Schrebergarten

• Zwischen dem Ernten gibts auch Pausen...

20220710_141213.jpg

20220710_141149.jpg Hummelparadies

20220710_141136.jpg

20220710_141120.jpg

20220710_140940.jpg

20220710_140954.jpg

• Jetzt las ich zuerst doch glatt Balkonblume. :ROFLMAO:
    Die ist echt hübsch, und auf dem Balkon soll sie wohl auch gehen, wenn man eine kleine Variante wählt und viel Wasser ins Resservoir gießt.

• Jetzt las ich zuerst doch glatt Balkonblume. :ROFLMAO:
    Die ist echt hübsch, und auf dem Balkon soll sie wohl auch gehen, wenn man eine kleine Variante wählt und viel Wasser ins Resservoir gießt.

Ich denke, dass die kleinen, gekauften; behandelt wurden - ausgepflanzt werden sie nämlich schon so 70-80 cm hoch!
    Vielleicht halten sie sich aber im Topf bzw.Schale zurück, einfach ausprobieren.
    Ich hab 2 im Garten und eine süße Kleine vorgestern geschenkt bekommen, die wird auch gleich ausgepflanzt.

Ich denke, dass die kleinen, gekauften; behandelt wurden - ausgepflanzt werden sie nämlich schon so 70-80 cm hoch!
    Vielleicht halten sie sich aber im Topf bzw.Schale zurück, einfach ausprobieren.
    Ich hab 2 im Garten und eine süße Kleine vorgestern geschenkt bekommen, die wird auch gleich ausgepflanzt.

Meine sind selbst gesät, Samen einer Freundin

• Scheinfeld, herrlich ist es bei euch! :love:
    Ich beneide dich um die Reineclauden, unser Baum trägt dieses Jahr nix :cry:

Deine hohe Ballonblume ist ja der Wahnsinn! Ich wusste gar nicht, dass es die in so groß gibt! :love:
    Ich kannte bisher nur die Zwerge aus der Gärtnerei.

Reineclauden, ich kann das Wort nicht mehr hören....Mir fehlt die Idee was ich noch alles damit anstellen kann. Das Entsteinen ist eine Sauarbeit, deshalb hab ich gestern eine Riesenschüssel an die Nachbarin abgegeben. Ich vermute, wir können noch 2x ernten.

Eigentlich war das eine Zierkirsche lt Übergabeprotokoll damals. Ich hab die umgesetzt und irgendwann wurde die größer und größer und ist heute ein Riese und keine Kirsche mehr:censored:. ich denke, ich muss da gewaltig an Ästen schneiden, kürzen was auch immer-im Kleingarten gibt es Höhenbegrenzungen und zwei Äste reichen dem Nachbarn übers Dach.
    Aber ich kann unbegrenzt davon essen-keine allergischen Anwandlungen wie bei anderem Steinobst. Da ist oft nach 3 Früchten Feierabend mit Genuss

Toll! Da macht das Ernten und verarbeiten aber doch gleich noch mehr Spaß, auch wenn es ab einer gewissen Menge etwas lästig wird. 😉

@Taxus Baccata

>>ich zeige selbstverständlich nur die schönen Ecken:D:), Von der anderen Sorte habe ich mehr als genug.

Es steht noch viel auf dem " Dieses Jahr machen wollen" Programm: Teils Rasen entfernen, neu aufbauen mit ordentlichem Rand. Im oberen Garten zuerst mal wieder nach den :devilish::devilish::devilish: Wurzeln der Yucca graben und die irgendwie endlich erledigen. Dort hätte ich gerne Mutterboden untergebracht. Das ist die trockenste Ecke der Gärten in unserer Reihe-siehe das Bild von vorhin. Im Kopf schwebt mir dann eine Bepflanzung mit dem vorhandenen Gras,Lavendel und Fetthennen vor. Bisschen mehr darfs sein und den Boden dann bedeckt mit groben Mulch, Hackschnitzeln-was auch immer. ( Hat eine Familie einige Gärten weiter oben und das schaut gut aus). Dafür muss aber alles geerntet sein und ich hätte auch gerne Regen. Ansonsten brauchen wir den Preßlufthammer zum Buddeln