Schrebergarten

moin zusammen,
die Aloha habe ich auch an einem Rosenbogen,
allerdings ist sie noch nicht sooooooo schön!

@Erika
Wie gut Du mich schon kennst....
hätte ich sie nicht schon, tät' ich richtig schmachten :-)
Wir sind aber noch weit davon weg, dass hier diese Rosen blühen,
lediglich ein Hochstamm mit ganz kleinen Blüten prangt schon.

• Eva, weißt Du welche Rose mich derzeit besonders begeistert - die Perennial blue !!. Die Blüten sind zwar nur 4 - 5 cm groß aber die Blütenmenge einfach eine Wucht. Also wenn jemand eine wuchsfreudige Kletterrose sucht, dann kann ich die nur empfehlen. Und komischerweise wird sie auch von der Blattrollwespe gemieden. Sogar mein Mann ist von ihr begeistert und das will was heißen. Dann hab ich mir im letzten Jahr noch die Hermann Schmid zugelegt, sie ist der Perennial Blue sehr ähnlich und soll außerdem noch duften. Auf die bin ich dieses Jahr sehr gespannt.
    Ich liebe diese kleinen kräftig farbigen Blüten mit dem weißen Augen und den sichtbaren Staubgefäßen.

Noch eine meiner Rosen..kann immer noch nicht feststellen,ob es eine Kletterrose ist oder nicht...

CIMG7793.webp CIMG7794.webp

Anhänge

• CIMG7794.webp
      CIMG7794.webp
      137,8 KB · Aufrufe: 119
    Zuletzt bearbeitet:
  • Sex im Gadde?

CIMG7828.webp

Nun ist auch meine Kletterrose offen CIMG7811.webp

CIMG7812.webp Clematis von Gaissmeyer

Dahlienfreude

CIMG7815.webp CIMG7816.webp

Blöder Regen hat meine schöne Pfingstrose niedergemacht:mad:

CIMG7829.webp CIMG7806.webp

Schneefall CIMG7819.webp von den Pappeln ringsrum

Ui ui, das musste ja aufpassen dass das Steak auf dem Teller nicht ne dicken Flaum bekommt.

Ja der Regen, wir brauchen ihn, wenn er dann aber wieder alles zerstört, sind wir traurig und enttäuscht.

Sie wird sich aber sicherlich wieder erholen und schenkt dir noch einige ihrer schönen Blüten:o

Hmmm und auch Tier haben ihre Sehnsüchte - musste mal hören was grad in unserem Teich los ist :d

Quak quak .....webpund das ist nur einer - denke es gibt mehr Männchen als Weibchen im Teich.

Einen guten Start in die neue Woche.

• Moin Sigi,
    augenscheinlich haben wir dieses Jahr doch so ziemlich die gleichen klimatischen Bedingungen wie ihr.... hier geht's auch los mit Clematis- und Rosenblüte... alles dick in Knospe.
    Ach ja... und was den "Gartensex" angeht :-) DA kann ich aber mithalten :-)
    Sei es bei den Weinbergschnecken oder bei den Teichfröschen...
    die einen leise & langsam, die anderen dafür mit einem ordentlich Krach
    Nacht für Nacht :-)
    Sei's drum, freuen wir uns darüber, dass es genau so ist und nicht anders!
    Wenn ich Bilder aus z.B. China sehe, Shanghai oder andere Industriestädte,
    wo man glaubt es sei "dichter Nebel".. und dann stellt sich raus, dass ist Smog... da graust es mich aber kalt!!!
    Nee, nee... lieber Caruso-Gesänge denn mit Mundschutz raus :-)

Du verstehst das richtig:-P,er hat einfach Töppe am Balkon hinter einen großen Kasten versteckt und ich war net so oft am Balkon....jetzt wachsen da noch Radiesle und Peperoni im Balkonkasten-soll er glücklich damit werden:-P:-P

• Aber es gibt auch andere Foddos

Die Stachelbeere CIMG7842.webp war noch soooooooooo sauer...;)

und der CIMG7831.webp falsche Jasmin blüht zum ersten Mal

CIMG7854.webp das Hochsicherheitsbeet hält tatsächlich Schnecken ab-bisher nur 1 gefunden!

