Schneeglöckchen überwintern - ausbuddeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
15
Ort
Schaumburg, Nds.
Hallo, ich habe leider hierzu noch nichts passendes an Antworten gefunden.
Ich ziehe spätestens Mitte - Ende November in mein eigenes Haus mit Garten. Ich möchte gern meine Schneeglöckchen mitnehmen. Da jetzt ja schon Bodenfrost auftritt, habe ich ein klein wenig Bammel, dass, wenn ich es noch länger hinauszögere, ich dann keine Chance mehr habe. Leider habe ich noch keinen Zutritt zum neuen Haus bzw. Garten.
Meine Frage: Kann ich die Zwiebeln ausbuddeln und ca. einen Monat lagern? Wenn ja - wie? Mit oder ohne Erde? Gießen? Dunkel?

Kann mir jemand diese Frage kurz beantworten? Danke schon mal im Voraus!

LG Neuling Conny
 
  • Hallo,

    wart doch erst mal ab. Ist ja nicht gesagt dass es so
    kalt bleibt.

    Ich würd auf jeden Fall versuchen die Schneeglöckchen
    gleich wieder einzubuddeln.



    LG Feli
     
    kann man schneeglöckchen überhaupt umsetzen?
    ich seh ja jedes jahr wieder schneeglöckchen-zwiebeln im angebot, hab aber noch nie welche gekauft, weil ich ja eigentlich jede menge im garten habe.

    nur: aus irgendwelchen, sich mir nicht erschliessenden gründen wachsen die an wechselnden stellen. d.h. sie wandern im garten rum, als wären sie auf sightseeing-tour. und meinem vaddr seine sprüche von wegen das wären die wühlmäuse, die würden sie verschleppen, glaub ich keinen meter. da glaub ich eher dass er sich 'nen spass mit mir macht und sie heimlich umsetzt.
    zumal ich hier noch nie 'ne wühlmaus oder ihre hinterlassenschaften gesichtet hab.

    fliegenpitti, ganz ehrlich, ich würd mir die mühe nicht machen.
    zum einen würd ich erstmal gucken ob's im neuen garten nicht schon welche gibt (evtl. vormieter befragen), zum anderen sind schneeglöcken-zwiebeln ja nun nicht wirklich teuer...
    und deine nachmieter freut's sicher auch, wenn's im frühjahr blüht...
     
  • Hallo Conny,

    die Zwiebeln mit einem großen Klumpen Erde ausbuddeln und in einen feuchten Sack kühl lagern. Den Klumpen dann in den neuen Garten einpflanzen. Das geht.

    LG Karl-Heinz
     
  • Hallo,
    ja, Karl-Heinz hat Recht, das Umpflanzen ist überhaupt kein Problem. Jetzt ist ja eh Zwiebelstecken angesagt!!

    Und loschdi, Schneeglöckchen und andere Zwiebelpflanzen werden auch durch Vögel verbreitet. Wir haben nämlich ebenfalls keine Wühlmäuse, und unsere Zwiebelpflanzen blühen mittlerweile auch an Stellen, wo ich sie garantiert NICHT eingebuddelt habe. Allerdings sitzen die Ursprungspflanzen noch an ihren Plätzen.
    Bei uns pflanzt keiner heimlich was um!!!!:D

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    Schneeglöckchen säen sich selber aus, daher hat man überall erst mal einzelne und es dauert lange, bis es ein Pulk an der Stelle wird. Ich pflanze die Verirrten immer wieder zu anderen Gruppen. Umpflanzen wie Karlh es beschrieben hat, ist die beste Lösung. Sie sollten eben nur niemals austrocknen. Bei der Gelegenheit kann man dann auch gut teilen, nur nicht einzeln stecken, das wäre mir zu dürftig
     
  • Wir haben nämlich ebenfalls keine Wühlmäuse, und unsere Zwiebelpflanzen blühen mittlerweile auch an Stellen, wo ich sie garantiert NICHT eingebuddelt habe. Allerdings sitzen die Ursprungspflanzen noch an ihren Plätzen.
    mich irritiert das einfach, dass meine schneeglöckchen da ganz offensichtlich ziemlich eigenwillig sind. im einen jahr war ich bitter enttäuscht und traurig dass nur einige wenige sehr vereinzelt wuchsen und dachte schon übers neustecken nach, im nächsten jahr bedeckten sie dafür ziemlich grosse flächen an ganz anderer stelle. keine ahnung was die treiben, sind halt immer für überraschungen gut.

