Schrebergarten

schön war der Tag---und die Rose ist wirklich eine Aloha

Anhänge

• CIMG0165.webp
    CIMG0165.webp
    59,8 KB · Aufrufe: 103
  • CIMG0167.webp
    CIMG0167.webp
    48 KB · Aufrufe: 101
  • CIMG0170.webp
    CIMG0170.webp
    65,4 KB · Aufrufe: 110
  • CIMG0172.webp
    CIMG0172.webp
    97,4 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG0182.webp
    CIMG0182.webp
    120,3 KB · Aufrufe: 82
  • Für den heutigen, wünsche ich dir das selbige. Meine Rosen bräuchten unbedingt die Chemiekeule. Sind schon wieder die Rosenfresser und Pilzchen unterwegs:schimpf: Kaum, dass sie sich vom Frost erholt hatten, ( all diejenigen, die er nicht ganz und gar niedergerafft hat) kämpfen sie schon wieder gegen diese Feinde, ihrer Schönheit:(

Moin Sigi!
    Dein Beet mit dem Weidezaun ist immer wieder eine Augenweide! Habe scvhon hin und her überlegt wo ich einen hinmachen kann ... grins.

LG, Silvia

• nach dem Regenguß im Garten--endlich mal Wasser von oben:)

Anhänge

• CIMG0244.webp
      CIMG0244.webp
      62 KB · Aufrufe: 111
    • CIMG0243.webp
      CIMG0243.webp
      55,8 KB · Aufrufe: 90
    • CIMG0242.webp
      CIMG0242.webp
      55,6 KB · Aufrufe: 102
  • Morchen

Dankeschön Sigi, dass du ein paar Gieskannen voll, von dem köstlich Zeugs auch für uns Franken übrig gelassen hast;)

Was für eine Erholung für die Natur, es dürfte aber noch ein bisschen mehr sein, oder?

Zieh dich warm an, nu wirds wieder kalt.
    Die letzte kühle Phase vor den unerträglich heißen Tagen, des Sommers :D

Guten Morgen,
    mh lecker Erdbeeren,unsere sind noch nicht soweit bzw. war eine fast ganz rot da haben die Kids so lange dran rumgegrabbelt weil sie nicht abwarten wollten bis sie matschig war:rolleyes:
    Naja aber auch die anderen bekommen wohl bald ihre erforderliche Röte:D
    Schön schaut dein Garten schon wieder aus man sieht es ist alles aus dem Winterschlaf erwacht und von frühjahrsmüdigkeit ist anscheinend auch keine Spur mehr:cool:
    Schöne Grüße Nicki

• Wow!
    Wieviele tolle Rosen!
    Einen richtigen Rosendaumen hast du ja.

Meine Rosen wachsen etwas kreuz und quer. Aber ich versuche ihnen Herrin zu werden ;-)

Hach, ich wünsch dir in dienem Gärtchen eine tolle Zeit und viele Blüten und Obst und Genüse und Rosendüfte :D

Ich werd mal öfter vorbeischauen und deine Blümchen bestaunen.

LG Honey.:o

Hi Sigi,
    Aloha.... die habe ich auch im Garten.
    Aber auch bei den Rosen.. vom Blühen sind wir noch ziemlich weit entfernt, bis auf eine unbekannte Hochstammrose, die schon blüht... sind alle anderen noch knospig! Gut Ding will eben Weile haben... hier im Norden!

Hallo Sigi!
    Ich komme im Moment gar nicht mehr dazu, weiter in deinem Thread zu schreiben (du weißt, Beitrag für Beitrag...das habe ich mir vorgenommen und mache es auch noch :-) )aber ich wollte dir mal ganz liebe Grüße dalassen und ein schönes Wochenende wünschen!
    Liebe Grüße, Dori

• ...eigentlich bin ich ja gar kein Rosenfan.....aber ich überlege es mir schon noch;)

Anhänge

• CIMG0259.webp
      CIMG0259.webp
      57,7 KB · Aufrufe: 60
    • CIMG0261.webp
      CIMG0261.webp
      63,2 KB · Aufrufe: 52
    • CIMG0255.webp
      CIMG0255.webp
      53,2 KB · Aufrufe: 60
    • CIMG0253.webp
      CIMG0253.webp
      171,1 KB · Aufrufe: 72
    • CIMG0248.webp
      CIMG0248.webp
      65,2 KB · Aufrufe: 55
  • jo....
    die beiden Rosen (meine steht rechts und ziert sich noch gewaltig) und die Aloha vom GG haben wir vor zwei Jahren bei den Steinfurther Rosentagen gekauft.Die Aloha ist einfach nur explodiert in den letzten Tagen (bin da scho a bisserl neidisch),ebenso eine no name Rose,die schon seit 5 Jahren klettert. Wir haben damals einfach Kletterosen rausgesucht,die mehrmals blühen,ansonsten nur nach Lust und Laune rausgesucht:-P.
    Meine ist die

http://www.google.com/search?q=rose...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Hi Sigi,

schicke Bilder, wie eigentlich immer! ;)

Meine Aloha ist genauso riesig geworden, und auch sie blüht bereits... Die warmen Tage letzte Woche scheinen ihr einfach gut getan zu haben...

..heut hat es im Garten geschneit...CIMG0274.webp durch den Sturm heute Nacht sind viele Rosenblätter abgeworfen worden:confused:

Anhänge

• CIMG0277.webp
      CIMG0277.webp
      172,1 KB · Aufrufe: 88
    • CIMG0283.webp
      CIMG0283.webp
      78 KB · Aufrufe: 44
    Moin Sigi,
    herrlich - danke für's Zeigen.
    Ich bin sooooooo entsetzt, um nicht zu sagen sauer, was der Kahlfrost mit meinen Rosen angestellt hat.... gestern habe ich die Veilchenblau um die Hälfte gekappt, einer der beiden Hauptäste... TOT!!!!
    Ich habe mir geschworen, keine neuen Rosen mehr zu kaufen.
    Dabei bleibe ich, zumindest dieses Jahr! :-)

• Zurück
    Oben Unten