Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kia, das ist super, meine Sterne habe ich meistens bis spätestens Ende Mai auf der Fensterbank!!
Sehr schön sieht der Stern aus, viel Freude noch eine Weile,8)!!
Biene, schön daß du hier die tollen Blätter fallen lässt,8)!
Ha, Lieschen, ich habe auch bunte Blaetter, obwohl Fruehling ist! :grins:
Eine Geranie, die im Topf draussen blieb zeigt gerade jetzt zwei huebsche farbige Blaetter.
Heute weht es bei uns auf der Schwäbischen Alb ganz schön kräftig. Das Laub fliegt durch die Lüfte. Viele Bäume und Sträucher sind schon fast kahl. Nicht so eine Sommerlinde, ein mächtiger Baum, der mit seinem goldgelben Herbstkleid völlig frei auf der Wacholderheide steht.
Lavi, das ist kein Witz, das ist tatsaechlich so!! Es hat nicht das ganze Jahr ueber Blueten, aber die Blaetter bleiben gruen. Ich kenne zwei Sorten, eine hat ganz gruene Blaetter, die andere gruen-weisse....!
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Immergrün
Kia ora
Bei uns wächst das Immergrün auch in den Wäldern der Umgebung, aber eben nur an bestimmten Stellen.
Früher haben die Frauen im Dorf das Immergrün im Wald oft körbeweise gesammelt, wenn ein größeres Kirchenfest oder Vereinjubiläen oder sonstige Feierlichkeiten anstanden, um daraus Kränze oder Girlanden zu binden.