    Bei uns pflanzt keiner heimlich was um!
    also meinem vaddr trau ich das durchaus zu, dem bruddeligen schelm - der könnte das schon witzig finden wie ich mal wieder mit grossen augen im garten stehe und die welt nimmer versteh, der alte daggl!

    loschdi
    (die ihren vaddr selbstverständlich von herzen liebt, grad dann wenn er mal wieder seine skurrilen anwandlungen hat)
     
    Schneeglöckchen säen sich selber aus, daher hat man überall erst mal einzelne und es dauert lange, bis es ein Pulk an der Stelle wird.
    du meinst also das könnten durchaus auch jedes jahr neue sein?

    loschdi
    (die sich grad fragt ob vaddr bei seinen "kontrollgängen" vielleicht auch heimlich das eine oder andere samentütchen verstreut)
     
    Ich denke schon, allerdings weiß ich nicht, ob sie im nächsten Jahr schon blühen. Ich habe viele an der Kellertreppe stehen und da sehe ich dann die Samenstände rumliegen. Vielleicht tragen ja auch die Vögel sie durch den Garten. Ich hab jedenfalls in 30 Jahren keine Schneeglöcken gekauft, ich hab sie nur zusammengepflanzt, geteilt und geliebt.Das mögen sie, nun hab ich ganz viele Tuffs. Es sind auch alles Gefüllte, da müssen sie doch den selben Ursprung haben. An einer Stelle war plötzlich ein einfaches, dort sind nun inzwischen vielleicht 5. Das hat sicher ein Vogel gebracht und nun vermehrt es sich durch die Zwiebeln.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    besonders Ameisen tragen zur Verbreitung von Schneeglöckchensamen (den ich übrigens noch nie im Handel gefunden habe) bei!

    mit der Erde ausgraben, in einen Kübel oder sonst was legen (aber nicht oben zumachen) und genau so tief wieder einpflanzen, sonst blühen sie nicht mehr und es dauert ein paar Jahre bis die Brutzwiebel die richtige Größe haben

    niwashi liebt Sneeuwklokje ...
     
  • Danke für die Tipps!
    Da ich meine Nachmieter kennengelernt habe - die mich total angemacht haben - gönne ich denen nicht das schwarze unterm Nagel - sorry. Ich bin ein wirklich wirklich lieber Mensch, mit Helfersyndrom und Verschenkungsdrang - das erste Mal in meinem ganzen Leben werde ich egoistisch sein und meine Blümchen und Bäumchen allesamt mitnehmen, soweit das möglich ist.
    Der neue Garten ist dann mein eigener, kein gemieteter und ich werde endlich MEINE Pflanzen haben und behalten und nicht für einen Vermieter schuften - denn 1200 qm Rasen und Rabatten vor und hinter dem Haus zu pflegen, war schon ein gutes Stück Arbeit - was ich zwar gern tat, aber es war eben nicht meines. Ich weiß nicht, hoffe es kommt jetzt nicht falsch rüber. Aber so z. B. wird bald die Hecke soweit gestutzt, dass zum einen ein paar Piepmätze ihr Zuhause verlieren und zum anderen wohl täglich mehrere Fußbälle im Garten liegen werden - der Trainingsfußballplatz liegt genau neben dem Grundstück. Darauf hätte ich keinen Einfluss gehabt.

    Huch - es ging doch um die Schneeglöckchen. Ich muss mal mit der Vorbesitzerin reden, aber falls es nicht klappt, sie gleich wieder einzusetzen, werde ich die Ratschläge befolgen. Ich LIEBE meine Schneeglöckchen... Grins.

