahren...