Schrebergarten

Nee, Schneewittchen glaub ich ned.
Die hab ich und die ist bei mir schneeweiß!
So wie auf deinem Foto sieht bei mir die New Dawn aus, aber die ist ja keine Strauchrose.
Egal, sind trotzdem sehr schön deine Rosen. :)

Oh Päckchen schon unterwegs?
Dann wirds wohl morgen kommen, gleich mal nach dem Wetterbericht schauen...
ach ja, 3 cm tief setzen, oder?

• Guten Abend Sigi,
    schöne Bilder. Kannst du mir sagen welche Art von Veilchen ist auf dem Bild? Und wechst sie bei dir drausen? Meine stehen Daheim auf Fensterbank.:rolleyes::( Wenn ich sie raussetzen würde wäre mein Garten etwas bunter;) Aber wahrscheinlich wird s zu kalt.:rolleyes:
    Einen schönen Abend
    Lilli

• Hallo Lika,das Alpenveilchen habe ich neulich umsonst beim Discounter bekommen-total vertrocknet zum wegwerfen....

Gewässert ,gut zugeredet und im Garten eingepflanzt und so schaut ein Veilchendank aus.
    Ob es den Winter übersteht? Wir werden es abwarten müssen.Ein bißchen Frost überstehen sie auf alle Fälle,aber so richtige Minusgrade bezweifle ich.

Schönen Feierabend
    Sigi

• hallo Sigi

bist uff arbeit? :grins:

also die haben den termin 6.11 genannt wie iss es?

und ab wann dann wir könnten ab 14 uhr etwa da sein denke mal das würde doch langen oder an dem tag hole ich mein neues sofa :grins:

Hi Sigi,

hab eben die PR von der Packstation geholt, leider kann ich sie aber nicht einpflanzen, momentan stürmts und regnets, was runter kann! Hoffentlich ist es morgen wenigstens etwas besser, aber ich denke ein paar Tage in ner feuchten Tüte schaden auch nicht, im Geschäft kriegt man sie ja ebenso.

Ich sag nochmal vielen Dank, liebe Sigi und ich freu mich schon auf nächstes Jahr, obwohls ja nicht verwunderlich wäre, wenn sie noch nicht blüht. PRs sind ja echte Zicken, was ich so mit bekommen habe. :rolleyes:
    Ach ja, wann ist denn eigentlich die Blütezeit der weißen PR?
    Meine dunkle und die hellrosa haben nämlich total unterschiedliche Zeiten, die eine im Mai, die andere Ende Juni.

Wünsch dir noch einen schönen Abend und sende ganz liebe Grüße aus Bayern, :cool:

Susi

• Gewässert ,gut zugeredet und im Garten eingepflanzt und so schaut ein Veilchendank aus.
    Ob es den Winter übersteht? Wir werden es abwarten müssen.Ein bißchen Frost überstehen sie auf alle Fälle,aber so richtige Minusgrade bezweifle ich.

Hallo Sigi !

Alpenveilchen ( Zyklamen) heißen nicht umsonst ALPEN - Veilchen !
    Die halten bis - 50 ° C aus, wenn es sein muß !
    Außerdem werden sie über 20 jahre alt.

Grüße vom Anfang der Alpen.

Hallo Sigi !

Alpenveilchen ( Zyklamen) heißen nicht umsonst ALPEN - Veilchen !
    Die halten bis - 50 ° C aus, wenn es sein muß !
    Außerdem werden sie über 20 jahre alt.

Grüße vom Anfang der Alpen.

Irgendwie kann ich es noch nicht richtig glauben. Aber gut zu wissen. Gell Sigi wir haben dann immer die Fälschung gekauft, denn bei uns im Gärten wachsen solche Exemplare nicht.:rolleyes::d Und so kalt -50° haben wir noch lange nicht erreicht, wir haben im letzten Winter erst die -15 Balken überschritten.

Sommer endgültigst vorbei!

heute beerdigt:Dahlien,Canna,Engelstrompeten,Wunderblumen,Kürbisse,Zucchinis,
    Zinien und Tagetes.

Alle Rhizome dürfen noch trocknen und verschwinden dann im Keller.

Möchte jemand Cannas? Von den Dahlien ist die Ausbeute leider eher mäßig.

Trotzdem noch die letzten Sommergrüße geknipst.

Und geernet:Hokkaidos im Miniformat,7 Bohnen,Rettiche und Salat.

Anhänge

• IMG_3157.jpg
      IMG_3157.jpg
      329,1 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_3156.jpg
      IMG_3156.jpg
      512 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_3155.jpg
      IMG_3155.jpg
      403,6 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_3154.jpg
      IMG_3154.jpg
      353,5 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_3153.jpg
      IMG_3153.jpg
      327,2 KB · Aufrufe: 92
  • Guten Abend Sigi.
    Bei mir stehen Tagetes,Geranien im Kübeln und schauen noch recht gut. Und was blüht nur Aster und Fetthenne. Aber es sieht schon recht spärlich aus.
    Ich wünsche dir noch einen Schönen Abend
    Lilli

Da bin ich wieder

Zum Mittagessen-warme Suppe- saßen wir im Garten im Sonnenschein -traumhaftes Wetter

IMG_3159.jpg

diese Untermieter haben wir rausgeworfen

IMG_3160.jpg

Ernte von gestern-möchte jemand Canna?

IMG_3167.jpg

Anhänge

• IMG_3168.jpg
      IMG_3168.jpg
      599,5 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_3165.jpg
      IMG_3165.jpg
      282,6 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_3172.jpg
      IMG_3172.jpg
      367,6 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_3162.jpg
      IMG_3162.jpg
      331,1 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_3171.jpg
      IMG_3171.jpg
      442,5 KB · Aufrufe: 85
    Hallo Sigi, habt Ihr richtig gemacht. Sonne soll man jetzt wirklich genießen. Haben wir auch so gemacht. Die Arbeit nimmt einem ja sowieso keiner weg.

LG, Silvia

Hallo Sigi,
    ihr habt aber einen wunderschönen und vor allem sonnigen Sonntag gehabt. Toll.
    :schimpf: Bei und war trüb und geregnet hat es auch.:( Deine Canna, hast du noch was, und kannst du mir vielleicht mehr darüber schreiben? Größe,- Standort. Wenn ihre Größe nicht höher als 2m50 beträgt könnte ich eventuell ihr Asyl bieten. Kann man sie wirklich im Kübel stehen lassen?
    Liebe Grüße Lilli

Die Cana stehen bei mir mitten im Garten in der Erde bei voller Sonne,sind dieses Jahr so ca 1,70 m hochgewachsen.Ich hole sie immer aus der Erde und lasse die Knollen im Winter im Keller den Winterschlaf halten-sie sind meines Wissens nicht frostsicher.Mit Kübel hab ich keine Erfahrung,vielleicht die Erika..

hier ein Foto vom September

Anhänge

• IMG_2780.jpg
      IMG_2780.jpg
      335,4 KB · Aufrufe: 96
    Ich schnattere mal dazwischen. Bei mir steht die Canna schon seit vielen Jahren im Kübel und wird so ca. 2,20m hoch. Ich muss aber dazu sagen das sie sehr geschützt steht. Zum Überwintern schneide ich dann alles ab und stelle den Kübel so wie er ist weg. Das Ausbuddeln ist nur nötig wenn sie, wie bei Sigi, in der Erde stehen.

LG sendet Nette,
    die findet das es kaum etwas pflegeleichteres gibt als ne Canna im Kübel, also trau dich Lilli!;)