    LG Conny
     
  • >offtopic<
    es ist nur ein gemieteter Garten? dann hast du leider kein Recht, die Pflanzen auszugraben; sie gehen in das Eigentum des Wohnungsbesitzers über ...

    niwashi klärt auf ...
     
    ich habe den beitrag zwar noch nicht gelesen, aber ich habe diese schneeglöckchen gepflanzt und ich nehme sie auch wieder heraus.
    die blumen sind schließlich meine und nicht mitgemietet. grummel
     
    Habe den Beitrag nun überflogen und als mein Magen sich umdrehte, hörte ich damit lieber auf. Dieser Vermieter hat mich in den Ruin getrieben - laaaange Geschichte und ich zähle die Stunden, die ich noch zwangsweise hier verbringen muss. Anderes Thema.
    Ich schließe mich der Meinung von Tina an - und Gesetze hin oder her. Ich nehme meine Pflanzen mit - u. a. ein roter Ahorn - ich werde den Teufel tun, und das hier lassen. Loch buddeln - zumachen - so sieht es für mich aus. Ich hinterlasse den Garten so, wie ich ihn vorgefunden habe. Meine Meinung - und dabei bleibe ich auch - vielleicht das erste Mal in meinem Leben.

    Eine Bitte noch - ich möchte hierzu keine lange Diskussion auslösen - bitte bitte!!!!

    Es ging um Schneeglöckchen. Nicht um Miet- bzw. Eigentumsrecht.

    Danke für Euer Verständnis.
     
    Ich würd sie auch mitnehmen
    (Zwiebeln ausbuddeln und in einem Topf setzten bis Du in den neuen Garten kommst)
    und ich denke sie wachsen auch wieder an, vielleicht blühen sie im nächsten Frühjahr nicht so üppig wie sonst aber vesuchen würd ich es in jedem Fall.

    LG Stupsi
     
    @fliegenpitti:

    huch, da wurde meine Meinung zitiert...was für ein lustiges Gefühl beim Lesen eben. Zum Zeitpunkt, als der Thread erstellt wurde, war das Thema gar nicht aktuell bei mir. Viel passiert mittlerweile: ja, ich bin ausgezogen. Und ich habe es genauso gemacht, wie ich es damals gesagt habe...zwar habe nicht ich, sondern meine Freundin den Spaten geschwungen (ich habe keinen Garten mehr), aber ansonsten lief es genauso wie angedacht: es wurde ALLES ausgegraben und mitgenommen. Hinterher ein bißchen drübergeharkt und gut. Und dann hätte mein doofer Vermieter bitte mal hinter mir herklagen können: dazu hätte er nämlich Beweisfotos gebraucht. Als ich den Garten damals übernahm, war das eine eine grüne Friedhofsödnis aus Efeu und Immergrün. Und genau die hat er wieder bekommen.
    Die Schneeglöckchen haben wir aber dagelassen! :D

    LG, Tina, die hofft, daß Tono mal eben die Augen zugemacht hat.
     
    Hi - musste eben auch kichern... Weißte, normalerweise sollte meine Freundin hier mein Nachmieter werden. Sie hat leider aber die Kaution nur in 3 Raten - was der Giergeier nicht akzeptiert. Für sie hätte ich so einiges da gelassen. Aber so? Fremde, die als erstes den Vormieter wegen Besitzes von Hunden in der Wohnung anmachen - neeee. Da regt sich mein Widerstand doch dann zu sehr... ;)
    In der Hoffnung, jetzt keine erneute Diskussion auszulösen, grüße ich all die, die in der Lage sind, mich nicht zu tadeln ;o)

    Es soll ja nächste Woche mit den Tempis hochgehen, da werde ich anfangen, meine Gladiolen müssen eh raus...

    Noch drei Wochen, dann bin ich hier wech *freu freu freu*

    LG CONNY
     
    Sie hat leider aber die Kaution nur in 3 Raten - was der Giergeier nicht akzeptiert.
    1.) das ist gesetzlich geregelt, dass man die kaution in 3 raten zahlen darf.
    2.) kaution hat nichts mit "gier" zu tun - das geld bleibt ja eigentum des mieters. kaution ist eine sicherheitsleistung, nichts anderes, und wer heutzutage als vermieter in zeiten von mietnomaden und wohnungszerstörern keine kaution verlangt, der muss wahnsinnig sein.

