Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt habe ich doch tatsächlich mindestens, wenn nicht gar, so lange nach diesem Thread gesucht. Menno, hat der sich versteckt. Dabei sind hier wirklich schöne Blätter zu sehen.
Das neue Schwert der Fischschwanzpalme entblättert sich gerade. Das muß ich euch zeigen.
Na, wie gut, dass ihr es wieder gefunden habt, Lieschen und Lavendula!
Waere doch schade, wenn wir eure tollen Blaetter hier nicht sehen koennten! :grins: Kia ora
@ Lieschen: sehr interessant das Fischschwanzpalmenblatt. Wenn du es nicht gesagt hättest, hätte ich gedacht, irgendetwas oder irgendjemand hätte das Blatt total zerrupft.
Und die Brutblätter, die fand ich schon als junges Mädchen einfach unglaublich!
@Kia ora: links, ist das ein Alpenveilchen? Sehr, sehr schön das Blatt.
Einen??? Wir haben davon mehrere liebe Iris. Weiterhin mehrere Sorten der "Elefantenohren". Wir nennen sie "Nachbarneidischmachpflanze". Wenn das Wetter passt, sind die Pflanzen der Wahnsinn, die gehen ab und machen alle 14 Tage ein neues Riesenblatt. Unser Rekord liegt bei 2 Meter. Im Herbst werden die Blätter abgeschnitten und die Knolle trocken im Keller überwintert und im Frühjahr geht es von Neuem los. Die Colocasia gigantea macht noch größere Blätter - schau Dir mal Bilder bei Tante Gockel an.