Schöne Blätter

• Ersteller Ersteller Leobibi
  • Erstellt am Erstellt am
Farbenfroh geht es hier zu, richtig toll,;-) 8)!!

bikxlxao8gx4pl4lf.jpg
bikxnbf87vyeef343.jpg

LG Lavendula :mrgreen:

• gadie, warum weint das Blatt denn??? :confused:
    Ich habe eine Bluete, mit einer dicken "Traene" drauf, das finde ich auch schoen!

@ Lavendula: Tolle Farben, Deine Blaetter!!!! Kia ora :cool:

Morgen zusammen,

@ Kia: Danke, man tut was man kann, :grins:
    Ich freue mich auch über deine wunderschönen Blätter,;-)!!

@ gadie: Der Tropfen sieht aus wie eine Perle, super!! 8)

bilkroxir8xiisqz6.jpg

LG Lavdendula :mrgreen:

• Na, da haette ich auch Angst und wuerde weinen..... :grins: Kia ora

Anhänge

• Herbst v.webp
      Herbst v.webp
      25,1 KB · Aufrufe: 79
  • Acer palmatum "Butterfly"
    Ein panaschierter japanischer Ahorn (In der Herbstfärbung eine Augenweide)

butterflyirh2.jpg

• Hallo!

Ein uralter Strauch und doch immer wieder schön.Besonders im Frühling die verschiedenen Farben.
    LG iris

Schoen, Iris, ist das so einer??

4251396.jpg

Kriegt Deiner auch diese roten Stellen??? Kia ora

Kia ora, die roten Flecken sehen aber eher nach Bißstellen von irgendwelchen kleinen Pflanzenfreßmonstern aus. Oder gehören die wirklich zu der Pflanze?

Das Foto von Iris09 scheint mir einen buntlaubigen Liguster zu zeigen. Kann mich irren.

Meiner hat in diesem Jahr noch nicht ein Blatt. Ob er den Winter nicht überlebt hat? Mußte ihn ganz schrecklich zurückschneiden, weil ich einen Zaun setzen lassen mußte. Ich werde mal in der "Heckenbeschneideabteilung" des Forums nachfragen. Muß aber erst einmal ein Foto machen.

(Hätte ja gerne ein Bild mit einem schönen Blatt drauf gezeigt, nur funktioniert das gerade nicht.

Hallo Lieschen,

Iris zeigt uns Eunonymus fortunei 'Emerald 'n Gold'

Aber sag: was hast du denn für eine schöne Orchidee im Avatar? Heute Nacht hab ich noch im Orchifred gefragt, wie sie heißt, weil sie mir im Kopf rumspukt.
    Daaanke!!

Liebe Grüße :o
    Maomi

Ich glaube nicht, dass es eine Orchidee ist. Aber wie das Leben so spielt, ich habe von allen Pflanzen noch das Namensschild fotografiert. Nur von dieser nicht.

Die stand in einem Topf neben der Tür. Ich fand die Blütenstände auch so drollig. Sehen wirklich aus wie kleine Geister.

Sie stand in einem Topf in ganz normaler Erde.

Lieschen, ich denke, diese roten Stellen gehoeren zur Pflanze, bin aber nicht ganz sicher. Weiss nur, dass sie jedes Jahr da sind. Der Busch macht nicht den Eindruck, als wenn er krank von Schaedlingen oder so ist! Irgendwann zum Herbst hin ist es dann aber wieder weg . Kia ora :cool:

• Zurück
    Oben Unten