    Fremde, die als erstes den Vormieter wegen Besitzes von Hunden in der Wohnung anmachen - neeee. Da regt sich mein Widerstand doch dann zu sehr... ;)
    also ich find's auch nicht gut wenn man sich auf hunde draufsetzt - die eignen sich dafür einfach nicht so gut wie pferde, es sei denn es sind deutsche doggen und man wiegt höchstens 20 kilo.
    ob hundehaltung erlaubt ist oder nicht ist sache des vermieters bzw. des mietvertrags und es hat dem nachmieter gefälligst egal zu sein, wie das bei seinem vormieter war. wenn es den nachmieter stört, dass in der wohnung schon mal hunde gehalten wurden, dann soll er sich 'ne andere wohnung suchen, in der das nicht der fall ist, aber nicht seinen vormieter blöd anmachen.

    ich hab übrigens grosses verständnis fürs pflanzen-ausbuddeln, auch als vermieter, und würde deswegen auf keinen fall ein theater veranstalten, es sei denn es werden pflanzen ausgebuddelt, die beim einzug schon da waren.
    man sollte den garten halt nicht als schlachtfeld bzw. kraterfeld hinterlassen.
     
    Es gibt ja auf beiden Seiten komische Menschen, bei Mietern und auch Vermietern.Schön wäre es,wenn man sich jeweils in die Lage des anderen hineinversetzen würde, dann gäbe es viele Streitereien erst gar nicht.
    Da ich Mieter und auch Vermieter bin, versuche ich es zumindestens, aber manche Sachen nehme ich doch erst mal nach 3x schlafen gelassener hin
     
    Es gibt ja auf beiden Seiten komische Menschen, bei Mietern und auch Vermietern.Schön wäre es,wenn man sich jeweils in die Lage des anderen hineinversetzen würde, dann gäbe es viele Streitereien erst gar nicht.
    Da ich Mieter und auch Vermieter bin, versuche ich es zumindestens, aber manche Sachen nehme ich doch erst mal nach 3x schlafen gelassener hin
    ist halt nicht einfach. und heutzutage geht die tendenz ja immer mehr dahin, wegen jedem furz gleich einen anwalt einzuschalten, ohne auch nur den versuch zu starten, das einfach mal per gespräch zu klären.
    da werden die fronten irgendwie immer härter, leider.
    eine teilschuld hat da sicherlich auch die rechtsprechung, die immer mieterfreundlicher wurde - ich nenn nur mal das beispiel schönheitsreparaturen...
    heute ist's ja nimmer selbstverständlich das man eine wohnung in dem zustand zurückgibt, in dem man sie bekommen hat.

    aber ich krieg das normalerweise auch immer ganz gut hin mit dem verhältnis mieter/vermieter. wir hatten da bisher vergleichsweise wenig echte probleme und unsere mieter sind häppi und fühlen sich wohl...
     
    Mannooooooooooooooooooooooooo
    Jede Frage die ich hier stelle und jede Bermerkung wird kommentiert. Macht null Spass.
    Nichts desto trotz - auch wenn ich jetzt wohl wieder angemacht werde oder die nächste Diskussionsrunde auslöse - möchte ich kurz dazu noch was sagen.

    wie kann man urteilen, nur aufgrund eines Wortes oder Satzes? Meine Güte, was ist nur los, dass jeder alles und jedes persönlich nimmt. Ich habe in meinem ganzen Leben zur Miete gewohnt - und bin das erste Mal auf einen Miethai gestoßen - jaaa, ob ihr es jetzt wahr haben wollt, oder nicht, es gibt nicht nur Mietnomaden und Assi-Mieter.

