Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich muss hier mal dringend meine Abaumethode für Schnittlauch vorstellen, hat sich über die Jahre als optimal erwiesen. Keine Erde, kein Wasser kein Dünger, keine Pflege. Beton pur.
Ich hab Schnittlauch im Hochbeet (zum Ernten) und Schnittlauch als Beeteinfassung mit wunderschöner Blüte.
Diese Idee hab ich von @Marmande übernommen:
Danke nochmals!
und
Ich habe es neulich bei einer ebay Abholung in einem Garten als Hauswandbepflanzung gesehen, da wo normalerweise der Kiesstreifen ist. Ich habe da Lavendel. Die Dame hatte Schnittlauch, der war gerade am Blühen das sah unheimlich schön aus.
War nicht so schlimm, da die Hütte in einen Erdwall hineingebaut war, man konnte von hinten also das Dach einfach betreten.
Leider ging die Hütte den Weg allen Irdischens, das Holz wurde morsch und die Hütte wurde ersetzt. Einige Gründe führten dazu, dass der Nachfolgebau etwas höher wurde und kein Grasdach mehr bekam. Jetzt muss man umständlich aufs Hüttendach klettern, wenn man die Dachrinne sauber machen will oder den Nistkasten sauber machen will, der drüber hängt. Der Schnittlauch auf dem Dach ist dadurch auch Geschichte.