Schnitt einer Weigelie

Ich hab grad mal mit Schwiegermutter telefoniert, die hat eine Weigelie im Garten und die ist auch schon ein Kleinbaum (die Weigelie :) ), die sagte ich könne die Weigelie auch klein halten mit regelmäßigen Formschnitten. Kommt auch immer auf die Art an, nicht jede wird riesig meinte sie.
*kopfkratz* was denn nu? Kann ich die weigelien nun in der Größe halten wie ich es brauche?

• Kommt auch immer auf die Art an, nicht jede wird riesig meinte sie.
    *kopfkratz* was denn nu?
    *lach* - na sie wird wohl recht haben, es kommt wahrscheinlich auf die art an. aber frag mich jetzt um himmels willen nicht was ich da für welche habe, ich bin ja schon froh dass ich überhaupt weiss was das ist (das war vor garnicht allzu langer zeit noch anders).

Kann ich die weigelien nun in der Größe halten wie ich es brauche?
    ich denke schon. meine erfahrungen damit sind jedenfalls bestens.
    ich hab meine ja von "giga" auf "normal" zurechtgestutzt.

ich seh bei dir eher das problem dass dein "heckenstreifen" ein bisschen schmal zu sein scheint für weigela...

aber warum willste denn überhaupt jetzt schon schneiden? ich würd die erstmal noch ein bisschen grösser werden lassen und dann schauen, dass ich sie möglichst in die höhe ziehe... wenn du sie jetzt schon schneidest fürchte ich, dass sie dir vor allem in die breite gehen...

Das leuchtet mir ein... :D na dann lass ich sie mal in die Höhe gehen. Und wenn sie später zu sehr nach hinten geht, dann schnippi schnappi....

• Zurück
    Oben Unten