    Gesetze hin, Gesetze her, die gelten nicht für jeden, und bitte jetzt nicht auf Rechtsbeistände hinweisen. Wie gesagt, wenn ich etwas sage, hat es seinen Grund, und ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn alles, was man von sich gibt, widerlegt und als falsch hingestellt wird!
    DAS HAT MICH KRANK GEMACHT! Und das bin ich noch heute.

    Loriot ist eine Witznummer gegen Foren im www.

    Dieser Vermieter lässt alles verkommen, der Mieter muss das Schwarze unterm Nagel bezahlen - Schönheitsreparaturenklauselnlockerung hin oder her. Hier ist ein Kommen und ein Gehen in diesem Haus - so viele Leute können einfach nicht irren - jeder lässt sich von der Idylle ködern und geht als finanzielles und psychisches Nervenbündel hier wieder raus. Meine Mitmieter habens auch nur knapp ein Jahr ausgehalten.

    Ich möchte noch einmal ausdrücklich darum bitten, sich nicht gleich jede Jacke anzuziehen, und wenn man die Hintergründe nicht kennt - das hier ist nur ein winzig kleiner Auszug einer langen Geschichte - Kritik und negative Kommentare zu lassen. Ich leide unter derlei Intoleranz unglaublich.

    Mein Lebensmotto lautet: Wenn Du nichts Nettes zu sagen hast, halt den Mund.

    Gruß :mad:
     
    Ich kann nicht, will nicht und weigere mich, Dich zu verstehen.

    Ich könnte jetzt sagen, ich habe Deine letzten Beiträge gelesen, und versucht, Verständnis aufzubringen für Deine Lebenssituation. Das ist soweit auch gelungen.
    Aber wenn jemand in der Sache, wie Lostcontrol das getan hat, und von der Materie weiß, denn sie kennst sich im Mietrecht aus, Dir auch einige Hinweise gibt, denn nichts anderes sind ihre Sätze, warum denkst Du eigentlich immer, daß dies negative Äußerungen sind?
    Denn indirekt hat sie Dir gewaltige Hilfestellung geleistet, das war keinesfalls negativ gemeint.
    Manchmal schweift man vielleicht ein wenig vom Thema ab, aber dies alles bezog sich auch auf Deine gestellte Frage, was denn der Vermieter alles machen kann.

    Loriot ist eine Witznummer gegen Foren im www
    Du teilst echt aus, ey.

    Eigentlich habe ich gerade zur Zeit überhaupt keine Zeit für das Forum, aber eines sag ich Dir mal: sich immer wieder auf seine Krankheit zu beziehen, löst bei mir ein Kribbeln aus.
    Wenn man Frust in seinem Leben hat, sollte man das nicht hier rauslassen.



    Beste Grüße
    Doro
     
    danke jazzi,

    Aber wenn jemand in der Sache, wie Lostcontrol das getan hat, und von der Materie weiß, denn sie kennst sich im Mietrecht aus, Dir auch einige Hinweise gibt, denn nichts anderes sind ihre Sätze, warum denkst Du eigentlich immer, daß dies negative Äußerungen sind?
    das war definitiv nicht negativ gemeint.
    das mit der ratenzahlung ist gesetz, das hat ich tatsächlich als hilfestellung gemeint! was das mit gier zu tun haben soll ist mir schleierhaft - es ändert sich ja nichts für den vermieter ob er die kaution sofort im ganzen oder in drei raten ALS SICHERHEIT bekommt. noch nicht mal bei den zinsen, denn die stehen ja dem mieter zu. es erhöht lediglich die sicherheit wenn man alles auf einmal bekommt als vermieter, denn dass die kaution nicht komplett bezahlt wird ist leider sehr häufig (weshalb ich durchaus verständnis habe wenn ein vermieter sie lieber gleich komplett möchte, aber das gesetz gibt nun mal was anderes vor).

    zudem seh ich's wie jazzi: ist ja vielleicht besser für deine freundin, dass sie da nicht einzieht, wenn der vermieter so ein arsch ist...

    loschdi
    (die auch schon mal jeder menge freunde, die ihre mietwohnung nach ihr beziehen wollten erklärt hat, dass das keine gute idee ist)

    p.s.: wir verlangen übrigens (bisher) nur zwei kaltmieten kaution.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mannooooooooooooooooooooooooo
    Jede Frage die ich hier stelle und jede Bermerkung wird kommentiert. Macht null Spass.


