Schnitt/Krawatte

• Ich kann mir absolut nicht
    vorstellen, daß die karierte Hundedecke zu
    einem grauen Sakko passt, aber Big Bolbi wird schon wissen,
    was er da tut.:D

Stefan, altmodisch...

Nun ja Stefan, wir wissen ja nicht zu welchem Anlaß Bolbi das neue Teil im dezenten Schottenmuster tragen will bzw. wem er es schenken möchte.

Sind hier eigentlich User aus Schottland?

P.S.: das war Dein 2000. Beitrag GLÜCKWUNSCH!!!

• ich dachte beim titel des betrags ja erstmal an die unsitte die stoffdinger zu einer bestimmten zeit im jahr um die hälfte zu kürzen... (jedesmal erwischt es die krawatte meines chefs und mich dann das entsprechende frustgewetter)

aber nee... es geht also um die herstellung.

ich würd ne alte krawatte auftrennen und als schnittvorlage nehmen...

phila

• So, ich hör Fußball auf Radio F, dem Fahrschullehrerschunkelmunkelsender hier
    in Nbg und nebenbei schneidere ich ein bisi:).

Enjoy

moi Bolban, bis wann muß das gute Stück denn fertig sein? Spute Dich bald kommt der Weihnachtsmann. Der Anfang sieht ja schon ganz gut aus. Willst Du in Produktion gehen, wird es Dein zweites Standbein im neuen Jahr? Wir hier im Forum werden uns dann um die Werbetexte kümmern. Für den Anfang: "Zieh Dich chic an, trage einen Schlips von Bolban."
    marie

• Mal eine doofe Frage: Diese Rille in der Nähmaschinennadel, gehört die nach vorn oder hinten, sprich, muss sie zu mir schauen, oder weg von mir? Der Nähkurs ist schon solang her.

rille????

ich hab nadeln die haben eine flache seite....nach hinten.

gruß geli...die die rille auch mal nach hinten gucken lassen würd

einfädelhilfe????

was habt ihr für nadeln???

geli...die ganz normale nadeln hat

Mal eine doofe Frage: Diese Rille in der Nähmaschinennadel, gehört die nach vorn oder hinten, sprich, muss sie zu mir schauen, oder weg von mir? Der Nähkurs ist schon solang her.

Eigentlich passen die Nadeln nur in einer Position in die Halterung.
    Ich habe diese mit eine flachen Seite. Die flache Seite gehört nach hinten ... also weg von mir.

Hi Bolbi,

Mann meint, neue Maschinen haben lange und kurze Rillen - lange Rille hinten, kurze vorne.

Ältere Maschinen haben flache Seiten - wahlweise vorne oder hinten.

Industrienähmaschinen haben die flache Seite an der Seite.

Soweit der Fachmann in unserem Hause...;)

LG
    felidae_74

Hinten mach ich jetzt noch ein britisches Label hin (hab ich im Nähkasten gefunden)," Krawatte hab ich aus London, hat 220.-Euro gekostet:D"...........

:eek:

...gut, die Naht ist etwas schlecht, aber das sieht man ja nicht:D