Anhänge

• CIMG7835.webp
      CIMG7835.webp
      47,8 KB · Aufrufe: 76
    • CIMG7838.webp
      CIMG7838.webp
      62,3 KB · Aufrufe: 77
    • CIMG7839.webp
      CIMG7839.webp
      79,8 KB · Aufrufe: 71
    • CIMG7846.webp
      CIMG7846.webp
      52,3 KB · Aufrufe: 71
    • CIMG7848.webp
      CIMG7848.webp
      56,5 KB · Aufrufe: 102
    • CIMG7857.webp
      CIMG7857.webp
      136,9 KB · Aufrufe: 63
    • CIMG7858.webp
      CIMG7858.webp
      80 KB · Aufrufe: 59
    • CIMG7860.webp
      CIMG7860.webp
      66,3 KB · Aufrufe: 74
  • Guten Morgen Sigi

Zu deinem Bilderrätsel bin ich auch ratlos!

Stachelbeern -iieeeehhhhhhhh -ich mags eher süß :grins:
    Deine Tomis machen sich gut!

Nachdem meine in ihr angestammtest Zuhause umgezogen sind regt sich auch was, aber es wird noch dauern.

Hochsicherheitstrakt - gute Idee gelle, ich mag meinen auch und hätte am liebsten mehr von ihnen.
    In deinem schauts nach reicher Ernte aus ;)

Ja und die Blüten, sie werden jetzt immer mehr, immer bunter :cool:

Ab mosche Abend bin ich mit S. in Rüdesheim - Samstag große Schiffffahrt und Abends wenns klappt, ne Nachtwächterrunde mit Mitternachsuppe.
    Sonntag gehts rüber nach Bingen und dann werde ich einen Garten besichtigen :grins:

Dir ein schönes WOE - echt schade dass du arbeitest :(

Was für schöne Bilder! Meine Pfingstrosen sind leider auch zerschlagen. Gott sei dank habe ich noch ca. 20 vor mir, die noch verschlossen sind.

Wir haben auch letzte Woche je eine Johannisbeere probiert, uii auch noch sehr sauer, aber was muss... :rolleyes:

Erika,wir haben noch fast 4 Wochen zum Countdown:grins:

und der Zwerg bringt bereits jetzt ein ordentliches Gewicht auf die Waage....
    Mama wird sich dann sicherlich freuen......:rolleyes:

soderle,freu freu
    heute und morgen frei...:grins:

Gleich kommt der neue Herd und dann gehts ab zum Dehner,hab da noch einen Gutschein rumliegen.Brauche zwei kleine Spaliergitter oder sowas-meine Beetrosen wachsen inzwschen in den Weg hinein und wir bleiben dauernd an den kleinen Dornen hängen.Und bestimmt hüppt uns nochwas in den Wagen rein;)

Meine Nachbarin hat vorgestern ihren Flieder gekürzt-auweia schaut der nun armselig aus.Ob der nächstes Jahr überhaupt blühen möchte??

Bis später
    Am Wochenende wird der Hochsommer kommen und ich muß erberten-echt blöde

Neues Spalier CIMG7867.webp zwei nebeneinander.

Der armselige Flieder...... CIMG7879.webp

Sattes Grün in der Halbschattenecke CIMG7868.webp

CIMG7869.webp CIMG7875.webp

Totholzecke CIMG7874.webp elegant unter der Hängeweide versteckt (ich warte immer noch auf Igelchen und Co)

zwei Fairy aus dem letzten Urlaub mitgebracht

CIMG7877.webp CIMG7878.webp

und die Kuhweide vorm Gadde CIMG7880.webp

Der falsche Jasmin blüht heuer CIMG7872.webp

Na wenn das keine schöne Art ist, die Rosen im Zaum zu halten ;)
    Falscher Jasmin!?
    Gibts da echt nen Unterschied?

Kühe vorm Gaddn - auch net schlecht,
    kannst dir nen Feierabends-Trunk melken :-P

Um den Flieder sorge dich nicht, der schaut nur jetzt so aus - der wird widda!

Tut mir echt leid dass du am WOE arbeiten musst - aber uns is da draußen doch eh zu heiß, gelle?

Oben werden die Kartons gepackt und heute Abend kommt ein LKW - all die vertrauten Geräusche und Stimmen, sind dann nicht mehr
    keiner mehr da, der mir beim PC Problem helfen könnte, keiner mehr, der lecka Speisen zubereitet - aber alles net so wichtig,
    vor allem tut es mir leid, um den Menschen, der uns verlässt.
    Ich bin echt unendlich traurig darüber:(

6 Jahre, nicht einfach vom Tisch zu fegen

• Zurück
    Oben Unten