    Gesetze hin, Gesetze her, die gelten nicht für jeden, und bitte jetzt nicht auf Rechtsbeistände hinweisen. Wie gesagt, wenn ich etwas sage, hat es seinen Grund, und ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn alles, was man von sich gibt, widerlegt und als falsch hingestellt wird!
    DAS HAT MICH KRANK GEMACHT! Und das bin ich noch heute.

    Loriot ist eine Witznummer gegen Foren im www.



    Mein Lebensmotto lautet: Wenn Du nichts Nettes zu sagen hast, halt den Mund.

    Gruß :mad:


    hallo fliegenpitti,

    ich habe soeben mit großem interesse deine beiträge gelesen.
    und ehrlich gesagt kann ich dich überhauptnicht verstehen.
    du gibst hier, in einem öffentlich einsehbaren forum, dinge aus deinem privaten umfeld von dir preis. verbittest dir aber im gleichen atemzug kritik bzw. anregungen.
    ein forum ist da um sich auszutauschen und nicht um einen monolog zu führen.
    wenn du werde kritik oder anregungen möchtest dann schreib doch erst garnicht solche geschichten.
    diejenigen die dir geantwortet haben, haben es lediglich gut mit dir gemeint.
    und du stößt sie mit deinen äußerungen förmlich vor den kopf.

    und was soll der satz hier eigentlich ???
    Loriot ist eine Witznummer gegen Foren im www.


    es kann durchaus sein das ich das jetzt völlig falsch verstehe. aber wenn es dir hier nicht gefällt, gibt es eine ganz einfache lösung!!!!
     
    Sniff. Das geschriebene Wort. Ein Mysterium.

    Ihr habt alle Recht - vollkommen. Jeder einzelne für sich. Das mit dem privaten - ich lasse mich oft hinreißen zu so was, wenn ich mich ärgere. Ärgern tu ich mich, wenn ich mich belehrt fühle. Meine Krankheit führe ich auf, damit das erklärt wird. Loriot habe ich erwähnt - am besten ein Beispiel:

    Die Frau "mir ist kalt". Der Mann "aber es ist nicht kalt".

    Das ist das Leben. Und wenn ich privates schreibe, wenn schon. Es gibt aber immer Leute, die widerlegen meine privaten Äußerungen, obwohl es nicht die Frage war. Und das drückt Loriot aus in seinen Sketchen.

    Ich habe einen Vermieter, der hat mich betrogen, ausgequetscht, belogen und lässt alles verkommen. Ich bin die zigste Mieterin in der Reihe - und warum nehmen hier anwesende Vermieter dies zum Anlass, böse zu reagieren?

    Irgendwer schrieb etwas von "Anwälten, die gleich kontaktiert werden, ohne das Gespräch zu suchen" - das ist ein subjektives Urteil, dass mich verletzt - denn so war es ganz und gar nicht!!!

    Das ich megaempfindlich bin, was solche Äußerungen angeht, gebe ich nun unumwunden zu.

    Ich wollte keine Rechtsaufklärung - noch so gut gemeint - sondern etwas über das Ausbuddeln von Schneeglöckchen wissen.

    Ich möchte noch mal eines versichern - ich habe sowohl das Gespräch gesucht und ich habe meine Freundin gewarnt (hätte das mal vorher die Mieterin mit mir gemacht), ich bin eine saubere, ordentliche, ruhige, fleißige, zahlende Mieterin, der Unrecht geschehen ist.

    Ich sehe aber nun doch ein, dass ich zwar nicht angefangen habe, vom Thema abzuschweifen, Kritik zu üben und satirisch zu werden, aber ich begreife langsam, dass das www nicht der Ort ist, sich mitzuteilen, ohne mit Widerstand zu rechnen.

    Anscheinend darf auch jeder eine scharfe Antwort verfassen, nur ich nicht. Jeder darf sich hier von mir angegriffen fühlen - nur ich umgekehrt nicht.

    Ok. habs kapiert. Ich werde mich zukünftig dran halten. ok?

    LG C.
     
    warum nehmen hier anwesende Vermieter dies zum Anlass, böse zu reagieren?
    da ja wohl ich gemeint bin:
    wo habe ich denn bitte böse reagiert?
    ich wollte lediglich hilfestellung geben bezüglich der kautionsgeschichte.
    wenn jemand gegen das gesetz verstösst kann man ihn übrigens auch anzeigen!

    Irgendwer schrieb etwas von "Anwälten, die gleich kontaktiert werden, ohne das Gespräch zu suchen" - das ist ein subjektives Urteil, dass mich verletzt - denn so war es ganz und gar nicht!!!
    das ist keinesfalls subjektiv und auch kein urteil.
    das ist (statistische) realität!
    dass du das auf dich bezogen hast ist dein problem.

    Das ich megaempfindlich bin, was solche Äußerungen angeht, gebe ich nun unumwunden zu.
    tja, dann überleg dir mal ob es nicht vielleicht auch vermieter geben könnte, die ähnlich empfindlich auf derartige pauschale vorwürfe wie "vermieter sind gierige abzocker" etc. reagieren könnten?

    Ich wollte keine Rechtsaufklärung - noch so gut gemeint - sondern etwas über das Ausbuddeln von Schneeglöckchen wissen.
    dazu gehört aber nun mal die rechtslage, denn - wie du vielleicht mittlerweile auch verstanden hast - das ausbuddeln von schneeglöckchen aus dem gemieteten garten nun mal gegen geltendes recht verstösst.

    ... ich bin eine saubere, ordentliche, ruhige, fleißige, zahlende Mieterin, der Unrecht geschehen ist.
    weshalb du dich mit unrecht revanchieren willst?
    (nicht nur bezogen aufs schneeglöckchen ausbuddeln - auch bezogen auf die thematik "verleumdung" und "üble nachrede".)

    Ich sehe aber nun doch ein, dass ich zwar nicht angefangen habe, vom Thema abzuschweifen, Kritik zu üben und satirisch zu werden, ...
    dann lies den thread nochmal - ich wüsste nicht wer damit angefangen hätte wenn nicht du. die vermieter-kritik (ich würd's ja eher in richtung "hetze" definieren, aber nun gut) hast du geübt, und satire sehe ich ohnehin keine in diesem thread.

    Anscheinend darf auch jeder eine scharfe Antwort verfassen, nur ich nicht. Jeder darf sich hier von mir angegriffen fühlen - nur ich umgekehrt nicht.
    lies bitte nochmal wer angefangen hat.

    ich könnte jetzt natürlich auch die eine oder andere geschichte über mieter erzählen, die uns wohnungen kaputt gemacht haben (wir hatten mal einen schaden von 25.000 euro - und da ist die nicht-bezahlte miete noch nicht mal mit drin, kleinere schäden, die NICHT unter "normale abnutzung" fallen will ich garnicht erst erwähnen, sowas kommt halt vor, das kann man theoretisch einkalkulieren), über mieter, die ihre miete nicht bezahlt haben, über mieter, die unruhe in der hausgemeinschaft absichtlich gestiftet haben usw. - aber das würdest du dann sicher auch wieder auf dich beziehen...
     
    zum thema loriot:
    am besten ein Beispiel:
    Die Frau "mir ist kalt". Der Mann "aber es ist nicht kalt".
    da müsste jetzt eigentlich als nächstes kommen, dass männe liebevoll seinem weiblein die stirn fühlt um zu sehen, ob sie vielleicht fieber hat oder sonstwie kränkelt.
    abgesehen davon:
    ich kenn keinen sketch von loriot in dem das vorkommt - vermutlich 'ne bildungslücke, klär mich bitte auf.

    Es gibt aber immer Leute, die widerlegen meine privaten Äußerungen, obwohl es nicht die Frage war. Und das drückt Loriot aus in seinen Sketchen.
    gut dass loriot das nicht weiss, denn ich glaube dagegen würde er sich streng verwehren. loriots humor funktioniert gänzlich anders.

    loschdi
    (loriot-verehrerin)
     
    Liebe Loschdi,

    der Klügere gibt nach, spare Deine Energie für wichtige Dinge auf. Wer sooo in einem Selbstmitleid versinkt, wer ach soooo sehr empfindlich ist, ist in einem Sensiblen-Forum wirklich besser aufgehoben. Und das sind ganz gute Foren.

    Man kann sagen: Mensch, ich bin mit der Entwicklung des Threads nicht einverstanden, ich bin ein Empfindsamer Mensch. Das ist doch in Ordnung. Aber dermaßen auf die Trändendrüse zu drücken...

    Mir würd es im Traum nicht einfallen, so zu reagieren, und ich hätte allen Grund dazu, wo wie auch unglaublich viele User hier auch. Aber sie und ich wir tun es nicht in einem solchen Umfang. Das muß einfach mal gesagt werden. Denn jeder hier hat eine Geschichte, die ihm zusetzt, aber sowas...

    Irgendwer schrieb etwas von "Anwälten, die gleich kontaktiert werden, ohne das Gespräch zu suchen" - das ist ein subjektives Urteil, dass mich verletzt - denn so war es ganz und gar nicht!!!

    Das ich megaempfindlich bin, was solche Äußerungen angeht, gebe ich nun unumwunden zu.

    Das ist eine Formulierung, die manchen Wahrheitsgehalt hat. Und das Du hier aber derart hochgehst, und Deine Lebenssituation für uns andere User unumgänglich machst, macht ein Gespräch wohl kaum möglich.

    Denn Du siehst einfach nicht, daß Loschdi Dir wirklich Hilfestellung geleistet hat.

    Ja und wir wissen nun, das es schlecht um Dich gestellt ist.

    Beste Grüße
    Doro (deren Mann alle Loriot-Sketche kennt!!!! und verehrt)
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    B Wohin mit dem "Grünzeug" von Schneeglöckchen und Krokus Zwiebelpflanzen 4
    B Schneeglöckchen versetzen? Zwiebelpflanzen 9
    V Gelbes Schneeglöckchen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hero Schneeglöckchen blühen Zwiebelpflanzen 174
    tantemaral Schneeglöckchen und Veilchen Zwiebelpflanzen 9
    Ise Schneeglöckchen und Winterlinge suchen neues Zu Hause Grüne Kleinanzeigen 7
    W Wann Schneeglöckchen verpflanzen Zwiebelpflanzen 21
    S Keine Schneeglöckchen :-( Gartenpflanzen 6
    W Wann Schneeglöckchen und Bärlauch pflanzen? Gartenpflanzen 11
    M Gelöst Unbekannte Pflanze dort wo wir Schneeglöckchen erwartet hätten Wie heißt diese Pflanze? 5
    Lupina Biete Bambus, suche Schneeglöckchen und Märzenbecher Grüne Kleinanzeigen 19
    tina1 Suche gefüllte Schneeglöckchen Grüne Kleinanzeigen 36
    C Gelbe Schneeglöckchen Grüne Kleinanzeigen 50
    S-o-n-n-e Samenkapsel an Schneeglöckchen Gartenpflanzen 1
    Ise Biete Schneeglöckchen und Lonicera periclymenum Serotina - Geißblatt Grüne Kleinanzeigen 2
    B-reeze Schneeglöckchen und Winterlinge Stauden & Gehölze 230
    N Frage zu: Schneeglöckchen-Baum Gartenpflanzen 6
    claudialinke Suche Schneeglöckchen Grüne Kleinanzeigen 8
    claudialinke Suche Schneeglöckchen Grüne Kleinanzeigen 1
    B Schneeglöckchen Gartenpflanzen 8
    U Schneeglöckchen Grüne Kleinanzeigen 0
    -neugier- Wann Blätter vom Schneeglöckchen abschneiden? Gartenpflanzen 18
    Andsch Oleander überwintern Pflanzen überwintern 7

    Similar threads

    Oben Unten